hey leute
bin ein neu einsteiger und hät ne frage wo kann ich beim moped alles endtrosseln?
mfg
jürgen
Und ich hab keine Ahnung^^
ich nehme an gatschhupfa …dann gibt es zb den kat(katalysator) der ist entweder im krümmer oder im auspuff
aber sonst müsste ich wissen welches mop du hast damit ichs genau sagen kann
mfg domi11
wenns eine cross is dann findest du de anleitung zum entdrosseln (alles genau beschrieben)
Weil so viele von euch nach der Entdrosselungsanleitung fragen, schreib ich sie hier als Text rein. Wenn ihr sie also normal aufmachen wollt, gibt es drei Dinge, die ihr tun könnt. Euer Händler bietet euch sicher einen originalen Entdrosselungssatz um ca. 35 € an, der jedoch nicht zwingend erforderlich ist. Der inkludiert ein Zwischenstück für den Kat, ein 10er Ritzel und zwei Düsen. Die Anleitung funktioniert auf jeden Fall bei allen Enduro-Riejus, bei den RS-Modellen ist es aber normalerweise gleich, nur ein anderer Auspuff halt.
- Drossel
- Kat
- Hauptdüse
Die Drossel sitzt vorne im Krümmer. Dort, wo der Krümmeranfang ist, also beim Zylinder, befindet sich im Krümmer eine Verengung, das ist die eigentliche Drossel. Die müsst ihr rausbohren oder einfach die Schweißpunkte auftrennen und die Drossel herausziehen.
Der Kat ist bei den Modellen ab Bj. 2002 ganz einfach zu entfernen. Beim Krümmer befindet sich ein Flansch mit drei verschweißten Schrauben. Diese wegflexen und den Kat aus dem Krümmer ziehen, dann wieder zusammenschrauben.
Die Hauptdüse beim Vergaser wechseln ist auch nicht schwer. Einfach den Vergaser unten aufschrauben und die Düse herausschrauben und die neue hereinschrauben. Empfehlenswert ist eine 90er Düse, wenn ihr eure Rieju voll entdrosselt. Achtet einfach auf das Motorverhalten, dann wisst ihr, ob sie zu fett oder zu mager bekommt (Zündkerzentest).
also viel spaß ![]()
ich schau mal b ich noch andre pläne finde!!
Auspuff is eigentlcih immerwas drin!
lg microzwerg