elektro trail enduro

…kann uns das irgendwann vor der totalen verbannung retten bzw. wieder auf wald u. forstwege zurückbringen???

was denkt ihr?

[url=http://www.quantya.at/de/finanzierung/videos/index.html]http://www.quantya.at/de/finanzierung/videos/index.html[/url]

das…

bin des teil

Nein!

Warum denn nicht? Mir geht der Spritpreis schön langsam wirklcih auf die nerven. Man hat immer volle leistung in jeder Gasstellung. Ich finde auch, dass das ausbaufähig ist und dass da in Zukunft noch einige heisse geräte kommen werden. Dieses Ding hier ist sicherlich keine rennsemmel, aber schon ein toller anfang.

lg


Oliver

was sich in den letzten Jahren im Bereich Elektromotoren und Akkus getan hat ist gewaltig (man vergleiche mit den Modellfliegern).
Die Idee ist auf jeden Fall ausbaufähig - bin schon gespannt, welche heißen Geschosse in den nächsten, na sagen wir mal 20 Jahren auf den Markt geschmissen werden.
Nur das mit Umweltfreundlichkeit ist hald so ein Ding: irgendwo muss der Strom für das E-Motorrad ja auch erzeugt werden

fürs Grobe zulegen, hab mir dann aber gedacht ich wart noch ein wenig, denn diese Elektro MX Motorradln find ich klasse.

Ist die optimale Waffe um im Wienerwald die Hundewursterzeuger zu überrollen.

Habe da die Vision, dass wenn der Wald fest am Pressen ist, ich lautlos mit dem E-Bike andüse und der Flohdacke über den Buckel fahre, um dann hernach vor den wild mit dem regenschirm fuchtelnden Omas über Stock und Stein im Wald zu verschwinden.

Herrlich wär das. Ein quasi Öko Ghostrider.

mfg

fernet

PS. Wann kommt das Teil mit Zulassung ? Haben wollen

…werden die 16 kw ned in einen roller verpflanzt frag ich mich ? das hätte wirklich einen sinn, eine reichweite von 80- 100 km würde reichen , da wär die endgeschwindigkeit so um die 80-90km/h, was ja völlig genügen würde.

in einem mx , trail oder anderen motorradl finde ich´s ned sehr zielführend. man dürfte auch damit fast nirgends im " glanda" fahren.
mit 60 km/h Höchstgeschwindigkeit zugelassen für die Strasse, fährt dir ein jedes entdrosselte Moped um die Ohren.

der preis ist auch mächtig 7000.-. daher wird die stückzahl auch sicher ned hoch werden, da nur sehr wenige grundstücke so ab 2 ha haben um elektro mx irgentwas fahren zu können.

der weg und die idee an sich ist ned schlecht , i find aber er geht in die falsche richtung.
die zeit der " Spaßfahrzeuge " ist irgentwann mal vorbei denk ich und da wäre ein stärkerer praktischer e-roller zu einen vernünftigen preis , max 4000-5000.- sicher interessanter .
einen" kleinen" gibt es schon der hat so um die 6-8 kw leistung , spitze ca 70 km/h, ca. 80km Reichweite um ca.2300.- in Deutschland. in A wäre er mit dem 125er schein zu fahren.

is nur so meine Meinung.

fg
helmut

Meine 300 2- Takter zieht sich 12 Liter auf hundert Kilometer hinein, da kniest du nieder an der Zapfsäule.
Und das Fahren auf den Singeltrails der Mountainbiker das hätte schon was…

i habs in einem teil wieder zurück gegeben…was einigen der „probefahrer“ nicht glungen ist.ist schon ungewohnt immer des maximale drehmoment zurverfügung zu haben.
lg silli

die Katana steht woll im ganzen in der garage „grins“,aber es werden 2008 einige veränderungen vorgenommen,obs sinnvoll ist oder nicht kann i ch in einem jahr schreiben.ist scho ein kultiges spassmachteil.
grüsserl aus tirol silli

und war hellauf begeistert !! Nit zu glauben - absolut geräuschlos , antrittsstark , schaut aus wie a zu groß geratenes Mountainbike ! Akkuleistung ok , und man fällt in der Botankk kaum auf damit !Nur der Preis is a bissl erschreckend !
Gruß aus den Bergen - Georg !

des 11erle ist bis mitte november jeden tag mit mir in die arbeit gefahren,was ma am reifen leicht erkennen kann…nur mehr autobahn…aber auf der bundesstrasse wars halt schon zu gefährlich.jetzt kommt a superbike lenker rauf(für mein geschundenen rücken)+pvm räder und a k&j schwinge aber des weisst ja eh schon…
lg aus tirol silli

dass das Konzept uninteressant wäre. Ganz im Gegenteil. Ich vermute, dass die Zukunft unserer Mobilität in elektrischen Antrieben liegen wird.
Also immer brav weiter entwickeln. :wink:

mfg
Bernhard

mit was kann man REALISTISCH gesehen bei der Laufzeit rechnen? Läd sich der Akku beim „Motorbremsen“ auf? Denke dass man bei 16kw schon recht hart und ununterbrochen am Gas hängt und das wird laufzeit ziehn?!?!

Wer hat insofern infos?

Klar wäre das Ding sehr, sehr interessant! Wer hat schon mal probleme mit einem Mountainbike in der Botanik bekommen^^?!

laut Eigentümer hält der Accu zwischen 3 und 4 Stunden - das reicht im allgemeinen , dan dran an die Steckdose und nach ca 2 stunden sind sie wieder voll - SO DER EIGENTÜMER ! Du hast ja bei dem Ding 2 Stufen einstellbar : schnell oder langsam (zum raufkrabbeln !)
Gruß Georg

Eine brauchbaren Roller gibts eh schon.
Nur net in Österreich.

[url=http://www.vectrix.com/Portal/1/Language/47/Page/1/home.aspx]http://www.vectrix.com/Portal/1/Language/47/Page/1/home.aspx[/url]

kommt sicher auch, genauso wie´s die tschikerei im wirtshaus verbieten werden…
sind einfach die zeichen der zeit. derweil schut ma des ganze aba nu a bissl zu wenig nach motorradl aus. wenn des ganze erwachsen wird (in größe und leistung) bin i dann aba sicher dabei!
wenn dann allerdings mal mehr als 1, 2 leut damit durchn wald glühen is des wieder mir nix dir nix verboten…richtig offizielle rettung wird glaub ich also keine.
auf der anderen seite weckst damit halt a kane hund auf und damit: wo kein kläger da kein richter (v.a. ned ohne taferl ;))

grüße bertl