na siehste und ich habe die information dass das ur-eletier-treffen am nürburgring stattgefunden hat…lach wahrscheinlich gibts noch ein ur-treffen in der schweiz, in russland und in hintertupfingen …lach
naja lungenentzuendung… damit ist nicht zum spassen…fühle mich besch***
mag irgendwie nicht mehr…
mache mir jetzt dem kamin an… bibber
neidischschauweilauchfrier
was sind das für deprimierende worte…
ist zwar sicher alles andere als angenehm aber auch das geht vorüber!! wirst sehen - beim nächsten treffen is wieder aaallles guuut!!!
gönn dir mal ne pause! hast es eh verdient nach deinen durchgehackelten nächten vorm pc…
na ja und über die urheberrechte des elefantentreffens müss ma uns nochmals gründlich unterhalten… bin da schon ziemlich patriotisch was das angeht! VERGÖNNTS UNS ÖSSIS AUCH MAL WAS ! ! H E U U U L !!
lg
ly
du kannst fragen stellen??? fredl, bist du zufällig schon wieder in der arbeit weil dir fad ist??? :-))
hab keinen blassen schimmer…
vielleicht hat mal ein entflohener elefant ein paar runden gedreht am ring oder so??
wie auch immer vielleicht hat unsere weise 1000ps community dazu einen lichtblick???
lg
ly
sitze brav daheim vorm pc…
aber wahrscheinlich ist wirklich mal ein elefant ausgebrochen und hat am ring ein paar runden gedreht!! smile
die rundenzeiten täten mich interessieren!!
und ich mach mich schlau… mal sehen was da das google ausspuckt…
Geschichte des Elefantentreffens
Als im Januar 1953 der Fahrer einer Zündapp KS 601 einige Marken-Kollegen aus Neugier, wer denn noch so winterfest war wie er, in seinen Garten einlud (es kamen drei!), wusste er noch nicht, dass dieses „Treffen“ aus Platzgründen bereits 1956 an der Solitude nahe Stuttgart stattfinden sollte. Dort bekam das Treffen auch seinen Namen; die KS 601 wurde liebevoll auch als „Elefant“ bezeichnet.
Ab 1961 traf man sich am Nürburgring. Mittlerweile war es natürlich kein Markentreffen mehr. 1977 war dann das schwarze Jahr des Treffens. Mit 30.000 Teilnehmern war das Treffen kaum noch zu managen. Und trotz der Organisation des BVDM gab es u.a. einen Toten. Das war vorerst das Aus des Treffens in Deutschland.
1979 ging es, wieder unter der Leitung des BVDM, wesentlich ruhiger am Salzburgring weiter, bis der BVDM aus finanziellen Gründen das 1988er Treffen absagen musste.
Um für Ersatz zu sorgen gründeten unter anderem Henning Wiekhorst und Karl-Heinz Preß die IGRES.
So fand dann das Elefantentreffen 1988 doch noch vor den Toren des Salzburgrings statt. Dieses Treffen verlief „äußerst ruhig und friedlich“ so Gendarmerieeinsatzleiter W. Kratzer. Vielleicht deshalb sagte der Betriebsleiter des Salzburgrings am Sonntagmittag, die Ringleitung und die Bezirkshauptmannschaft hätten beschlossen, weitere Elefantentreffen nur noch mit der IGRES durchführen zu wollen.
Ab 1989 gab es dann zwei Elefantentreffen, eins im bayerischen Wald vom BVDM und eins vor dem Salzburgring von der IGRES.
Als jedoch die Salzburger Landesregierung beschloss die Nutzung des Salzburgrings stark einzuschränken, wurde auch das Treffen gestrichen! So fand das „Elefantentreffen der IGRES“ 1990 erstmals wieder am Nürburgring auf dem bekannten Platz statt.
1991 kam es zum Bruch zwischen der IGRES und Henning Wiekhorst, mit der Folge, dass er ab 1992 das alte Elefantentreffen am Nürburgring in alleiniger Verantwortung veranstaltete.
Mit der Zeit fanden sich Helfer. Als es ihn zuerst beruflich, später dann auch privat nach Hong Kong verschlug, konnte er - nach langen Jahren, in denen das Treffen so geworden ist wie es ist - am Sonntagmittag im Jahre 2000 die Verantwortung an das E-Team weitergeben.
2001 hat nun das E-Team das erste Treffen alleinverantwortlich veranstaltet. Wie wir meinen mit nicht wenig Erfolg.
Die anderen, neuen und alten, Elefantentreffengeschichten lasst Ihr Euch am bestem am Lagerfeuer auf dem nächsten Treffen erzählen.
hihi noch fragen???
lg annabell
des is a schmöker… aber gut recherchiert!
So a Treffen mit 30tsd leut zu organisieren ist sicher kein vergnügen! da lob ich mir doch die gemütlichen 1000ps treffchen…
ok hast gewonnen, aber der porsche ist dafür ursprünglich ein österreichisches produkt! nix germanien erfunden!! hehehe (hab eh lang überlegt bis mir was eingefallen ist… snief)
mannerschnittchengggg
lach
I mächt scho seid 3 Johr in Boarischn Woid, war heia nua am Sonntag unddn mim Hänga und hob a kabutte 600er ghoid dea a Ventilsiz aussagfoin is BRÜLLLL!
Beim Easchdnmoi hob i Haggln miassn,
Beim Zwoaddnmoi hobe nix zum fahrn ghobd
Und heia hobe wos zum fahrn ghabt, bin aba mim zambaun ned feadig woan!
Und naxds Johr bine do unt, un wanne eascht im Frühjahr wieda hoamkimm weile vorher ned auftau!
Hawei
seeehr witzig!
dafür haben wir:
Mozartkugeln
KTM’s
Aprilia Motoren
Gösser Bier
Swarovski Kristalle
Schilcher Wein
tja, und 1000ps… he he
aber biiite keine revange, sonst geht der server über… g…
sodala wünsch ein schönes weekend! werd mich nach hause verkrümeln. muss noch für die rallye morgen meine 7 sachen zammpacken…
Ciao
Lydia
auf http://www.100ps.de
das hab ICH!!!lachwech
schilcher hab ich auch hierwüüürg sehr gewöhnungsbedürftig!!!
ja stimmt,die KS601 habens damals Elefant genannt ;o)
steht eh im Artikel ;o)
vlg…
Kann es irgendwie sein, daß Du meinen Rat der „guten Besserung“ nicht befolgst???
gglg
fredl
sein dass ich langweile habe…??? habe heute nachmittag immerhin eine halbe stunde auf der couch geschlafen…g
reicht das nicht???
wer mich kennt weiss dass ich nicht lange ruhig bleiben kann
aber danke nochmal
lg annabell
i war letztes Jahr (nein, dieses Jahr, is scho so lang her g) dort, war Anfang Februar, allerdings war das ned des, sondern anscheinend das Neue, weiss ned, war in Thurmannsbang-Solla irgendwo oberhalb von Passau und echt lässig
(link: http://www.bvdm.de/elefanten/main.html).Ob i das Jahr wieder hinfahr weiss i ned, kommt drauf an wann es is und wie der Winter wird. Letztes Jahr war es Sonntag dann so warm (sicher 10-15 Grad), dass aus dem Schneeevent ein ziemlicher Gatschevent geworden is, die Wirtin bei der ma auf da Heimfahrt einkehrt sind war weniger erfreut, wir alle im Einheitsgrau lach
War auf jeden Fall a Erlebnis!
lg
Doris
31.01.-02.02.2003 is der voraussichtliche Termin fürs näxte Jahr!
lg
die Murmel
mi kurz einmischen darf, jap, gegründet wurde es 1953 von ein paar, die so eine Zündapp hatten (oder zumindest einer von denen) und die sich halt mitten im Winter auf a Packl ghaut haben. Kannst auf da HP vom alten E-Treffen nachlesen
lg
Doris
DU warst am Elefantentreffen???
Kompliment!!!
Ich möchte nämlich alle Motorradmekkas mal gesehen haben!!
Kennst die „Isle of man“???
ABer ich möchte mal a bissl kleiner anfangen ==> sprich Elefantentreffen!
Also, da hast du mir echt was vorraus!!!
glg
fredl