elektromotorradln

ein kraftwerk kann allerdings mehr energie aus dem verbrannten öl gewinnen als ein automotor - und selbst über leitungsverluste akku verluste bis in den e-motor bleibt die ausbeute noch höher als direkt im auto verbrannt

richtig erkannt: energie kann wie wir wissen nicht gewonnen sondern nur umgewandelt werden

atomstrom braucht auch uran - und das findest auch nicht an jeder ecke - außerdem muss dann auch die endlagerung bezahlt werden macht die ganze geschichte wieder sehr teuer

windkraft ist nicht so teuer allerdings nicht sehr konstant - genauso wie sonnen energie

individualverkehr wird mangels straßenkapazität sowieso einen großen umbruch benötigen - vielleicht fahrma ja bald alle in dreirädrigen „c1“ elektrorollern in der stadt :wink:

hat untenrum mehr Drehmoment als der Benziner.

Und viel Drehzahl is ja auch mehr Reibung. Deswegen war ja ich dafür dasma Dieselmotor into the C1.

zundern um die zugkraft am hinterrad und ja die wird durch die verschiedenen gangstufen verändert
 
automatik habens gott sei dank auch in der motogp nicht sondern einen schaltautomaten der dir beim raufschalten in den höheren gang das ziehen der kupplung erspart, aber das haben auch viele hobbyracer so wie ich. beim runterschalten hilft in der motogp eine antihoppingkuplung (hat mein racebike auch) und die elektronik der motorsteuerung (habe ich nicht) durch anheben der leerlaufdrehzahl etc.
 
übrigens fehlt bei deiner formel noch die kleinigkeit der konstanten K= 9550 exakt heißt die formel
 
 
 
leistung=drehmoment*drehzahl/K

chichichi

WÄhlhebel auf „D“, Ampel Rot-Aus und ab gehts :grin: :grin: :grin:

Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000PS

meinte ja mit knopferldrücken :wink:

Also meine Grüne Seele verbietet mir das Fahren mit E-Moperl, da ja dann, aufgrund des erhöhten Stromverbrauchs doch noch die Murauen für ein Kraftwerkel geopfert werden müssen. Also Schützt die Murauen und fahrt mit BENZIN…

passt aber NULL zu deiner Signatur. Du musst uns empfehlen, mit Elektrmopeds zu fahren, damit DU mehr Benzin zur Verfügung hast.

Denkst du garnet nach beim Schreiben? :grin:

Ich wollte nur darstellen, dass man alles mögliche als grün verkaufen kann, wie es eben die Grüninnen so tun. Im Prinzip sind mir die mit Stauden überwucherten Schotterhügeln eh egal! Die sollen ruhig Kraftwerke da bauen. Meistens schaut das Gebiet danach besser aus als vorher und für Mensch und Tier wird ein Idealer Erholungs- und Lebensraum geschaffen.

obs danach besser ausschaut, ist eine standpunktfrage und nicht mit einem klaren ‚ja‘ zu beantworten…
erholungsgebiet und lebensraum:
für mensch und seine haustierlein - ja!
für tier, das wo dort jetzt leben tut - klares und entschiedenes NEIN!
deswegen regen sich ja diese gruppen auch - zu recht - auf…

nach dem schrebergartenprinzip: JA ! I like betong aufm weg, weilma kan dreck ins haus zaht …
und de wiesn und viecha solln dort hingeh, wo’s hing’hörn: auf die wies’n - is do logisch, oda ;-?

°lp°

also, bei der optik nehm ich binnen einer saison mindestens 4 kilo ab.

jeden morgen in die garage speiben macht sicher schlank.

Neues Video auf youtube vom Quantyapark in Imbach unter
[size=120]http://www.youtube.com/watch?v=Mec_ji_HiUY[/size]
 
für alle die gerne jeden Tag im Gelände fahren möchten.

danke für den hinweis:
http://www.quantyapark.at/

coole idee und mit krems nicht mal so weit von wein weg…

krieg ich jetzt einen gratis tag wegen der werbung, die ich da gerade für euch mach?  :wink: :grin:

stimmt … :wink:

übrigens:
meinen tredd zu diesem thema hat der ully nach dem ersten eintrag vom tratsch in die technik verschoben … :wink:

°lp°

Motorradtechnik: e-motorrad - forum.1000ps.at

… ich mit meiner professionellen-4-finger-high-speed-anschalgtechnik vertipp mich halt auch öfter…  :eyes:
und ob ich jetzt den vertipper bei der präposition (vom) oder dem substantiv (wien) gemacht hab, überlass ich deiner phantasie…  :grin:

hab keine phantasie … :wink:

aber fallsma mal zur gleichen zeit die nähmaschinen dort (wieder) testen wolln, kömma das bei eim glasl wien klären … :wink:

°lp°

machma!   :wink:  :grin:

Es geht los! Die erste steht zur Probefahrt bereit!
BRAMMO eine Amerikanische Marke, für den europäischen Markt in Ungarn gebaut.

Hohe Km Leistung, in den Moto Cross und der Sportmaschine 6-Gang Getriebe!!!

http://www.motorrad-probefahren.at/Probefahrt/BRAMMO_Enertia/2013/340/7333?Händler-mode=select&id=737571

Gerhard

Wird eh schon Zeit.

:wink: