Entschuldigung, äh ... Stricken ???

Ich hoff hier auf Hilfe durch echte Fachmänner.

Morgen wird vorraussichtlich die letzte Runde gefahren und ich fing gerade an den Winterschutz für mein Baby zu stricken. Aber jetzt hab ich einen kompletten Durchhänger.

Schaut mal:

[url=http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Doublepoints2.JPG&filetimestamp=20070507231710][image]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/96/Doublepoints2.JPG/180px-Doublepoints2.JPG[/image][/url]

Diese Vier Nadel Technik ist an und für sich nicht wirklich schwer nur wie bekomm ich jetzt das Teil für den Vorderreifen rund ??? Soll ich einen Schlauch stricken und den dann einfach drüberziehen und die Enden vernähen ?
Soll ich Rechtsstricken oder lieber Rundstricknadeln mit Perlondraht nehmen ??? Die glatten Maschen bekomm ich tadellos hin aber was mit den verkehrten ?

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für die lieben Tipps denn es wird bald kalt.

da Gerry :wink:

schick und sicherlich witzig am maschinerl aus…aba meinst ned das a hitze und frostbeständige abdeckplane gschickter wär? +gg*
so wollezeugs hat de blöde angewohnheit sehr hart zu werdn wenn gscheid schnee und eis drauf kommt…was glaub ich all die mühe ruinieren würde :frowning:

rund würd ich so machn…wie einen schal den schal um den reifen legn und mit einem gummizug vernähen und an den flanken des reifens ebenfalls mit gummi zusammenziehen…so wollenzeugs is eh a bissl elaastisch und so klein wird wohl da reifn ned sein das der radius so eng wird das sich das ned gscheid anlegt

ACHTUNG:
kein fachmännischer rat…alles was i zambring is heckln +gg*

vernünftig !

Aber Schnee sollte in meiner Garage eigentlich laut Baumeister keiner fallen, hoff es zumindest :wink:

Das mit den gummierten Flanken werd ich morgen probieren, da bis ich gspannt ob des geht.

Vielan Dank auch
da Gerry

Gerry !!! hast du schon wieder zu viel von deinen „Glückspillen“ genommen??? :eyes: :worried: :hushed:

lg von einer besorgent Tina

Du Gerry, is no ois okay?? Oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?? Also ich mein, weilst die einfachsten Übungen nimma zustande bringst… :grin:

Also pass auf: (Edit: Der Tigpl hat mir zwar leider schon einen Teil meiner Anleitung weggenommen, weil ich nebenbei fernsehen tu, aber macht ja nix, damit’s es auch sicha verstehst! :wink:)  Wengam Reifen brauchst Dir keine Sorgen machen wegen einer andern Stricktechnik, strick ganz normal weiter, nur am Rand musst so Schlauferl häkeln, wost nacher einen Gummizug einfädeln kannst, damit’s auf den Reifen hält!

Prinzipiell sind Rundstricknadeln mit Perlondraht für Dein Vorhaben auf jeden Fall vorzuziehen!

Und wengen der verkehrten (linken) Maschen, kann ich Dir wärmstens diese Schritt-für-Schritt-Video-Anleitung empfehlen, mit der ich auch mal vor langer Zeit erfolgreich stricken lernte:

Deppensicher Stricken lernen - linke Maschen

So, ich hoffe, Du schaffst den Rest alleine, wenn nicht kömma uns ja am WE kurz mal treffen damit ich Dir richtig stricken beibringen kann! :grin:

lg
Sog i net

ich glaub ich bin hier falsch
wal des is ka richtiger motorradforum mehr des is a forum mit windelwache…hawaraa…wo san die real mans…die die noch auf die seite spucken …die die rülpsen …die die deppat reden…usw…

schlimm schlimm

liegrü

habe doch jetzt glatt „ficken“ gelesen und bin gleich ganz aufgeregt geworden  :smiling_face:

Tina
die schon ein bissi gamsig ist

sowas musst häckln

tz

auf entzug tina? :smiley:

wo bist du denn aufgewachsen ???

Wenn ich in meiner Jugend ausspucken musste dann nur am WC, und rülpsen ist sowieso total verboten.
Wenn ich in meinem Kellerzimmer mal rülpste drehte meine Mutter die Heizung für eine Woche ab und lüftete alle Lucken.
Ich habe einmal nach einem Coca Cola so oft Rülpsen müßen daß ich mir eine Lungenentzündung holte.

Also bitte sag nicht dass echte Männer das dürfen. Diese Männer sind mit den Eilzug durch ihre Kinderstube gefahren. Bei Fußballern sieht man diese Unart sehr oft. Ich denke sie trinken viel Malve Tee, der verschleimt so stark weisst. Alleine der Gedanke dass ein Kollege dann mit den schönen Schuhen in diesen Grünen reinsteigen muss ist grauslich oder ?

Im Winter einen flotten Stringtanga zu stricken ist doch nicht unmännlich oder ??? Aber viel Zeit hab ich sowieso nicht, ich komm ja nur selten vom Herd weg. Ausser wenn ich mich der Hinterglasmalerei widme. Da nehm ich mir die Zeit einfach.

So jetzt hol ich mir die neue BURDA und dann werd ich a bissi relaxen.

liebe Grüße
da Gerry :eyes:

TINAA ist nicht gleich TINA :grin:

Der Doppelgänger oder besser Eiergänger ist wieder aktiv, na ja es wird kalt.

da Gerry

besorgt sein Mädel, ich hab nur die Menge genommen die du mir empfohlen hast.
Aber das erklärt jetzt warum du immer so leiwand drauf bist :wink:

Jo Mann, es geht mir gut. Hab aber nur mehr 15 Stück !!!

da Gerry

AUF BALD IN DEINER HEIMAT !!!

Die echten Männer wie ich halten sich von solchen Threads fern!
Upps - jetzt hob i mi tatsächlich do beim Strickkurs einegmischt.
Ciao, bis dann - muass a Runde rülpsen gehn, zur Seite spucken, an foahr lossn, zwölf Bier trinken, mein saubleden Nochbarn überschiaßn, sei Frau ficken, der Kotz an Tritt verpassen, a poar Tauben vom Doch schießen, mitm Radl gegen die Einbahn foahrn, in der Nochbarschoft a poar Postkastln sprengen, in Hund aussetzen, Häuser anzünden, mir a neues Tattoo zualegen, a Piercing durch den Penis ziehen lossen - ah na, des tuat doch zuvü weh …
Guat, dann bis übermorgen, i hob zu tun.

bin in einem kleinen dorf aufgewachsen dort wo männer noch männer waren und nicht metrosexuell!!!

du kleines strickendes …burda lesendes…mädchengg

liegrü

mit dem piercing solltest da noch überlegen…wal des kann scho was =)

liegrü

Jaja, Du hast ja Recht! Es geht hier nur mehr um zahnstocherlose Cordon Bleus und Strickanleitungen! Und seit 25.2.2008 ist das hier auch ka richtiger motorradforum mehr…

Darauf fällt mir nur ein: Wo sind die real women, die, die sich noch erobern lassen wollen und net rammlat bis zum geht nicht mehr bis 2 in der Früh vorm PC sitzen und unbekannterweise alles anbraten, was - wahrscheinlich! - einen Schwanz zwischen den Beinen hat…

siehe:

Das macht Frauen nicht nur uninteressant sondern sie erhalten dadurch auch schnell einen gewissen Ruf… Ja, vielleicht bist hier wirklich falsch! Eine Anregung wäre z.B. http://www.erotikforum.at/

spuck rülps
Sog i net

P.S.: Wenn man schon deutsch und englisch mischen muss, damit’s besser klingt: wo san die real men…

danke für de aufklärung +gg*

du jetzt davon!

Wärst gestern nach Müllendorf gekommen, hättest dir Tipps holen können. :wink:
Alle warens da, der Max, der Jörg, der Alfi, der Bertl, und natürlich der Schrauber. Und wie du weißt, hat der sowieso die meiste Ahnung vom stricken und häkeln!

Es wär ja eh gar nicht aufgefallen, denn wir Mädels hatten hitzige Diskussionen über Ölwechsel, Kettenspannen, Drehzahlmesser und abgefahrene Reifen. Und natürlich übers korrekte ‚Herbrennen‘.
Den Männern war ja eh sooo fad bei diesen Themen. Du hättest ihren Abend wirklich retten können! :cold_face:
Statt dessen haben wir uns ständig dafür entschuldigen müssen, dass sich unsere Gespräche nur um Motorradthemen gedreht haben. Tstststs… :rage:

PS: Ach ja, die Tina hat dir eh gesagt, sei vorsichtig mit den rosa und blauen Pillen, gell?
Vermutlich hast sie wiedermal vertauscht!
Weißt eh, die Dosis bestimmt das Gift! :grin:

real women…

Ich glaub schon, dass es noch ein paar hier gibt. Aber die erkennt man nicht so auf den ersten Blick, denn, wie du schon so treffend gesagt hast: die LASSEN sich eben gerne erobern :wink:

lg,
Agnete

da kann ich da helfen:

Aber zuerst musst mal a kleine Einstiegsarbeit machen, die du dann auch (wie praktisch ! ) in deinem Käfig verwenden kannst: