Entscheidungshilfe Motorrad Kauf

Hallo liebes 1000PS Forum!

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Markus, ich wohne in der Nähe von Linz und bin 26 Jahre alt. Vor kurzem habe ich den offenen A-Schein gemacht und bin nun auf der Suche nach einem Einsteigerbike.

Das Bike soll für 1,89 Meter große Menschen geeignet sein. Einsatzzweck für kleinere Ausfahrten (max. 60-100km am Stück). Nach intensiver Recherche habe ich nun 3 Bikes (Ktm Duke 690, Kawasaki Z-750 und ER-6N) probegefahren.

Leider kann ich mich noch nicht wirklich entscheiden. Wobei ich zu den Kawasakis tendiere (die Duke ist mir irgendwie zu unruhig).

Mich würde auch eure Meinung betreffend Unterhalt, Versicherung, Wiederverkaufswert etc… interessieren.

Gibt es noch andere Bikes in dieser Preisklasse die ihr empfehlen könnt?

Danke für eure Antworten,

Lg,

Max

Servas Markus , und Danke für Die Vorstellung :wink: , daher Viel Spaß meinerseits hier im Forum -wünsch ich Dir :wink:

Jo oiso für Bikes :sunglasses: kann i Dir koane Antworten geben , weil i sowas ned foahr :grin: , wennsd aber Motorräder meinen solltest , kann i Dir Empfehln amal auf da Gebraucht Seiten hier auf 1000ps (oben Links) a Bissal bei MV Agusta ,Ansichtig zu werden . Warum ?..weil ma de Ewigen Allerwelts Moppaln aufn Oa … :grin:.gehn , und es auch noch Genug anderes gibt als es Übliche Einerlei . Es ist oft Günstiger als man denkt , und Qualitativ und Leistungs Mäßig Sicher Nicht Schlechter, wenn nicht sogar Besser …

Wie auch immer- hör auf Dei Bauchgefühl , und wos da am Bestn getaugd hod -des nimmst halt …Irgendwann fangt ma halt mit Irgendwas an -weyl für Ewig is sowiso nix :wink:

Lg Pg

Hallo

Also bin alle 3 Schon gefahren.
Duke der Einzylinder ist eigen, stimmt, gefällt mir aber am besten, in kurviger Gegend eine Macht. hatte die SMc 690, hat aber meiner Meinung nach den besten Wiederverkaufswert.