…is jo de Penetranzn aun dera G’schicht… schon allanich das sich der ORF erdreistet, von jemanden der für das Kabel bezahlt NOCHMALS zu verlangen, obwohl wahrscheinlich schon der Kabler zahlen muß usw. usf. ist a Frechheit… damit sich irgend so a spätberufene Sprecherschwuchtl, der jetzt an auf Politika mochn wüh, de Pappn in de USA richtn lossn hod könnan und sonstige Oarschdanz zu finaziern… mich dürfn sie, waunn’S woin, mindestens genauso gründlich wie die Typn die jetzt auch nochmals kassiern wollen… man rechne ORF, + Kabel + Sky & Co… da host ka Marie mehr fiar’S Mowedfoahrn… de soin Gacksn gehn!
ich vasteh Durchaus Deinen Leichtn Zorn …auch mir war des Ganze schon seit Jahren zu wieder , und immer wenn mir was zu wieda ist komm i Irgendwann auf a Gewisse Radikalität ,Di i owa auch bis zum Erbrechn durch ziag -Egal obs mei Nachteil oda Vorteil ist …owa wos schreib i-? Tatsache ist :
Seit ca 7 Jahren habe ich keinen Fernseher mehr zu Hause , wenn ich Unbedingt was Wichtiges sehen will , gibts Genug möglichkeiten …ORF und Andere Links Grün Gegendertn Gut Mensch Medien Falln da sowiso - scho Generell Nedamoi inan Verdacht für mi auch nur Annähernd Wichtig zu seyn . im Heutigen Jarhundert gibts eine so Große Fülle von Verschiedenen Möglichkeiten sich zu Informieren , so daß i den Schaß ofach nimma Brauch , und a goar nimma will. i Zahl Trotzdem meine Radio Gebühr …owa a Nur weils eben Rechtens ist und ich Radio auch als Medium Tatsächlich Benutze . in da Anfangszeit Ohne Fernsehen, und wos weis ich noch für an Kabl Scheiß -hob i Gedacht dos i des Nia OHNE Durchstehen werde…Aber Die Zeit hat mich halt INZWISCHEN Eines Besseren belehrt …soi machn wers will, i bin aba eben koa Medien Sklave mehr unta Bilderbergers Gnaden , und Inzwischen sehe ich es sogar als Wohltat an-Fernseh FREI zu seyn .Imma noch Gilt -ich und sonst Niemand hat mir zu sagen was ich wann wo -warum und sowiso zu Konsumieren habe-Des Entscheide ich immer noch zu 100% -auch in Zukunft -für mich Allein …da gehörn auch Medien dazu .
somit,…das der werte Meysterauch nur für das Radio löhnen muss,oder?Das macht ja dann ein schönes Summerl aus…was er sich da erspart!
ist also die "einfache Rundfunkbewilligung"noch immer möglich?sonst gibts das ja -lt.GIS-nur mehr als Kombi-TV +Radio!
wobei-wie man immer wieder hört-auch die Gebühr für die Rechner,u.u.noch im Gespräch ist,na schau,die sollten aber dann auch die "ES(S)L"beschaffen…die güldene Taler scheissen!
>drehzahl<
Hr Pursang in da Tat -mir es ums Sparen gar Nicht Erst Linig zu gehen vermag …Sondern Die schlichte Weigerung meinaseyts für was zu Bezahlen was ich nicht Sehen -bzw Hören will und auch Nicht Bestellt hab …Das ists -warum ich mich Diesbezüglich , sicha nimma Nammln loss
naja, der anreiz hier öfter rein zu sehen is leider ned sehr groß.
gestern war ich mitn moped so im raum perg, königswiesen bis zwettl unterwegs,
is schöner als auf 1kps großteils wertlose oder grantige posts zu lesen
in der arbeit ist alles in ordnung, bin derzeit mehr frei, im urlaub oder krank als im dienst …
ich hoffe die motogp saison bleibt so spannend, ned leicht möglich, aber für mich wünschenswert!
recht,chemo,etliche Eingriffe- mit damit verbundenen Implantationen von Stents u.Bypässen-an der Figur hinter mir,welche dann das moperlfahren fast auf 0 reduzieren…weil du nach so einer OP ganz einfach kein Mark hast das Gerät auch nur zu halten,geschweige denn zu fahren!Somit baust immer wieder neu Kondition auf,mühsam,aber es werd schon!bin vor einigen Tagen beim vormaligen"Zeitlosen"in Pressbaum vorbei gefahren…u.hab mich an die klassen WWS mit dem @Kettenreisser am Barbecue erinnert!Schade,das dies schon wieder unter"Damals"fällt!
na dann schönes WE & lg
pursang-Richie
nochmal,Richie,da fällt mein Blick auf den Kalender u.was seh ich?in 2 Wochen ist schon die Bike Tulln…mit Treffpunkt am SA,12.4.beim 1kps Standl!Kommst auch?Mach einen kleinen Ausflug in die Stadt an der Donau!ggg
lg & >drehzahl<Richie
vermutlich mach ich eh einen kleinen ausflug nach tulln, aber wenn dann am freitag, weil ich samstag im dienst bin!
gehst sonst auf irgendwelche stammtische oder treffen?
nicht mehr,Richie,soweit das Auge reicht kein Stamminger mehr,a jo,einen gibts noch…den in Wienersdorf,macht das @Motormauserl…war gestern!Aber die Leutz von früher haben sich vertschüsst…kommunizieren nur mehr übers Fotznbüchl od.Z(T)witter!sind anscheinend die meisten zu "Couchpotatoes"mutiert…haben das Moppett fahren aufgegeben…oder müssen halt sparen!Irgendwie im Moment eine Scheisszeit,findst nicht?aber lassen wirs uns nicht vermiesen,es geht immer weiter!
schönes WE
Richie
ich hab zu einigen „alten“ noch kontakt, persönlich als auch über andere motorrad foren.
fb, twitter etc. verweigere ich
zum moped fahren komm i a nimma in dem ausmaß wie ichs gern hätt (kinder ), so 6 - max. 8000km die saison san des höchste der gefühle
(nur touren und nur unter der woche oder ins ausland)
kostet halt auch schon alleine an 1000er nur an reifen, aber man gönnt sich ja sonst nix…pffff
achja, alt simma wordn!!!hehe
chemo,würd ich nicht einmal älter sagen…fahren wir doch immer noch,…nicht so wie viele andere,die,wenn du sie darauf ansprichst u.nach einem Runderl frägst…,…eher konsterniert anschauen,und"was.du fährst noch?"stammeln!gggnein,chemo…es ist schon so,viele haben aufgehört,wollen -aus welchen Gründen auch immer-nicht mehr,schade eigentlich!Und somit beginnen sich sogar langjährige "Moppettbekanntschaften"aufzulösen!Ich bin immer mit einer Gruppe Spezln zu den diversen Rennen der Motorrad-WM-heute MotoGP-u.ab den 90ern zur SBK-WM…gefahren!Nach Brünn,Imola,Mugello,Monza,Salzburg & Ö-Ring-später dann A1-Ring-sogar bis Le Castellet!Alles Strecken+Distanzen, die man mit dem Moppett gerade noch so geschafft hat…waren doch die meisten berufstätig,u.mussten sich immer einige Urlaubstage rausquetschen!Aber das wars uns wert…wir waren halt Racefans…viele hielten uns für Trottel…weil wir die Strapazen für die doch einigermassen stressigen Touren auf uns nahmen!
Und heute?Die Zahl derer die dabei waren…hat sich dramatisch verringert,chemo,etliche sind schon verwichen,einige haben Leder & Gerät abgegeben,schaukeln lieber die Enkel im Garten-was sie früher spiessig nannten-und die Handvoll die noch blieb…fahren höchstens noch in die KK,nach Mariazell oder auf die Rosalia!!Mehr geht halt nimmer weil z.Bsp.die Hände zu kurz sind-durch die Riesenplautze-der Arsch zu bequem durch die weiche Sitzgruppe worden ist…die Ambition lässt halt nach!Daraufhin bin ich-öfter halt solo od.mit der gnädigen Frau- zu den Rennen -die weiter entfernt waren-gefahren…Sepang,Laguna Seca,Valencia,Portimao,Brands Hatch,Donington.Istanbul,u.u…wenns die"Marie"erlaubt hat!Unvergessliche Momente,chemo,immer wenns mir Arsch ging,hab ich daran gedacht!
so genug gesülzt,bis nextens
>drehzahl<
respekt!!! hast des foto von der korkenzieher? selber gmacht?
und wir habens in den vielen jahren noch nicht mal zamm bracht, nach brünn zu fahren
ich hab halt dem motorradfahren zu liebe andere hobbies zurückgeschraubt oder eingestellt,
weil ich sonst keine zeit für die familie hätte.
schau ma mal, was die zeit so bringt
chemo,ich schmück mich nicht mit fremden Federn!der Shot ist von der"Corkscrew",aber nicht von mir!Leider gibts dort keine MotoGP mehr-solche Fights wie Rossi vs Stoner 2008 oder Marquez vs Rossi 2013-u.wirds in naher Zukunft auch nicht geben…weil die Amis ja neben Indy nun Austin-am 13.04.-am Programm haben…dafür gibts die SBK-WM in Lagiuna Seca!!Na,vllt.ziehts mich 2015 wieder dorthin…die Flüge dorthin sind leider keine Schnäppchen! Brünn,chemo,ist so eine Sache…du warst ja 2006 u.2007 nicht bei den Buspartien der 1kpsler dabei,oder?
06 waren wir bei der SBK-WM…u.07 bei MotoGP,beide Male vom legendären @DIRTY HARRY superb organisiert,waren dabei O4E,Bärli,Kater Carlo,der Reisser,Sprachbox,der hele 63,Fuchtel,stevy 64,öarp +Fr.Rossi,u.u.War alles klass!das wars aber auch schon wieder…u.so bin ich die späteren jahre meist nur mit max.5 Leutz am Motodrom gewesen!
Nunmehr ist das Motodrom vor einigen Jahren in den Besitz des grössten Vertreibers von Herzschrittmachern u.Koronargeräten…Karel ABRAHAM sr…gelangt,dessen grösster Wunsch schon seit Jahren darin gipfelt…das sein Junior Karel ABRAHAM…in die Fussstapfen von Doktor ROSSI tritt!! eines lann man halt bis heute nicht,chemo,…fehlendes Können durch Vermögen zu kompensieren,gerade nicht im Motorradrennsport!Somit hat auch der Einsatz 2er geleaster „roter Bestien“-die anscheinend nur Casey zu zähmen verstand-für den Jr.nichts bewirkt!
Eines allerdings schon…wie ja auch du weisst kostet Rennsport viel Kohle,sehr viel Kohle…und so feines Gerät wie die"Roten"natürlich noch ein bisschen mehr…und bei 2 Stk.davon,chemo,brauchst für die Summe schon einen Rechenschieber!ggg
und so hat der gute Hr.Abraham halt den Entschluss gefasst… wenigstens einen Teil der Investitionen für seinen junior…durch ein wenig(!!)Anheben der Eintrittspreise für die grossen Events…zurück zu bekommen,na nicht schlecht,was sagst?
Allerdings hat er sich dabei etwas vertan…die WTTC,die SBK-WM,die DTM,etc.fahren dort nimmer,weil sie nicht gewillt sind die Forderungen des Ringbetreibers zu erfüllen!! Wobei das grösste Ziel von Abraham-ein FI Rennen in Brünn abzuhalten-mttlw.in weite Ferne gerückt ist…sind doch die Auflagen die der"kleine Napoleon oder auch Laufmeter"setzt…auch für den Abraham kein Lercherlschaas!
zurück zum Besuch der MotoGP in Brünn…ich bin es leid für einen Steher auf einer Naturtribühne 80-100 Euronen zu löhnen…da schau ich lieber in die Glotze!aber,Moment mal,nachdem es mit dem Stones-Konzert eh nix wird…wäre das mit der MotoGP in Brünn im August echt zum überlegen,da bliebe ja noch was für ein Getränk über!rofldarüber unterhalten wir uns noch,chemo,ok?
lg
MotoGP in Brünn…ich bin es leid für einen Steher auf einer Naturtribühne 80-100 Euronen zu löhnen…da schau ich lieber in die Glotze!aber,Moment mal,nachdem es mit dem Stones-Konzert eh nix wird…wäre das mit der MotoGP in Brünn im August echt zum überlegen,da bliebe ja noch was für ein Getränk über!rofldarüber unterhalten wir uns noch,chemo,ok?
Des Kraut ausgschöpft, nachdems mich nach dem Rennen 70min eingsperrt haben, Begründung:damit die Fußgänger bzw die Vips ohne Gefahr den Ring verlassen können!
So kann man auch Kundschaft vergraulen.
Und einmal konnten wir das erste Rennen nicht sehen, bei unserem Eingang gab es keine Karten mehr und bis Nachschub kam ca 1 Std war das erste gelaufen.
Die kommen halt aus der Kummerlmentalität nicht so schnell raus, sieht man ja auch nach dem Rennen, alle müssen hinter dem Zaun bleiben typisch für einen Polizeistaat.
Hans,ich fahr schon seit 69,den Zeiten eines Agostini,Hailwood,Redman,Findlay,Taveri-damals noch alter 14 km langer Strassenkurs,genannt „Masaryk-Ring“-dort hin…u.seit 1987 aufs Motodrom!was ich da in den Jahrzehnten erlebt habe bei den Cesky…wäre Stoff für einen Film!!bis in die 90er hast ja noch ein Visum benötigt wenn du einreisen wolltest,allein schon die Anstellerei auf der Botschaft war jedesmal eine Schikane!
aber zurück zum Kern der Geschichte…wie schon im Post weiter oben geschrieben…ist der jetzige Besitzer der Rennstrecke weiterhin vom brennenden Ehrgeiz besessen…das sein Junior das Level eines Rossi,Marquez,Lorenzo,etc.erreicht!das dieses Unterfangen seinen Preis kostet…ist klar!und das ist mit einer der Gründe das nun Brünn mit den Eintrittspreisen in Mugello,Misano,Valencia,…locker mithalten kann,tztztz
Aber jetzt haben wir ja die berechtigte Chance in der Heimat-nach Erhalt eines FI Rennens-wieder ein MotoGP od.SBK-WM Event zu sehen!Der"Bullenring"wär nicht zwider,auch wenn er den meisten die ihn kennen,eher das Prädikat"Mickey-Mouse-Ring"entlockt!gggna,warten wir ab,sind wir ohnedies gewöhnt,oder Hans??
>drehzahl<
in 1 Woche ist nicht nur Tulln,chemo,sondern MotoGP u.SBK-WM gehen auch in die nexte Runde…MotoGP ist in Texas/Austin u.die SBK in Aragon zugange!Marc vs.Vale?ob das wieder so ein Knaller…wie in Qatar wird?
>drehzahl<