war in Bezug auf de Laternen am Ring, im vergleich zu de Kreuz in der Historie
ois klana Bua, des Fernschaun woar dozumois spezieu aum Laund no ned normal fiar an jedn…
Hobns amoi a Politlehrsendung brocht.
Do woar a großa weißa Wiarfel aum Tisch…
Von dem hobns daunn an „Zettl“ (a gaunz hauchfeine Scheibn) owazaht und erklärt, das des Scheibal den gaunzn Wiarfl „bewegt“!
Hod ma domois nix g’sogt, heit vasteh is, leida bin i im Wiarfl… ![]()
… wie ich das sehe…
Es ist eine Tragik, dass in den 90ern ein Europa einen wahnsinnigen Krieg in Jugoslawien nicht selber beenden konnte, und die AMI’s anrücken mussten.
Es ist eine Tragik, dass beim 2ten Golfkrieg die Haltung Europas so uneinig war.
usw.
usw.
Ich als Europäer pfeiff auf die Amis’s… sollen die Donuts futtern und sich mit Burgern zu Tode fressen, wir sollten auf unserem Kontinent andere Werte haben- ja, hier ist ja auch der Schwerpunkt der Weltkultur entstanden- und den Standpunkt zu diesen Werten wenn nötig, auch militärisch verteidigen.
Da Du mich ja von einem netten Nachmittag kennst, weisst Du auch, dass ich eine Pazifist bin, Gewalt im Grunde mal als Lösung ablehne.
Es geht aber nicht darum Gewalt auszuüben sondern das Potential aufzustellen und EINER Meinung zu sein- es bringt nichts wirtschaftlich gut zu sein und bei der geringsten Bedrohung in die Knie gehen zu müssen.
So meinte ich das, ich hoffe nun, dass Du meinen Standpunkt verstehst.
Keine Rede davon, dass irgendwer irgendwo in den Krieg ziehen soll!
lG
Karl
…einer staatsübergreifenden Wirtschaft und Stützung untereinander gefällt mir.
Ist ähnlich wie in einem Finanzfonds… auch wenn ein Titel mal schwächelt wird dies von einem anderen Titel getragen.
Wie ich sagte ist jedoch der Ausschluss bei Nichterfüllung grundlegender Kriterien sinnvoll.
Wenn nun diese Verwaltung dieser Idee, die ja mehr oder weniger einer gegenseitigen Versicherung gleichkommt, auch schlank und effizient wäre, ist nichts dagegen einzuwenden, oder?
Möglichweise ist mein naiver, positiver Ansatz aber bei Menschen nicht umsetzbar…
lG
Karl
a traurige Wahrheit, aber sie wurde mir scho unzählige male bestätigt. Warum is damals kein Europäer hingegangen und hat den Bosniaken geholfen, ganz einfach, de Sache hat leider rassistische Hintergründe, de Serben haben ganzeinfach de Drecksarbeit für den Rest von Europa erledigt weil ja niemand a muslimisches Volk mitten in Europa sitzen haben wollte. De Drohgebärden vom Rest von Europa bei de Slowenen und Kroaten warn da wesentlich stärker. Bei de Bosnier gabs nix zu holen und kaner wollt se ham. De Amis waren do nur zum Alibi da. Mit was hätten de Serben antworten wollen wenn damals da Rest von Europa mit de Amis einmaschiert wär, mit a paar Kalaschnikows und Staschleudern, lächerlich. Nana leider hat se damals bewußt und aus Berechnung ajeder dagegend gewehrt.
ispositiv denken sicher ka Fehler, nur san de Interessen der anzelnen Länder grundlegend verschieden und de sogenannten Verträter dieser Länder werden wenn´s a wirklich ehrlich und aufrichtig san (was i stark bezweifel) immer des beste für des eigene Volk des meiste rausholen
Metternich? I kapiers glaub i ned, eh wurscht. ![]()
Glaub mei Höm is zéng. ![]()
Mit dem „Viech“ Mensch geht des net.
Und vua Oin, wia soin soiche zwisch´nstottlich´n Obkomman funktionier´n, waunn mir scho´ intern nix auf de Reih kriag´n?
Wos is aus de Aussog´n vo´ unsara „allwissend´n Müllhalde“, ähhh unsam Säck´lwart vo´ vua zwa Joahr word´n, wo´ra z.B. g´mant hot: Kane Steiaerhöhungen, Verwaltungsreform, etc. pp."?
Vo´ ana Vawoitungsreform is inzwischßn iwahaupt ka Red mehr. Spoar´n tan ma gaunz wo aundas.
Wozu hot A, ois weitares Beispül fia Vaschwendungssucht und Göldvanichtarei, im EDV-Zeitoita 23 Kraunk´nkass´n. A jede mit an total aufblosanen Apparat?
Warum san de letzt´n Budgetgespräche in da Therme Loipersdorf obg´hoit´n word´n? Gibt´s im Paralment kane Plenar- und Sitzungsräume?
Bei de Entwicklungen kaunn ma gor net so vül fress´n, wia ma kotz´n mächt.
![]()
Was mir zu denken gibt ist die Rechtfertigung z.B. Gurkenkrümmungen etc. <– das soll den „wettbewerb“ fair gestalten…
Wie kann es sein, wenn die EU so auf Wettbewerb aus ist, dass sich Energieerzeuger absprechen?
Was ist mit Spritpreisunterschieden bis zu 14 cent/ Lt. in unterschiedlichen Regionen Ö’s?
Europaweit differieren Arzneimittelpreise um über 100 %
DAS MIT DEM WETTBEWERB IST EIN VERDAMMTES MÄRCHEN, nichts wird durch eine EU günstiger, vieles jedoch teurer.
just my 2 cents
Wollten müsste es heißen WOLLTEN!!
Oder glaubst Du wirklich daß nicht alleine Deutschland das Potential gehabt hätte und hat, um ganz Jugoslawien von der Landkarte zu blasen???
Diese wollten aber nicht, aus geschichtlichen Gründen (WW II) wie sie sagten, ehrlicher wäre es wohl gewesen, wenn sie gesagt hätten, wo’s nix gibt, foahr ma ned hin!
Es ist übrigens jetzt schon so weit (aus Quellen des Militärs) daß junge Soldaten Österr. auch außerhalb des „Blauhelmeinsatzes“ außerhalb Österr. eingesetzt werden dürften (die Soldaten unterschreiben so etwas bei einer Längerverpflichtung!) also wäre dies bei einem echten mil-Pakt, ganz sicher der Fall, daß österr. Soldaten irgendwo anderer Leute Kastanien aus dem Feuer holen „dürften“!!!
Daher meine Ablehnung eines solchen Paktes!!!
Deine Idee wäre zwar nett, würde aber im RL nie so umgesetzt werden!
Sollte sich die alte Sovietunion wieder formieren und den Westen Europas angreiffen… säßen wir sowieso alle in einem Boot und der dritte WK würde ausbrechen, da fragt dann eh keiner mehr!
Abgesehen von diesem fiktiven Szenario…
Gegen wem willst Du denn die Grenzen Europas/Österr. verteidigen???
Die Schweiz, Liechtenstein, Slowenien???
Und überhaupt…
Warum, weshalb, sollten wir einen Krieg beenden den andere in IHREM Land angefangen haben???
Haben wir keine eigenen Probleme???
Sind wir die EU-Polizei???
Die Hüter der wahrheit und des Rechts???
Wer sich die Suppe einbrockt soll sie auch auslöffeln…
Ach ja an die Gutmenschen hier im Forum…
Ich weiß, daß in Kriegen abertausende unschuldiger Zivilisten sterben, oder alles verlieren, das würden sie aber so und so, mit oder ohne Einmischung anderer Länder!!!
Ausnahme:
Ein Spezialkommando räumt die Kriegstreiber VOR dem Ausbruch eines Krieges weg!!!
War aber, wie die Geschichte gezeigt hat, eigentlich recht unpopulär bis Dato, obwohl es die einzig efiziente Möglichkeit wäre Kriege zu unerbinden!
[url=http://www.1000ps.at/forum/m.asp?m=2577690&mpage=1&key]http://www.1000ps.at/forum/m.asp?m=2577690&mpage=1&key[/url]=
Zur EU-Verwaltung zitiere ich gerne ein Russisches Zitat:
Man wollte stets das Beste, aber es kam wie immer…
Ob man dazu lachen oder heulen soll… keine Ahnung. ![]()