irgendwie hob i bei engen kurven immer so a bleds gfühl dass es vorderradl kan grip hot. fahr i zu sehr vorderradlorientiert? sollt i mi weiter zrücklehnen? gibts irgendwelche tricks dass ma bergab a ohne bledes gfühl im magen fahren kann? extra schnell bin i als anfänger eh net unterwegs und meistens fohr i nackerte 500er oder 600er maschinen.
schenen dank im vorraus!
ich glaub du mußt ganz einfach öfter und viel mehr fahren dann bekommst das schon ins gefühl! zu vorderradorientiert kann man gar nicht fahren find ich! vielleicht solltest du ein paar mal jemanden nachfahren der schon länger fährt und mehr sichheit hat!! da lernt man viel dabei!
leichter tust du dich auch wenn du vor der kurve schon fertig bist mit dem bremsen damit du am gas durch die kurve ziehen ziehen kannst! (dann verdirbt dir der lastwechsel nicht die linie)
lg.
… mit „drücken“. Also, Motorrad in die Kurc+ve drücken, Fahrer lehnt sich hinaus. Kurveninneren Arm Strecken, so weit es geht.
Evtl. fühlst Du Dich dann sicherer.
LHG, Schlucki
Das Wichtigste ist einmal, dass du ein Vertrauen in die Reifen bekommst. Der Reifen baut am Besten den Grip auf, wenn er warm gefahren ist. Also niemals mit kalten Reifen Experimente machen, sonst läuft du Gefahr, dass der Reifen ins Rutschen kommt.
Die Reifenwahl ist auch nicht uninteressant. Nimmst du weiche Reifen wie zB: Pirelli MT 60 (bei KTM Supermoto sehr beliebt), bzw. Avon X-Treme, dann kleben diese zwar wie Honig auf der Strasse aber dafür brauchst du auch 1-2 Reifen mehr pro Saison. Den Reifen wählst du am Besten nach deiner Häufigkeit der Fahrstrecke. Also fährst du viel Kurven, dann eignet sich ein weicher Reifen besser. Auf Landstrasse und Autobahnen eher ein etwas härter Gummi der nicht so viel Abrieb hat.