Das Elefantentreffen ist vorüber - die letzten Italiener sah ich gestern am Abend mit ihren Vespas über den Brennerpaß hinauffahren. Tausende Biker trafen sich im Hexenkessel von Solla ( im Bayrischen Wald ) um ein mörderisch geiles, schneereiches, kaltes…Motorradtreffen mitten im Winter zu zelebrieren. Bei Lagerfeuer und selbst mitgebrachten kulinarischen Leckerbissen die jenachdem gegrillt oder gekocht wurden feierten Biker aus aller Herren Länder zum 54X das berühmte Elefantentreffen! Der kalte Rauch der sich von den hunderten Lagerfeuern im Gewand und am ganzen Körper festgefressen hatte ist bereits weggewaschen und geschruppt, das Bike gewaschen und entsalzt, das Zelt wird noch länger am Dachboden hängen bis es fast wieder geruchsfrei ist und so bleiben eine unzählige Anzahl an Fotos als wunderschöne Erinnerung an mein 18. Elefantentreffen !
Gruß aus den Bergen
Georg
http://www.haglmayer.at
dank dir schön !
Alle Jahre wieder sag i mir : jetzt is es aber gnuag ! Kalt, dreckig, nass…i habs gsehn und des tu i mir nimmer an !! Tja - und wenn dann aber der Jänner kommt und der Winter für mich sowieso schon unerträglich lang dauert dann is es wieder so weit-alles juckt und beißt: es wird Zeit mei BMW aufzupacken und wieder mal abzuhauen !! Wie gesagt - dieses mal wars des 18.mal !!
…ja - da warst aber no am Salzburgring !! Da war i auch bis 1987 - dann ist`s ja in den bayrischen Wald verlegt worden! War damals auch immer mit Straßenmaschinen am Weg - mittlerweilen hab i ja 2 (BMW und Thunderace) zum wählen !
Allerdings - rausch hab i zufällig a immer ghabt und - i gelobe K E I N E Beserung !!
das elefantentreffen findet auf dem nürburgring statt, nicht in solla.
solla ist der abklatsch von gschaftlhubern, sprich des bvdm.
so einfach ‚verlegt‘, wurde das elefantentreffen vom salzburgring nicht, sondern der bvdm hatte seine offenen rechnungen nicht beglichen (!), eventuell sind die auch heute noch offen…
wenn dich als ‚veteran‘ die engstirnigkeit der deutschen moppet-apparatschiks nicht stört, soll es mir recht sein.
mich stört sie.
anstatt die privatinitiative inkl großem finanziellen risiko zur rettung des elefantentreffens nach dem tödlichen schuß-unglück 1977 anzuerkennen und zu unterstützen, suchten die bvdm-ler diese abzuwürgen, als sie wieder selbst lust auf lorbeeren hatten.
die veranstaltung der gschaftlhuber wird mich nie wieder sehen, seit ich weiß, was damals passiert ist.
wer nachlesen möchte, bitte sehr: http://www.henningsmopedseite.com/Elefanten.php
°lp°
ok - du sprichst von Politik !! Ich - und viele tausend andere Biker fahren dort hin da sie alljährlich viele Freunde dort treffen. Das mit den Lorbeeren wie du es nennst interessiert mich in diesem Fal wenig. Fakt ist daß die Jungs in Solla das ganze sehr gut machen und allein da zählt im Moment ! 1977 ist nicht mehr wirklich heute - und ich weis nicht wer von den „Altverantwortlichen“ heut noch zugegen ist !! Im großen und ganzen sind es aber diejenigen die von weisgottwoher anreisen um einem Wintertreffen beizuwohnen die einem Trefen das Flair verleihen das auch ich seit vielen Jahren genieße ! Natürlich gäbs da auch Augustusburg und einige andere Örtlichkeiten wo man Wintertreffen abhält. Steht doch jedem frei wohin er fährt! Ich find deinen Komentar schon einwenig überzogen - kennst du jemanden von den BDVMlern ?? glaube nicht ! Also - jeder wie er will. Wir die wir dort waren habens toll gehabt. SO SCHAUTS AUS !
Gruß aus den Bergen - Georg
http://www.haglmayer.at
auf n-tv gesehen heuer war ja mal wieder richtig winter,der spanier hat recht geflucht is der orme 3500 km gefahren und hat de letzten paar km schiaben miassen weils geschneit hat.
na ja mir aus tirol haben ja nit soweit
lg ausm oberland silli
jaja…war scho zach dieses mal ! i war schon am Donnerstag oben- des zahlt sich aber richtig aus - glab mas !!Gschneit hats a wia`d Sau…genau richtig eben ! Halt nix für Weicheier !!
Eine Chopper aus Imst hab i gsehn und a paar KU waren unten. Sonst nix aus Tirol !!! Nit zum glauben ( i denk mir meinen Teil jetzt nur ;-) ) !
Gruß Georg
lieber herr hagi und lieber herr olpo!
vielleicht könnst mi unwissenden aufklären, wer von euch jetzt recht hat?
Hallo erst mal !
Das is ja soundso egal - recht/unrecht…! Eines findet in Solla stadt eines am Nürburgring eines dort eines da…
Echt und hart sind beide - die Politik in diesem Fall interessiert mi herzlich wenig! Besserwisser sterben nie aus - ich bin jedenfalls gfahren !!
Außerdem waren es soweit mir bekannt ist Umweltauflagen die in SBG zum Ende des Treffens gführt haben - aber genau weis ichs nicht. Auf alle Fälle war i `87 auch dort in Salzburg !
Im Zweifelsfalle googeln !
Gruß aus den Bergen
Georg
www.haglmayer.at
wieso spreche ich über politik ? ich spreche über tradition, ehrgefühl und charakterfestigkeit.
wenn du das politik nennen willst: ist mir auch recht.
ich habe auch klar geschrieben: wenn es dich nicht stört …
es ist deine sache. also was solls.
was aber bitte soll deine frage, ob ich jemandem vom bvdm kenne ?
kennst du jemanden und legitimiert dich diese bekanntschaft, mir nahezulegen, ich dürfe nicht kritisch denken, oder was oder wie …
wieso beteuerst du eigentlich, daß du/ihr es schön gehabt habt, so vehement ? zwickt da am ende doch wo ein floh des schlechten gewissens, der dich mir sagen läßt, du müßtest meinen kommentar überzogen finden ? in welchem punkt wäre der das denn, bitte ;-? bist du imstande, diese aussage zu präzisieren ?
°lp°
ich meine, du solltest dir deine eigene meinung bilden.
unter dem link, den ich im internet fand, stehen aussagekräftige dinge:
http://www.henningsmopedseite.com/Elefanten.php
meine meinung habe ich zum ausdruck gebracht und mit vereinsmeiern hab ichs genausowenig wie mit ‚ich mag spaß und der rest interessiert mich nicht‘-typen.
leute, die gegen den strom schwimmen haben schon leichter meine sympathien, als sesselkleber, schon klar…
unerhört finde ich es aber, wenn eine vereinigung, welche die verantwortung für einen veranstaltungsklassiker übernommen hat, diese verantwortung aus eigenem unvermögen einer privatinitiative überläßt - und, wenn sie im nachhinein draufkommt, daß sie sich ein solches verhalten aufgrund ihrer eigenen bestimmung nicht leisten kann, weil ihre mitglieder an ihrer daseinsberechtigung zu zweifeln beginnen - den mutigen pfadfinder kalt abserviert und sich die jenem übertragenen pfründe rücksichtslos wieder sich selbst überträgt … pfffffft …
°lp°
kann es sein dass du generell einwenig frustriert bist - unkompatibel(Bezug Vereinsmeierei) - und überhaupt einwenig gscheit ??
Hab natürlich nix gegen deine Anschauungen - doch - glaub mir - sie sind nicht der Weisheit letzter Schluss!
Würd mich so einwenig interessieren wieviel du so durchschnittlich fährst im Jahr und wohin - und mit wem eventuell ?!
Möchte dich natürlich nit provozieren aber die Art so wie du da schreibst erinnert mich an die eines WIENER GRANTLERS !!
Bitte um Berichtigung falls i total danebenlieg!
Gruß aus den Bergen
Georg
mir ist egal - falls du’s noch immer nicht verstanden hast - was du denkst, wie und weshalb ich schreibe.
hier und sonstwo.
wenns dir nicht gefällt - lies es nicht, aber hör auf, mir den mund verbieten zu wollen … sonst stopf ich ihn dir verbal, daß es dich ziemlich unsanft auf deinen scheißer setzt.
daß du zwar eine große lippe führst, aber danach nicht bereit bist, simple fragen, die du selbst aufwirfst, zu beantworten, zeigt mir, welch geistes kind du bist … ist das deine auffassung von kommunikation ?
da möchte mann nichtmal mehr deine uninteressante homepage anklicken, die in informierten zeiten wie diesen, keinerlei lebensberechtigung hat, weil in jedem tui-katalog interessantere bilder zu finden sind.
1977 hättest du ev noch jemanden hinterm warmen ofen hervorgelockt, heute bist du nicht mal mehr anachron mit infos aus dem medialen tertiär … jede phoenix-doku ist für dritte weniger langweilig anzusehen … ;-}
selbstverständlich stört sie mich nicht - eine uninteressante seite mehr oder weniger unter 100.000en geht unter - so oder so - und daß DU sie interessant findest, glaube ich dir aufs wort. technisch ist sie einwandfrei. das ist aber auch alles.
und es ist nichtmal deine leistung, welch zufall…
du möchtest wissen, wieviel ich fahre im jahr ? warum denn ?
damit du mich danach unter die weicheier (wie du kürzlich andere nicht-jetzt-motorradfahrer) nanntest, einreihen kannst, weil du -möglicherweise- mehr kilometer/jahr zurücklegst, als ich es tue ?
nein. den gefallen tue ich dir nicht.
ich geb dir aber eine andere information, eigentlich zwei:
-
ich erhalte mich durch seriöse arbeit selbst und fahre beinahe täglich mit dem motorrad. das ganze jahr nichts anderes zu tun, als mit dem motorrad blöd (sic!) durch die gegend zu fahren und sonst nix, wär’ mir zu wenig intellektueller anspruch an’s leben. in einer durchaus vergleichbaren situation habe ich mich bereits befunden. das wars aber nicht für mich.
-
einfache gemüter empfinden wenig komplex. was ein solch einfaches gemüt -wie zb du- dann an eindrücken von einer mehrwöchigen reise an dritte weitergeben kann, ist dann oft weniger, als empfindsamere geister an beschreibenden bildern eines einzigen reisetages zuwege bringen.
ich weiß, wovon ich schreibe
meine zwischenbilanz:
du bist ein unsympathischer großkotz, der glaubt, etwas besonderes zu sein.
eine verunsicherte persönlichkeit, die meint, durch klotzen die gesamte restliche welt beeindrucken zu können.
und dies obendrein höchst dilettantisch anstellt.
°lp°
Aber hallo - jetzt disqualifizierst dich aber selber - du griesgrämiges Armutschkerl! Hast ja zum Glück dei Tastatur denn anderenfalls tät da jetzt jemand anderer am SCHEISSER sitzen - sei Tastatur um den Hals gwickelt…
Lass mas gscheiter(verstehst was ich mein ?!) - freut mi ja dass dich im Forum MotorradTRATSCH so wohl fühlst und darin aufgehen kannst. ANONYM natürlich - versteht sich! Dein Profil spricht ja Bände (heut schon deine Tabletten alle gschluckt und mit Alk runtergspült?!)
Aja - viel Spass mit deine Tui,Hofer,Neckermann …Kataloge weil selber wirst SICHER eh nirgends hinkommen - dazu würde dir SICHER der Mumm fehlen.
ENDE - du geistiges Einfallspinsl !
K a n n a b e r s e i n d a s s d u e i n e r v o n d e n e n b i s t d i e e i n e s o l c h e K o n v e r s .
e r r e g t !
viel freud beim schütteln
[i]jetzt disqualifizierst dich aber selber
[/i]klar. als jemand, der nicht fähig ist zu kommunizieren und deswegen in seiner argumentationsweise sowie wortwahl bloß in die primitiv-schublade greifen kann.
4x HÖ … ;-}
aber danke, daß du meine in den raum gestellten vermutungen so eindrücklich ausdrücklich bestätigst.
so schnell hätt’s gar ned sein müssen … aber wie heißts so schön:
EITELKEIT IST EINE ZIER …
… und die dümmsten unter der sonne bemerken nicht einmal, daß sie sie besitzen … ;-}
°lp°
[i]
[/i]
vergiss nicht beim täglichen Fahren die s t a r k r e f l e k t i e r e n d e Sicherheitswarnweste drüberzuziehen!!! Wär doch jammerschade wenn man einen wie dich übern Haufen schieben würd - um den Unterhaltungswert glaub i wär`s geschen…nit auszudenken…jammerjammerschade !!
Nix für ungut mein intelektuell stark unterforderter Freund.
Appropo weist du dass der Mond auch SÄUFERSONNE genannt wird ?? Brauchst aber kein Sonnenöl dafür !
Freut mi aber trotzdem dass du dir meine Homepage so reingezogen hast um derart negativ argumentieren zu können…schau mal wieder rein(auch wenns im Hirn brennen mag - du liest ja sicherlich auch die KRONE) - sie wird kontinuierlich erweitert und ergänzt !
Liebste Grüße aus den Bergen!
www.haglmayer.at
sag bist du wirklich derartig dumm ?
worauf bist du denn stolz, was deine ach so tolle hompätsch betrifft … die dümmlichen aussagen, die sich inhaltlich widersprechen und nicht bloß einmal ?
tolle vorstellung, die du dir hier abgibst …
wie wärs, einmal mit argumenten zu arbeiten, anstelle dich als blunzfezzndeppatn berserker zu gebärden, der nicht kapiert, daß er sein wertvolles plastikporzellan mit jeder wortspende im unverwechselbaren hagl-stil weiter zerschlägt … ;-?
°lp°
… das elefantentreffen findet auf dem nürburgring statt, es ist noch nicht vorbei …
°lp°
der einzige hier der wohl fezzndeppert is ber bist ja wohl 100% du selbst !
Sei froh dass es dieses Medium (1000.PS) gibt - sonst müsstest wahrscheinlich in die Heile gehn um dich zu unterhalten !!
Sag - nimmt dich überhaupt jemand ernst ??
Auf alle Fälle hast kein Saubermannimage und deinem Beurteilungsvermögen nach dürftest mal an megaschweren Unfall gehabt haben bei dem man dir wohl mächtig a paar Gehirnwindungen entfernen mußte ! Tragisch genug verbreitest jetz deine Weisheiten a no via PC ! Schau dir doch einfach die Bildln an und gib a Ruh. Papiertaschentuch für deine dicken Tränen, Cocnakflascherl daneben - wirst sehn…geht schon - und du mußt dich über uns Kleingeister nimmer so ärgern! Hast ja nit weit - geh zur Drau und…
Ach wie ist das Leben schön für mich wenn ich erkenne dass es auf der anderen Seite Menschen wie dich gibt !
Dürftest ziemlich frustriert sein …keine Sorge…es gibt sehr starke Pharmazeutika für dich…wird schon wieder…
der einzige hier der wohl fezzndeppert is ber bist ja wohl 100% du selbst !
sowieso.
und erkennbar ist das an deinen intelligenten beiträgen im vergleich mit meinen.