i wohn in spitz des is an der donau in der hälfte von melk und krems!
wannst des kennst
und du?
danke für de beantwortung meiner fragen!!!
mfg hias
I oabeit in Krems-Stein!
Gruß
Bernhard
und von wo bist?
…ein bißl mehr auslegen willst, denn das Sprichwort „Billig gekauft, ist teuer gekauft“ trifft leider nur allzuoft wirklich zu!
Um die 1000 Eier für eine gebrauchte, noch einigermaßen brauchbare 2-Takt MX-Maschine ist real, aber wenn du was Typisiertes haben willst, musst du schon wirklich seeeehr viiiieeeel Glück haben, dass deine neueste Errungenschaft nicht eine sprichwörtliche Leiche ist…
Auch, wenn du gern schraubst und geschickt bist, um gewisse Ersatz- und Verschleissteile kommst du doch nicht herum, sie kaufen zu müssen, und auch wenn man die meisten Verschleissteile als „no name“-Produkt kauft, bleibt doch noch einiges liegen, und wenn dann so G’schichtln wie ein Riß im Kühler (kommt bei Offroad-Brez’n schon mal vor) oder ein Kolbenreiber auftauchen (hab ich bei Bekannten schon erlebt: gebrauchte Mopettn ur-billig gekauft, suuper Zustand und so, und dann war der Kühler mit Kühlerdicht „geflickt“ und hat immer leicht Kühlmittel verloren (fällt ja in kleinen Mengen nicht so auf, wenn da immer ein bissl was verdampft, und dann wird die Gurke plötzlich heiß und beim Nachsehen ist auf einmal kein Kühlmittel mehr im System!), na, und dann reicht eine winzige Brez’n aus, und aus dem Haarriß wird ein Spalt und dann war das auch noch jene CR125 (2001 wenn ich mich nicht irre), die einen einzelnen großen Kühler statt zwei kleinen hatte, ich glaub, das Ding hat so um die 5000,- Ischlinge gekostet… Ja, und so einen Riss in der Bremsscheibe sieht man oft auch nicht auf den ersten Blick, wenn das Radl sonst so schön dasteht, kostet auch um die 70 Eier,…)
Also, auch wenn ich Gefahr laufe, dir die Freude zu verderben oder deinen Enthusiasmus zu bremsen… Schau dir halt doch auch ein paar Mopettn über 1000 Eier an, und vergleiche mit den ganz billigen, und rechne halt mal so Daumen mal Pi, was du reinstecken müsstest, um einige Zeit lang Freude zu haben damit…
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück bei deiner Suche!
LG, B.
weißt du noch was du für die MX Stiefel, Hose und Laibchen bezahlt hast?
Grüße
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=820557]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=820557[/url]
Genau habe ich sie nicht mehr im Kopf.
Gruß
Bernhard
Danke dir, such nämlich noch eine Hose und ein LAibchen, denn die Stiefel hab ich um 100€ ergattertgg, Panzer erst wenn ich wieder Gelände fahre, das dauert noch bis ich die Suzi im Griff hab
Grüße
Stev