Einstieg in die Supersportliga

du dir einen gefallen,und kauf ab 750 aufwärts.
mei biabl,werd sich woll wieder a sumo kauffen,macht mehr spass sogt a.
momentan hot a lei des mowed :wink:
alerdings wohn i a in nordtirol,grad mal 30 km in de schweiz und na jo :grin: 1o2 aufs stilfserjoch :sunglasses:
griasserl

Hab mir extra ein Ölthermometer gekauft und bin sie immer auf Betriebstemperatur gefahren.
Und ein bisschen hernehmen muss sie ja wohl aushalten, dafür hab ich ja ne Ktm gekauft.
Und nein ich will nicht mehr Leistung, wollte zuerst auf ca 90 Ps umsteigen aber dass Ninchen hats mir angetan und meine Messlatte was Leistung betrifft, eh schon enorm hochgeschraubt.
Höher als ich wollte.

Zu den Ktm Probs sag ich nur Pleuel… :eyes:

Dann kauf dir eine Ninja.

Meiner persönlichen Meinung nach sind die Unterschiede im 600er Supersport nicht wirklich gross (nein, die CBR600F gehört da seit Jahren nicht mehr dazu!). :smiling_face:

Falls du noch eine Bestätigung brauchst, fahr eine GSXR mal Probehalber. :wink:

Wobei wenn ich genug Kohle hätte mir immer gleich ne neue Ktm zuzulegen und mirs echt egal wär dass immer was kaputt wird
dann würd ich auf jedenfall weiter Ktm fahren. Extrem geile Sache, kurzfristig jedenfalls…

ok werd eine Probefahren. :wink:

Aja.
Echt supersymphatische Leute hier im Forum, außer der eine der immer meint dass ich mehr Leistung und kein Moped brauch :wink:
Danke für die bislang wirklich kompetenten Antworten.

Also wenn das so ist… solltest der KTM wenigstens die Chance geben und ein 8’ter ausprobieren! ;o)))

Mehr Leistung… versus Drehorgel…

Also ich will jetzt ned deppat Klugscheißn…

ABER, mehr Leistung und weniger „Drehorgel“ ließen mich entspannter fahren (so ich es überhaupt zustande bringe entsapnnt zu fahrenggg) denn, durch die große Kubatur und die vorhandene Leistung, muß ich eben nicht andauernd drei, wuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, zwei WUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII, EINS und Hüaaaaaaaa, um vom Fleck zu kommen, sondern maximal auf zwei, falls ich nicht ehh noch immer dort bin ;o) und ohne Gekreische und Gedrehe, ganz cool Beschleunigen… DAS ist es was z.B. ich am meisten an meiner Kilo liebe… :smiling_face:

vielleicht auch mal nen auge auf ne R6 ab bj. 2006 werfen bzw. probefahren?
optisch nen leckerbissen wie ich finde :wink: ich denke das du so eine auch günstig finden kannst.

die 636er Ninja hat zwar hohe kW Leistung, aber keine Kraft, die Kraft wird Nm gemessen und bei 10000Um interessiert die Kraft niemanden, eher bei 6000Um und da erstickt jede 600er

oba do host dazwischen noch a gsxr 1300 und a gsx 1400 :wink:
a busa war eventuell a noch a überlegung wert,weil wos moch i mit meine suzuki gwandeln…denk…wonn i yamaha fohr :eyes:
griasserl

i gib da nit gerne recht,oba wo du recht hast,hast recht.
lg

also ich rede bzw schreibe nicht von leistung ,sondern von verwertbaren fahrleistungen.
ma konn koan zu seim glick zwingen,
kaff da a ninja drehs auf +14tausend und werd glücklich,de leiteln de neben den bevorzugten motorradel strassen wohnen werden a gaudi haben wenn dei zubehöhr auspuff brüllt bzw kreischt.
mei fahrweisse ist ondast,leise und mit bums vo unten ausse :sunglasses:
griasserl

Aber…
Ich fahr ja eh gemütlich.
Ich ruf die Leistung eh nur ab wenns mal nötig is.
Bin froh zu wissen das noch ne Menge Kraftreserven im oberen Drehzahlbereich vorhanden sind^^
Also mit niedrieger Drehzahl is sie eh voll gemütlich zu fahren, find ich auch gut, erinnert mich an meine 2Takt Rieju Enduro mit 50ccm, die macht auch erst voll spät nen schönen Bums.

Der wahre Meister zieht sein Schwert erst in letzter Sekunde^^

Servas. Meine tipps (hab sellber lang die richrige gesucht)

1 hol dir a supersport modell liste und ignorier alles andere wischi waschi das manche als superaport ausgeben. Cbr600f mag ein gutes solides bike sein. Ist aber becher ohne jogurt.
2 fahr unbedingt probe. Willst ja kaufen da kannst auch checken was der markt anbietet.
3 check a 1000er :wink:
4 je neuer desto suzuki. Je älter desto yamaha (suzi ist aber ah scho ewig genial). Je billiger desto kawasaki. Je länger als du sie haben willst desto honda.

Busa testen. Oh ja. Ganz wos anderes aber noch immer das was als alternative fuer mich da waere (odrr ne mt01)

Tipp gsxr750 hammer. Kommt an alte 1000er ran.

Wennnst ohne viel werverlust heizen willst sann nin die 900 nin echte bikes die ma notfalls a niederlwegen kann als neuling.

Stell dich auf raserei ein! Du willst oben reserven ??? Im hohen drezhalbereich bist immer zu schnell. A tausender kriegst untrr 100kmh jur im leerfand fünfstellig. Supersport hat oben die mucke ned die reserve.

Alles nur empfehlungen. Markentechnisch klar unvollständig.
Mfg

Wor eigentlich fürn threadersteller.gedacht. irgendwie.l kapier.i des forum scheinbar ned. Bei allen anderen foren in den ich aktiv bin postet man einen beitrag nach dem anderen … ausgehend von der eingangsfrage … mal schweifen die leut ab … zumdest auf antworten auf uraltthreads sollt ma mal vertichten um ned wos auszugraben wo seid jahren kanner wos sogt und wos andernorts zigmal erläutert wurde … da ich jedesmal an spruch kassier wenn ich ned gleich der erste bin der sich an ne frage mit nem beitrag dran hängt los i es liaba.

Also ciao

Ok kapiert. Wenn ich die antworten funktion vom gesamten thread nehme kriegt der letzte ne info. Falls derjenige abonniert hat.
Wenb ich auf Antwort im beitrag gehe steht das post dennoch am schluss aber die abo info geht an den ausgewählten beitragsverfasser.

Hoffe das stimmt mal so.
Mfg

Wäre bei so ner 6er Ninja eigentlich ein Lenkunsdämpfer zu empfehlen?
Bzw. ist er notwendig?

jo , des wird Jeda für sich selba entscheiden müssen …da Eine will Einen , da Andere kommt Ohne aus …Je nach Einsatz und Fahrweise …daher lange Probefahren . Außer es ist Einer Serienmäßig vom Werk aus verbaut worden, dann hat des scho eher sinn. bzw ich dadn dann aber auch ned Abmontiern

Lg Pg

wenn einer oben ist, ist gut, nachträglich auf ner 600er einen montieren wenn du nur auf der landstraße fährst halte ich für NICHT notwendig.
auf der rennstrecke sieht das dann schon anders aus. da macht es schon sinn.

lenkungsdämpfer ist ja eigentlich dafür da wenn man hart beschleunigt, das vorderrad abhebt wieder auf den boden kommt und der asphalt gleichzeitig wellig ist dann kann dir der lenker flattern bzw. das motorrad anfangen zu pendeln. da hilft dir der lenkungsdämpfer dann schon ein bisschen.

wenn du wert auf sicherheit oder elektronische bzw. mechanische hilfsmittel legst wie ABS, Traktionskontrolle oder antihoppingkuppel und so zeugs dann
besorg dir nen lenkungsdämpfer.

aber wie pilgram schon geschrieben hat, es muss jeder für sich selbst entscheiden :wink: