Hallo,
ich beginne demnächst mit dem führerschein und bin schon mal auf der suche nach einem geeigneten Motorrad für mich, das ich mit meinen 2m vernünftig fahren kann.
Ich suche eine gute mischung aus Reise Enduro und Sprotmaschine.
Sie sollte sich eignen um in der Stadt herumfahren zu können aber auch um längere Touren einigermaßen bequem zu überstehen.
Bisher hatte ich die BMW F650 GS ins auge gefasst. Aber die Kawasaki ER-6n gefällt mir auch sehr gut.
Preislich wollte ich 4.000 allerhöchstens 5.000€ ausgeben.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ob die beiden Modelle für meine Größe infrage kommen, und mir auch ruhig allternativen vorschlagen.
Vielen dank im vorraus.
Bei der BMW kann ich dirs nicht sagen, aber die ER wird dir auf jeden fall zu klein sein. Schau dich da eher richtung Reiseenduros um, die passen bei der größe eher
eine ältere BMW 1100 GS bekommst schon um ca. 5000.-
Guck mal unter der Gebrauchtrubrick.
so was gibt es nicht, aber ein großes nakebike könnte dir vielleicht helfen, so wie die 1400er suzuki. halbschale oder windschild drauf und schon ist das teil tourentauglich
ev. a triumph tiger?
weiss aber net wie es mit da grösse aussieht ![]()
…kannst einrexen mit 2m
ansonsten geht vieles was enduro oder tourer is
…schon mal ins auge gefasst?
eine gute alternative… ![]()
[image]http://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph08/musteraufgaben/08_hebel/hochrad/hochrad3.jpg[/image]
sagen nicht viel aus. Bist du ein Sitzriese (langer Torso) mit eher kürzeren Beinen oder „normal“ proportioniert?
Honda Varadero, Suzuki V-Strom, BMW GS, Afrika Twin, Yamaha TDM…, alles was in diese Richtung geht, dürfte deinen grössenmässigen Bedürfnissen entgegenkommen.
Und sonst der forumsübliche Tipp: Anschauen, aufsitzen, probefahren.
Kopf und Bauch werden sich zwar nicht immer einig sein, aber schlussendlich findet jeder das ihm genehme Gefährt.
Viel Spass beim Testen
s rentnamandl
Also ich habe eher lange beine
…nur weil du groß bist heisst das nicht das du mit einer sehr schweren und starken Maschine gleich viel besser zurechtkommst wie jemand mit 1,75 Meter. Einen Anfänger würde ich nicht auf eine GS setzen oder irgend ein anderes 260 kg Ungetüm. Nicht weils nicht möglich wäre, es ist einfach nicht ideal zum anfangen, und kostet von A bis Z mehr Geld.
Auch eine normale Einzylinderenduro hat oft eine sehr große Sitzhöhe, nur deswegen braucht man keinen Reisedampfer.
Eine TDM ist ev. nicht schlecht wenn du auf Touring und flotte Landstrassenfahrt aus bist, nicht ins Gelände willst aber eine Enduro Sitzposition willst. Mehr Leistung und Gewicht (220kg und 85 PS ungefähr) würde ich dir zum anfangen aber nicht empfehlen.