Entscheidung

Hallo alle zusammen :smiley:

Da ich nicht genau wusste, wo ich folgendes Thema reinstellen soll, hab ich es einmal hier „reingegeben“ ; korrigiert mich, wenns woanders reinkört.

Zu meinem Problem: Ich besitze seit 3 Saisonen eine Suzuki SV 650S/02. Und ich habe mich unsterblich in 2 Zylinder „verliebt“ , ganz speziell in den der SV.
Jedoch ist sie mir leider schon etwas zu untermotorisiert.

Jz brauche ich natürlich adäquaten Ersatz, welcher jedoch im bereich bis € 7000,- liegen sollte.
Habe mir einmal ein paar eingegrenzt:
.)Suzuki SV 1000 S( muss ich erst fahren, iwelche probleme? Fahrwerk würde ich entweder aufbessern bzw komplett auf eine USD-Gabel umbauen-> Eintragen?)

Aprilia RSV Mille (erst ab 04, Probleme?)

Duc 996 (von ihr hab ich am wenigsten Ahnung)

Was sagt ihr zu diesen? Habt ihr andere Vorschläge?

Danke im vorhinein

Bei der SV1000N ist meiner Meinung nach nicht die Gabel das Problem, sondern mir ist das Federbein zu hart. Kann aber auch an meinen lediglich 70kg liegen. :eyes: :wink:

Ansonsten habe ich die SV seit >50’000km (K6, gekauft vor 3 Jahren) und abgesehen von einem nicht korrekt montierten Zündkerzenstecker und etwas Schnee auf dem Albula (der Wasserkühler ist sauteuer und sturzgefährdet :cold_face:) hatte ich bisher keine Probleme. :smiling_face:

Empfehlenswertes Teil, aber teilweise sind die Preisvorstellungen jenseits von gut und böse. :face_with_diagonal_mouth:

Hallo

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Öhlins oder Wilbers wird bei der Federbeinfrage dann bei mir ohnehin Abhilfe schaffen (sollte es bei der S genauso sein wie bei der „Nakerden“)

Was kann man für ein SV BJ 03-05 mit 20-30t km zahlen??

Danke

Thomasouttavienna :grin:

Nimm De Aprilia…Warum? :eyes:…Darum :wink:…Na Spassal -weils Bessa foahrt, und a Scheena is.

Rochus :dizzy_face:… hoits zsamm :grin: :sunglasses:

Lg Pg

hat Zahnriemen :grin:

996 ist die schönste aber auch die wartungsintensivste Maschine.
Wennst nicht viel selber machst an Servicearbeiten, wirds teuer.
Ich weiss von was ich rede habe selber eine 996er

Die Honda VTR 1000 Fire Storm gäbs da noch. Is halt schon älter und günstiger, aber ich find sie geil :slight_smile:

Danke für die Antworten :wink:

Die Bipisto 996 ist aber kettenbetrieben :smiley:
Wie wartungsintensiv ist sie? Ich mache alles selber bzw habe einen Kollegen, der etwaige Rep u. Ä. macht.

Die VTR is auch leiwand, nur will ich wenn dann die SP1 oder SP2 und die sind schweineteuer…

mfg

Nehme an das Bremsen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit kein Problem zum Wechseln sind.
Ventile sollten alle 10000km kontrolliert werden, ist selber nahezu nicht zu kontrollieren, wegen der verschiedenen Schims (Distanzen) der Ventile.
Zahnriemen, mit etwas Fachkenntnis ist das zu bewerkstelligen. Wechsel alle 20000km oder alle 2 Jahre.
Im Allgemeinen muss man einer Duc sicher mehr Pfelge und Aufmerksamkeit schenken, um Anfallende Defekte im Frühstadium zu erkennen, da auch die Ersatzteile recht heftig in der Anschaffung sind.
Wennst aber einmal mit einer 996er gefahren bist nimmst du das aber gerne in kauf, glaub mir

lg Alex

Suzuki SV 1000 :eyes:.

P.S.: Bezüglich Fahrwerk kannst entweder investieren; oder Dich Deiner Hoden besinnen und das bisserl Gewackel als Eigenleben gennießen :wink:.

jo daun derfatst Du jo üwaupts koane Probleme ,mit so aum Moppal
…wengam ofach Nicht vorhandenseins Obig angegebenem hobn Gell :grin: :grin: :grin:

Oarmes Cobra :worried:

Hallo Thomas

Also:
Wenn ein Duc, dann nicht die 996. Sie ist kein Nakedbike wie die SV oder die Tuono.

Wenn Du also was willst, schlage ich folgendes vor:

  • Suzuki SV 1000
  • Aprilia Tuono 1000, am Besten gleich die Factory
  • Honda VTR, aber keine SP. Die SP ist häufig runtergerockt. Der Honda-V2 ist wohl der Beste am Markt.
  • Ducati Monster, wenn’s Power sei soll, die S4.
  • Trotz meiner Ducati-Liebe: Der Geheimtipp Yamaha MT-01. Ein HAMMER-V2 mit einem Wumms … und einen Ton … Traumhaft.
  • Moto-Morini Corsaro: Sinnlich wie die MT-01, schön wie die Duc, Dampf mehr als alle!
  • Und für die Nostalgiker: Die Moto-Guzzi Sport 8V. Verarbeitung vom besten!

Gruss

Sam

vielleicht - aber kennst du den rotax ?

du empfiehlst eine tote marke mit endlos-problemen ? also ich weiß nicht …

SXV550

lol

Robsi :grin:…wos is :eyes:- mogst Eam Nitta? :grin:. kennst Eam nedamoi und willst Di scho von Eam vurzeitig verabschiedn?
…Tzztzz sochn gibts :dizzy_face: :grin: :grin: :grin:

Also ich will eig nix Nackertes, sondern was mit Verkleidung.

Ich schau ma jetzt amal eine SV 1000 S 04 an und danach vllt noch a andere.

Danke nochmal

Ah, da spricht der Kenner… :grin:

jo. der ‚leidgeprüfte‘ wär’ korrekt.
wosd bei anderen marken no nedamol ventile nachm 1000er wieder einstelln muaßt, gehts da bereits ans motor wechseln … :wink:

di Moto Morini, der zweitgrößte Scheishaufen der Welt, den größten suchens noch. Hat da der Typ was antan weilst eahm mit dera Scheiße kummst?

Hallo Jungs

Wer die Morini mal gefahren ist, wird’s nicht vergessen.
Das Ding schiebt abartig, das Fahrwerk ist wohl das Beste bei einer serienmässigen Nakten.
Also, warum nicht?
Klar, es gilt, was immer bei einer seltenen Marke gilt: Man sollte was können und Talente (ja, damit ist vor allem auch die alte persische Währung gemeint) haben.
Aber wenn sie loift, ist sie ein Traum.

Thomas hat nach Alternativen gefragt, die haben wir alle geliefert. Und da gehört die Corsaro auch rein.

Gruss

Sam