Empfehlung: Gittis Sport activa frucht-riegel

das war ein kirchenmann der muss demütig, hilfsbereit, voller liebe und genügsam gewesen sein, sonst hätte er ja seine kirche verraten :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

bei der menge an kirchenmännern, die ihre kirche schon verraten haben … na bravo, da ist die wahrscheinlichkeit, dass du falsch liegst höher als 50% :grin: :grin: :grin:

wer hat uns verraten - die sozialdemokraten
wer verrät uns nie - die anarchie

man muss es aber auch nicht gleich übertreiben :wink: wie bei allem: die menge macht das gift :wink:

aha … was isn das jetzt genau: anarchie - sind das die bomberlwerfer ?

sind keine personen sondern es ist ein zustand

achso … ich dachte, es wäre ev eine regierungsform … und ja stimmt: ich hätte nach anarchisten fragen müssen … das sind die mit der rune im kreis, oder … :wink:

ist auch keine regierungsform denn anarchie ist ein zustand in dem es keine staatliche lenkung und auch keine staatliche gewalt gibt daher ist es auch keine regierungsform

aha … und woher kommt dann der ausspruch „… dort, wo anarchie herrscht“ ?
wenn ein zustand herrscht, dann ist es eine regierungsform, oder ? wie kann man denn herrschen, ohne zu regieren … ;-?

?
anarchie ist eine politische gesinnung, einstellung oder von mir aus auch ein konzept und eine gesinnung und dergleichen kann nicht herrschen.

… unsa Regierung is a a Zuastaund. :rage:

So gsegn … :smiling_face: :wink:

wenn es darauf ankommt, bin ich der bessere MK und ich ich sage dir auch gleich wieso: du hast nun einige begriffe erklärt, die du in wikipedia oder anarchopedia gefunden hast: demnach handelt es sich bei ‚sozialdemokraten‘ um personen, dem begriff ‚anarchie‘ um einen zustand. daß personen andere personen oder ideologien verraten können ist allgemein bekannt und mir gut einsichtig - wie aber verrät ein ‚zustand‘ personen ? geht doch gar nicht … :wink:

zitierst du gerne unsinnige sätze und denkst du zuvor nicht/darüber nach, was du zitierst ;-?

… und wenn man genau liest, warst du es, der sich -ganz im stile vom forumstroll- wiederholt hat, weil er nicht wußte, wie er weiter klug/gekonnt argumentieren sollte…

eines spruches aus den 70gern nicht bekannt ist und danach versuchst über deine eigene unzulänglichkeit, damit will ich meine aber nicht in abrede stellen, hinwegzuspielen wundert mich jetzt schon ein wenig

ich habe nicht behauptet, daß ich den spruch nicht kenne.
ich erkenne aber nicht, inwiefern du unzulänglichkeit bei mir ortest, wenn du einen sinn_losen spruch zitierst … wie kommst du zu dieser überzeugung ? sag’s mir … :wink:

…bestenfalls eine boullion blanc!
nur wollen wir dich ja nicht auskochen, sondern im nächsten Jahr wieder eine 1000PS Tour fahren :wink:
und dann können wir auch über „anständige“ Rindsuppen sprechen :grin:

kannst auch gerne aber nicht mir und wenn es dein bestreben ist einen weiteren kontakt weniger zu haben auch kein problem für mich denn das eine mal dass ich dich getroffen habe war zu kurz um dich richtig kennen zu lernen

einmal noch, der spruch ist deswegen inhaltlich nicht 100% korrekt weil er sich sonst nicht reimen würde. oder wie klingt

wer hat uns verraten die sozialdemokraten
wer verrät uns nie die anarchisten

na eben, überdies stimmt es auch in der originalfassung denn eine ideologie kann dich nicht verraten

ist genauso wie bei : mamor, stein und eisen bricht … der ist auch gramatikalisch falsch und die zigtausend anderen kannst dir selber rausssuchen

Marmor, Stein und Eisen bricht. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

:grin:

und nicht den orth ographischen fehler, der bei meiner schreibweise, immer alles klein, ja unvermeidbar ist.

Dann schlag was vor.
Im März 16 ist hoffentlich meine Weiterbildung fertig. :smiling_face:

… und ich meine, der UAS wollte dich darauf hinweisen, daß es nicht unmöglich wäre, trotz permanenter kleinschreibung grammatikalisch richtig zu schreiben - ich kann mich natürlich auch irren … :wink: