den gramatikalischen fehler nicht erkannt der im zitierten satz vorhanden ist
wieso weichst du immer aus bzw gehst an den wesentlichen dingen vorüber ? in meiner kindheit sagte man zu solchen menschen, die wären ‚begriffsstutzig‘…
.) ich habe dich als wesentlichen punkt für mich gefragt, wo du UNZULÄNGLICHKEIT bei mir ortest. nachdem dies eine für mich interessante feststellung ist, erwarte ich mir eine antwort: bisher keine antwort.
.) ich habe dich, bildlich gesprochen, mit der nase in meine kritik an PALMÖL eingetunkt - als antwort kam nur ausweichendes geschreibsel über wirtschaftliche aspekte, die am kern der sache vorbeigingen … kapierst du tatsächlich nicht, daß ich nicht den einsatz von palmöl, sondern die anbaumethoden auf kosten meiner (möglicherweise auch deiner…) atemluft anprangere ? kapierst du tatsächlich nicht, daß der planet immer kränker wird (unter anderem auch deswegen, weil wir zum spaß unsere moppets durch die gegend schaukeln…) und AUCH daher nicht gutieren kann, wenn künstlich bedarf geschaffen und ebendieses palmöl, das auf bestem regenwaldboden wächst, nach übersee transportiert wird, während für die ansässige bevölkerung nicht genügend anbaufläche zum anbau von landwirtschaftlichen produkten vorhanden ist, damit alle richtig satt werden ? liest du die krone ? österreich ? heute ? ich habe keine erkenntnis darüber, daß du das problem verstanden hättest, denn du verkrallst dich in (falsch verstandenen) peanuts …
wärest du aufmerksamer und nicht so verbohrt, hättest du bemerkt, daß ich die bedeutung dieses satzes zu kennen, bereits früher eingeräumt habe …
du hättest ihn aber auch richtig schreiben können, dann wäre er nicht falsch - nachdem du wesentliche fehler mehrmals machtest, denke ich, du kannst es nicht besser - was mir grundsätzlich wuaschd is – mir geht’s um inhalte, nicht schönschreiberei. nur lassen oft leider die inhalte zu wünschen übrig in deinen texten, freundlich ausgedrückt… schönschreiberei praktiziere ich lieber in kallographie … ![]()
empfehle Drafi Deutscher, falls jemandem nach lachen zumute ist … Songtext von Drafi Deutscher - Marmor, Stein und Eisen bricht Lyrics
natürlich nicht … du schon und schreibst ihn schon wieder … ;-?
dass ist nämlich kein gramatikalischer fehler sonder ein orthographischer den grammatikalischen hast aber trotzdem nicht gefunden deswegen hängst dich an dingen auf bei denen du dich sicher fühlst.
ich hingegen stehe zu meinen fehlern wenn ich welche mache und ich mache welche und manche sogar ganz bewusst
ich wüßte nicht, weshalb ‚dass‘ ein orthographischer fehler sein sollte. ist dir nicht bekannt, daß die neue rechtschreibung das ‚?‘ abgeschafft hat ? dann wird’s lächerlich, wenn du mir unterricht geben möchtest. ich bleibe bei der alten schreibweise. außerdem bin ich anhänger der morphophonemischen orthographie - und deshalb kann man nach meiner auffassung gramatikallisch nicht so schreiben, wie ich es eben tat - du machst es wechselweise bzw vorhin immer so und jetzt stehst mit deiner schulmeisternden wichtigtuerei, die mir nicht mitteilen möchte, was ich angeblich nicht bemerke, ziemlich blöd da finde ich … ![]()
Feine Sache!
Wollte mir heute eine Birne kaufen - aus Chile!!!
Gehts noch? ![]()
Hauptsache billig. ![]()
@ Palmöl: Muss gestehen, dass Nutella bei uns der Brotaufstrich vom Junior ist. Vesuch ihn seit geraumer Zeit auf Honig von den „Gösslers“ einzustimmen. Werd dran bleiben. ![]()
@ wirtschaft: Hab in den frühen 80ern diesen Anstecker von den garstigen Greenpeacern gekauft:

HU
… ich wollte gestern Spaghetti kaufen, Barilla natürlich, die kommen aus Italien … .hallo? gehts noch? ![]()
Habe dann die von Recheis genommen
![]()
… auf Honig und Hochquellenwasser ohne Perln … er könnte so wie du werden, ein nachdenkender Naturmensch und wenn nicht wirst a Fotzn von eam griagn sobald er auffeglengt ![]()
WAAAAASSSS?
Geld kann man nicht essen?
![]()
![]()
![]()
… HU kennt sich voll nicht aus ![]()
…dann läßt sich ja wieder mal etwas planen!
Der Kultur- und Gütertausch zwischen steirischem Xelchtem und Kürbiskernöl zu Schoggi und Schabziger sollte eh’ gefördert werden! ![]()
zeit wirds
kannst ja ned imma lernen und damit die schweizer volkswirtschaft schädigen, sondern auch mal was zurückgeben in form von arbeit und steuern
![]()
Früher bin ich, wenn ich eine Birne haben wollte, in den Garten gegangen, hab mir eine gepflücckt und fertig.
Heute wid sie vom anderen Ende der Welt gebracht.
Auch wenn ich nicht mehr ressourcenschonend und nachhaltig beschäftigt bin: Sowas ist Vergeudung von Ressourcen!!!
Und das tut mir als Vater im Herzen weh. Und ich schätze auch Du als Opa wirst da ein Problem für Deine Principessa ausmachen können! ![]()
HU, der Unwürdige
Nachdenkend: schon - Naturmensch: Viel zu wenig. Dazu bin ich zu bequem und fahre zu gerne Moped.
Aber vielleicht bringt mich die Nachdenkerei doch noch dazu, ein Naturmensch zu werden! ![]()
@Fotzn: Heute in der Früh: „Papa! Setz dich zu mir - dann trete ich Dich!“
![]()
HU, der zu tretende Unwürdige
Aber: Die Bioverfügbarkeit der Münzen ist ähnlich wie die von Hüttrach.
Und die von den Scheinen ist eventuell für Wesen mit Pansen brauchbar! ![]()
Aber Dein Erstaunen erklärt jetzt Deine Statur! ![]()
HU
Ich bin ja auch weder Jurist noch Wirtschafter sondern technischer Naturwissenschafter. Die labern immer irgendwas von den „Hauptsätzen der Thermodynamik“ und so! ![]()
HU, der Planlose
… vaorschn HU … i bin do eh voll bei dir nur is es hoid maunmoi sehr schwer. Im Winter woi ma Paprika und wissn das de ned ums Eck wochsn.
Wir solltn hoid komplett umdenken aber des dauert … laung.
Gerry der Einsichtige ![]()
… auch Liebe sein HU … mei Prinzessin reisst zaht immer aun mein Bort au und des kaunn scho einiges … meiner Frau reißt die Hoor aus wos bei mir schwer geht
aber das ist alles Liebe ![]()
…klar, dass des a Feanzerei vo dia woa - owa fia anige Hoizköpf wuit is onschaulicha mochn wos i man! ![]()
HU
…vuastön wia des bei mia funkt: Longe Fedan, Fuasssock im Gsicht, …
Ohne Tief- und Zahnschutz geh i goa neama hin zu eam.
Der knockt di aus mit seiner Liebe! ![]()
HU