Entdrosselung Honda cb 500

Hy

Hab´mir vor kurzem ne cb 500 pc 32 zugelegt und weiss nicht ob sie entdrosselt ist oder nicht.
Und wenn nicht wie mach ich sie Auf???
Vielleicht kann mir einer von euch sagen wo die Drossel(n) sitzen oder ne connection wo ich nen plan oder explosionszeichnung kriege.

Danke

am besten zum arbö od. öamtc fahren und am prüfstand stellen :wink:

Ansaugstutzen vom Zylinder ziehen, mit der Gekröpften Spitzzange reinfahren und die 2 Blechplatteln die die Luftzufuhr unterbinden rausfischen, eigentlich gehört sie auch umgedüst, ist abernicht wirklich notwendig-aber legal ist das natürlich nicht…
zum Testen: deutsche Autobahn:läuft sie über 160, ist sie nicht gedrosselt

Und, was sollen ÖAMTC oder ARBÖ prüfen? Den CO2-Ausstoß, die Bremsen, oder was?

Ich kenne keinen Stützpunkt mit Leistungsprüfstand, du etwa?

LHG, Schlucki

wennst vollgas geben kannst ohne umgreifen sind vergaseranschläge montiert.
wenn das radl ned schneller wie so umdie 130-140 kmh geht sind vergaseranschläge montiert. ( offen ca 180-190 km/h ).
wenn dir jeder golf gti die gurke gibt, sind vergaseranschläge montiert.
die anschläge demontiert dir sicher jeder mopedmechaniker, den die vergaser sollten nacher auch abgestimmt werden. umdüsung ist ned erforderlich.

das ganze ist natürlich illegal !!!

fg
helmut

Kan man das eigentlich auch legal machn oder ist das nicht mehr Möglich (wg. Abgasvorschriften oder wasweisich)

Die Werkstatt Deines Vertrauens macht Dir das ganz legal, samt bestätigung über den fachgerechten Umbau. Anschließend Eintragung bei der Landesprüfstelle, neuer Zulassungsschein (Motorrad statt Leitmotorrad). Vorausgesetzt Du bist im Besitz der entsprechenden Lenkerberechtigung bist Du dann vollkommen legal unterwegs.

Es wäre aber zu bedenken das sich die Maschine jetzt (im gedrosselten Zustand) wahrscheinlich leichter verkaufen läßt als im offenen Zustand.

habe die Ehre
Ully-Bär