ich habe eine kleine Liste guter Enduroreifen zusammengestellt.
Vielleicht sind auch ein paar interessante Infos für euch dabei.
Ich habe zuerst die Informationen (Werbetexte) des Herstellers erfasst,
dann ein Extrakt vieler Testberichte aus Motorradmagazinen hinzugefügt
und schließlich über das Internet um die persönlichen Erfahrungen der
Fahrer gebeten. Und nicht zuletzt habe ich meine eigenen Eindrücke aus
selbst gefahrenen Reifensätzen einfließen lassen.
Wenn jemand etwas beisteuern kann, würde ich mich freuen und es beim
nächsten Update gerne einpflegen.
http://www.svendura.de/reifen.html

Danke!
Das ist sehr nett von dir!
nette Seiten, weitermachen;-)!
hi,
habe auf meiner 650er transalp folgende reifen gehabt:
pirelli scorpion trail -> toller straßenreifen, etwas schwach bei nässe laufleistung war sehr gut
metzeler tourance exp -> mmn absoluter müll. beim rausbeschleunigen aus kehren rutscht das hinterrad ständig, dank der profilflächen verschlimmert sich das noch weil sie sich quasi abschuppen, haben bei mir nur lächerliche 3tkm gehalten.
metzeler enduro 3 sahara -> ist nichtmal auf auf schotter zu gebrauchen, hat ein mörder abrollgeräusch aber auf trockener straße hatte ich noch nie besseren grip. hält im moment 4tkm und sieht sehr gut aus, kommt aber runter weil mir das geräusch auf die nüsse geht.
heidenau k60 -> super winterreifen, pickt wenns kalt ist ohne ende, macht auch im leichten gelände eine moderate figur, kommt bei mir jeden winter drauf. leider etwas schnell weg und rutsch lustig wenns mehr als 10-12°C hat
im september kommt dann der mt21 rallycross von pirelli drauf wegen big enduro training und herbstlichen endurowanderns. bin leider etwas eingeschränkt bei richtigen stollenreifen wegen des 17" hinterrads
lg,
christian
Hallo Christian, welchen K60 hast denn drauf gehabt? Schließlich gibt es verschiedene… einen mit M&S-Kennzeichnung, zweimal ohne, als TT-Tubetype und als TL-Tubeless und dann gibt es verschiedene Geschwindigkeitskennzeichnungen… und seit heuer noch den K60 Scout… beim M&S kann ich mir ein Rutschen bei höheren Temperaturen durchaus vorstellen
!