Entdrosselung Yamaha R7

Liebe Leute!

Ich bin ein bissl ratlos und freu mich über Tipps. Letztes Jahr hab ich eine mit einem Alpha Technik Kit gedrosselte Yamaha R7 gekauft, jetzt den A schein gemacht und wollte diese nun entdrosseln.

Also ab zur Partnerwerkstatt von Yamaha Nr1. Antwort "Machen wir nicht, geh zu einer anderen’

Partnerwerkstatt Nr2. Antwort: „Kostet 650€“ (was eine Frechheit ist, weil der Einbau 250€ gekostet hat und das deppensicher ist)

Daraufhin hab ich die Maschine selbst entdrosselt und wollte zum TÜV gehen, der mich aber prompt wieder zu einer Partnerwerkstatt geschickt hat.

Partnerwerkstatt Nr3. Antwort „Machen wir nicht, geh zur Werkstatt dies gedrosselt hat“

Problem: Werkstatt dies gedrosselt hat ist ca. 400km von mir daheim und ich würde mir das echt gern sparen (Hänger und Auto ausborgen, motorrad hin zurückfahren und dann dasselbe nochmal zum Abholen)

Wie kanns sein, dass niemand dieses deppate kasterl (+Blenden) entfernen will oder anschauen will, obs entfernt wurde?

Ist die Yamaha Partnerwerkstatt wirklich unumgänglich oder geht das doch irgendwie über TÜV/Gutachten?

Ich freue mich über Tipps,
bin schon am verzweifeln, weil das jetzt seit knapp 2 Wochen so hin und her geht.

LG

Hallo nec
Warum gehst Du dzu nur für die Bestätigung der Entdrosselung zu einer Yamaha-Partnerwerkstatt?
Da müsste es reichen, dass eine Werkstatt (muss nicht Yamaha sein) dies bestätigt.
Also: Versuch es mal beim nächsten Händler im Dorf/Stadt und erzähl ihm (am Besten neutral) die ganze Story. Wird klappen.

Beste Grüsse

Sam