Morgen!
Überlege mir schon den ganzen Winter welchen Reifen ich mir auf meine SV aufziehen soll. Schwanke zwischen BT010 und Pilot Sport.
Bin eher sportlich unterwegs.
Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen über den BT010 berichen? Also Kurvenverhalten, Laufleistung usw.
Wäre mir echt eine große Hilfe.
Gruß!
Immer schön in Schräglage bleiben
hallo biker ich fahr zur zeit den BT012,original wahr auf meiner maschine der BT010,beides super reifen,irrer gripp auf asphalt bin sehr begeistert.hab vorher getestet,micheline pilot sport und pilot race,ist ein guter reifen aber rutscht eher in den kurven,hat mich nicht vom hocker gerissen.auch der metzeler ist gut würde ich noch vor dem micheline probieren.fahr eine honda XX
welchen BT012 fahrst du? den SS oder den normalen? und hast irgendeinen erwähnenswerten Unterschied zum BT010 feststellen können? Ich überleg auch grad ob ich vom BT010 auf den BT012 umsteigen soll.
hallo biker ich fahr zur zeit den BT012,original wahr auf meiner maschine der BT010,beides super reifen,irrer gripp auf asphalt bin sehr begeistert.hab vorher getestet,micheline pilot sport und pilot race,ist ein guter reifen aber rutscht eher in den kurven,hat mich nicht vom hocker gerissen.auch der metzeler ist gut würde ich noch vor dem micheline probieren.die laufleistung hängt vom fahrstil ab.bin ein flotter fahrer,vorne ca.8000km hinten ca.4,5-5000km.fahr eine honda XX
jetzt 2 BT010 HR und einen VR auf meiner Triumph! Der Grip ist wirklich hervorragend, wenn der Reifen einmal warm ist! Die Haltbarkeit ist erträglich würd ich sagen! Kommt immer auf Deinen Fahrstil an!
Wenn Du aber guten Grip willst, wird der Reifen ned ewig halten! Egal welcher!
Ich würd Dir entweder den BT010, den Metzeler Sportec M1 oder den Pirelli Diabolo empfehlen!
Oben bleiben!
ich fahr den ss,hab vor einer Woche erst wieder neu bereift.der BTO10 ist in der mischung etwas härter,daher längere laufleistung,wobei das sehr vom fahrstil abhängt.persönlich bin ich vom BT012 so überzeugt das ich ihn immer wieder nehmen würde.
…kann ma glaub i no gar net empfehlen, oda?! Wer kann den scho getestet habn?? I hab ihn mir jedenfalls amal bestellt und werd’n bald mal montiert haben…bin schon neugierig!
Gute Fahrt,
-M-
vom hören-sagen halt! I glaub die Pirelli sind alle ganz gut!
habe den 10 und den 20er auf meiner 12er bandit oben gehabt. war echt fein. beide reifen waren sowohl auf der strasse als auch für nastynils-ring-fahr-nudelei geeignet.
bin zwar der meinung das die anderen hersteller ähnlich gute reifen machen aber zb BT020 ist sicherlich was feines.
infos über bridgestone reifen auf der webseite:
http://www.bridgestone.at
dort findest auch deinen bridgestone bikers friend partner.
warum ich das so hervorhebe? die webseite haben wir von 1000ps.at gemacht
…san scho guat - denk i a, aber nachdem’s den DIABLO eig.erst seit heuer gibt is a bissl komisch jetz scho empfehlungen zu geben - was soll’s…i bin bis jetz a meist den DRAGON gfahren - der is a supa… ;o)
Ciao,
-M-
bt010 ist seeeehr gut!!! Und übrigens die Originalbereifung meiner Triumph!
Aber versuch mal den Metzteler Sportec M1, der ist auch ein Wahnsinn aber ein bissi billiger!
habe auf meiner falco den bt010 und bin voll zufrieden. hatte vorher mz3 oben. kein nenneswerter unterschied feststellbar. der bt010 haltet länger. von m1 habe ich auch schon wunderdinger gehört. wäre interessant. allerdings, laut einer deutschen motorrad-zeitschrift sind die unterschiede zwischen heutigen reifen ( gleicher einsatzgebiet ) sehr gering und auf der strasse fast nicht feststellbar.
grüsse
petar
hab ich auf meiner triumph daytona und speed triple drauf ghabt!
sehr zfrieden damit, muß aber gestehn das ich aufn BT56 gwechselt bin, den gibts aber nimma, drum jez den 010!
grip sowohl trocken und im naßen top!
wenn er neu is kannst sogar auf regennasser fahrbahn fast bis zur kante runterfahrn!
BT020 is aber auch ned schlecht!
wennst ned schräglagen fährst, wo ma das knie runterbringt würd ich aber eher den 020 nehmen, höhere laufleistung und auch schon lauwarm relativ guter grip! fängt aber zumindest auf der triumph a bissl zum schmiern an!
michelin auch schon probiert, war aber ned so begeistert! hab ich auf der triple drauf ghabt, und war in langsamen ecken sehr kippelig! grip war ned schlecht, hat aber ned lang ghalten!
hab aber mal mit einem SV treiber gsprochen, der war relativ flott unterwegs und mitn 020 sehr zufrieden!
hoffe gehelft zu haben
grüzze
da nussa