Eng geschnittene lederkombi

Hallo alle zusammen,
Ich möchte mir eine gute lederkombi zulegen! Zurzeit fahre ich mit einer gebraucht gekauften textilkombi. Diese ist mir von der Länge her ein wenig zu kurz und in der Breite ein Stück zu weit.
Wisst ihr welche Hersteller eher eng schneiden und welche weiter geschnitten sind? Ich persönlich find alpinestars sehr cool bzw spidi hätte ich auch vor Augen!
Nun natürlich auch die Frage, welches Geschäft in Österreich ein wirklich gute Auswahl hat. Komme aus Wien und würde durchaus eine 200 km fahrt für die richtige Kombi auf mich nehmen!
Danke im Vorraus
LG Anton

wennst was haben willst was wirklich passt dann kannst auch dorthin fahren http://www.rgleder.at/ ansonst würde ich dir empfehlen dass du auch eine dainese kombi ins auge fasst, die italiener schneidern eher enger

Welches Budget hast dafür?
Wie siehts mit einer Maßanfertigung aus?

wenn dir 2x brünn prinzipiell nicht zu weit ist, lies dir diesen beitrag durch - die links zu PSI findest du auch dort.
http://wuede.blogworld.at/2014/11/12/psi-motorradbekleidung-nach-mass/

Danke schonmal für eure Antworten! Habt mir sehr geholfen!
Speziell die PSI Anzüge sind eine super Option (:
Budget habe ich auf 1500 gesetzt… Sollte einiges drin sein!
Heute hatte ich kurz zeit und bin mal schnell zum Hein gericke gefahren. Die hatten leider nicht viel vor ort, nur einen Einteiler und einen Zweiteiler von alpinestars! Der richi, der auch noch vorhanden war, kam für mich nicht in Frage. Zum Zweiteiler: es war der Atem (ich glaub vom Vorjahr, bin mir aber nicht sicher), 50 war zu kurz und 52 zu weit :frowning: davon abgesehen tendiere ich eher zu einem Einteiler! Leider reichte meine zeit nicht aus um noch schnell einen Hupfer zur 2radbörse (Süd) zu machen! Die haben nämlich mehr Auswahl, wenn ich mich recht erinnere. Das Model „Atem“ als Einteiler soll auch ein wenig länger geschnitten sein, somit erhoffe ich mir bei einem Besuch bei der 2radbörse fündig zu werden. Im Notfall hat die bike City auf der hilfer den Atem (1-Teiler) lagernd. Außerdem werde ich der Empfehlung eines Freundes nachgehen und zum bike expert nach wr Neustadt schauen (spidi soll auch eng sein).
Wenn das alles nicht passt, dann wird’s wohl eine maßanfertigung!
Werde wieder berichten, wenn ich weitere Modelle probiert habe um anderen schmächtigen die Suche zu erleichtern :wink:
LG Anton

PSI Hubik wollte ich dir demnach empfehlen. Also mit ± 800 hast von dort a maßgefertigte Lederkombi, bleibt nu relativ viel über von de 1500. Kannst sogar komplett Känguru nehmen wennst 1600 zahlst und is in Reichweite der 200km.

Bevorst ewig rumfahrst vielleicht nu a Tipp: Wenn da 50 zu kurz is, aber sonst passt, dann schau gleich mal nur bei Hersteller die langgestellte Größen anbieten. Sollte irgendsowas zwischen 94, 98 und 102 sein, wenn i des richtig im Kopf hab. Dainese bietet das normal an. Andere weiß ich ned, aber kann ma sicher googeln.

Weißt du vielleicht wie es bezüglich Wartezeit bei PSI ausschaut?

Ich habe bereits nach meinem post mit einer sehr freundlichen und auch kompetent wirkenden Dame der Firma bike expert telefoniert. Die haben tatsächlich ein paar langgestellte Kombis und sie wieß mich auch direkt darauf hin, dass es von spidi ziemlich schmale Modelle gibt (ohne das ich diese Marke erwähnt habe)! Ich schätze ich werde dort fündig (: falls nicht werde ich wirklich PSI in Betracht ziehen, sofern die Wartezeit nicht bei über 2 Monaten liegt… Wobei mir bleibt dann ja eigentlich eh nichts anderes mehr :confused: wobei ich hab gehört, dass die 2radbörse hin und wieder eine Aktion hat, wo ein Vertreter (ich glaub von dainese) maßanfertigung bei ihnen im Geschäft vermisst! Wird dann aber von der Wartezeit her aufs gleiche hinaus laufen.
LG Anton

Das weiß ich nicht, einfach anrufen, die können sicher deutsch.
Momentan is ja eh noch zu kalt für Leder. Fährst halt dazwischen mit Textil. :wink:

ich hab nach 10 tagen eine anprobe meines einteilers gemacht, kleine änderungen waren nötig - bin freitag hin, WE in/um Brünn verbracht, kombi am montag abend mitgenommen … ist allerdings schon ein paar jährchen her - damals hatten die nicht viel mehr zu tun, als die elite der tschechischen rennfahrer einzukleiden … ;-9

bike expert ist sehr zu empfehlen - allerdings nur zwischen montag und donnerstag … :wink:

Hmm 10 Tage. Dann wird es jetzt bestimmt nicht mehr als ein Monat sein (:

Wegen zu hoher kundenfrequenz oder andere Gründe? Ich mein bei der derzeitigen Wetterlage wird es ja doch nicht sooo viele Kunden geben.

ja, die kundenfrequenz habe ich gemeint. aber du wirst recht haben mit der jahreszeit, ich war nur einmal interessehalber, hab dann nur ein passendes HAD-tuch mitgenommen - es war sommer und ich bekam ein beilouisimjulifreitagnachmittagsgefühl … :wink:

Hehe ja ungutes Gefühl :wink:
Ich war heute beim bike expert! Zum Glück :smiley:
So gegen 12 Uhr betraten ich + ein biker Kollege das Geschäft und ich zu meinem Teil war echt beeindruckt von der Wahnsinns Auswahl! Helme, Kombis, Handschuhe alles in gigantischer Vielfalt vorhanden (: kann es jedem ans Herzen legen, der noch nie dort war vorbei zu schauen! Echt tip top! Beratung war spitze trotz der Tatsache das heute Samstag ist, hie und da mal eine kurze Wartezeit aber sonst perfekt! Ich bin ja hingefahren, weil sie dort 1. langgestellte Modelle (IXS) haben und ich schon vieles über spidi gelesen hab. Speziell das Modell „Track Touring“ wurde oft als lang und eng geschnitten beschrieben! Also ich betrag das Geschäft und wollte als ersten den besagten spidi probieren. Zur Sicherheit noch die eine oder andere Kombi, doch die spidi passte am besten um nicht perfekt zu sagen :wink: ganz kurz zu meiner Wenigkeit: bin 188 groß und wiege 73 kg :frowning: hab eine schwere darmkrankeit hinter mir und muss mich erst wieder auf meine 85kg hocharbeiten! Daher sind die paar kleinen Falten auch kein Nachteil. -> wirklich nur seeeehr wenig und ganz leicht diese Falten (:
Zur Kombi selbst: reinschlüpfen mit 0 aufwand, sie spannt schön beim komplett aufrecht stehen (Größe 50) und alle zips gehen leicht zu. Sogar der bei den Waden (im astars hab ich bei den Waden kämpfen müssen obwohl ich meine Dinger nicht als sehr fest oder stark einschätzen würde). Naja lange rede kurzer Sinn. Wer eine Kombi braucht, unbedingt zum bike expert schauen! Super Auswahl und super Beratung!
Ich bin happy :smiley:
LG Anton
PS: sorry für Rechtschreibfehler -> ist mühsam am handy

na bitte … wozu in die ferne schweifen für a ordentlich sitzendes qand … :wink: