Einstellung von Bildern

Hallo 1000pS-User !

Wer  hilft  mir bei der  Ersetllung  von Bildern im Benutzprofil  ?
Habs leider noch nicht ganz gejäckt.

Lg
Hubert

Hast du dir schon mal das FAQ durchgelesen?

[url=http://www.1000ps.at/forum/faq.asp#1_7]Motorrad Forum

lg

Darf das Origonalfoto eine bestimmte Größe nichtübersteigen?
Was mach ich wenn …

Lg
H

darf sowohl von der Breite und Höhe gewisse Werte nicht überschreiten als auch von der Größe in KB. Die jeweiligen Werte siehts du im Upload-Fenster.

Die Größe der Bilder änderst du unter Windows am Leichtesten mit dem „Microsoft Office Picture Manager“.

Wobei da aber das Problem mit den 30kb bleibt. Wenn man nämlich aus Ausgangspunkt ein Bild mit über 3MB hat, dann ist das gar nicht so leicht! Bis man da auf 30kb ist ist das Bild winzigst und keiner kann es mehr erkennen. :sunglasses: Man sollte das in mehreren Abschnitten machen um zu einem nennenswerten Ergebnis zu kommen.

lg Alex

mehrere Möglichkeiten das Bild anzupassen.  Man kann die Dimensionen ändern, das Bild zuschneiden oder die Größe d.h. die Pixel Höhe x Breite ändern. Notfalls kannst du auch ein Bilder komprimieren, die Funktionen findest du im Picture Manager alle unter dem Menüpunkt „Bild“

aber das Bild nur einfach kleiner machen, so wie früher, geht nicht. Man muss es vorher bearbeiten :cold_face:, oder, … 1000ps erhöht für das Profilfoto wieder die KB. :wink: :grin:

lg Alex

geht leider nicht, da das Forum leider viele Ressourcen frisst und es durch größere Bilder noch mehr belastet werden würde. Aber wenn du mein Avatar ansiehst, siehst du, dass sich bei den paar KB trotzdem einiges ausgeht!

Danke für eure Vorschläge  - werdsehen, wie weit ich damit komme !
:sunglasses:
LG
Hubert

Hat doch tadellos funktioniert  :wink:

lg Alex

hat bis jetzt leider nicht funktioniert - wollte ein Foto in  „meine Motorräder“ einstellen - jedoch noch nicht gelungen !

danke für Hinweise !

Lg
:sunglasses: Hubert

schief gegangen, hast eine Fehlermeldung bekommen?

Danke !

Hat nun doch alles geklappt!

Doch nun eine Frage: was bedeuten die Fähnchen beim Benutzernamen ??

LG

:sunglasses: Hubert

geschrieben hat umso mehr Fähnchen bekommt man