Hallo zusammen,
bin mehr oder weniger „Frischling“ was das Umbauen usw. betrifft.
Fahre zwar schon paar Jahre, leider auch mit Unterbrechung, aber nun möchte ich das was mich damals „nicht“ interessierte, auf holen
Zum ersten, ich möchte einen neuen Endschalldämpfer habe, der originale ist mir zu klobig und es fehlt mir doch etwas der Sound unten herum.
Nun habe ich google gequält, aber auf meine Fragen kaum bis gar keine Antworten gefunden
Vorab es handelt sich um eine 09er.
Im originalen sitzt der Kat, deswegen auch die beiden strippen die zum Endtopf gehen? Mal steht in manchen Foren das es dann zu Schwierigkeiten kommen könnte, weil kein Signal mehr empfangen wird? Wenn die Strippen säuberlich demontiert werden, kann man dann das Signal die „Lampe“ irgendwie was vorgaukeln das der Kontakt nicht mehr gesendet wird?
Weiteres wenn ich einen neuen montiere, erlischt dann die Betriebserlaubnis? Weil ja kein Kat mehr vorhanden ist.
Brauche ich eine komplett neue Anlage sprich mit Krümmern oder kann ich einfach nur einen neuen dran schrauben? ohne irgendwelche Schwierigkeiten zu bekommen? Tüv? Garantieverfall?
Mich würde ein BOS GTS interessieren oder nur der Endschalldämpfer von Akra (günstiger wie eine komplette Anlage).
Was ist mit Hurric, Shark und Mivv? Habe da im Netz auf direkten Herstellerseiten gelesen das ein Leistungsverlust vorhanden sei?
Bei einem Onlineshop steht z.B. Hurric (mit Kat), heißt also da ist einer mit im Endschalldämpfer?
Dann habe ich nun öfters schon gelesen, das der BOS keine Straßenzulassung haben soll und auf anderen Seiten dann wieder doch, das verwirrt mich total
Die Leo´s gefallen mir alle nicht (optisch+ Klang) und das was auf irgendwelchen Seiten an „Sounds“ dargestellt wird, geht gar nicht, da gefällt mir dann der originale wieder besser. Den will ich aber los werden, weil er mir zu klobig ist.
Habe nun viele Stunden im Netz verbracht um mal endlich eine Antwort zu finden, leider ohne Erfolg
LG