Hallo Enduristen!!
Ich spiele mich mit dem Gedanken einmal an so einer KTM-Adventure-Tour mit Mietmotorrad teilzunehmen. Bin bis jetzt nur einmal in einer Baugrube ein bißchen „Enduro gefahren“ und würde gern wissen wie Eure Erfahrungen bezügl. des fahrerischen Anforderungsprofils bei solchen Touren ist. Die Touren die mich interessieren sind mit Stufe 2-3 gekennzeichnet … wird man da vor Ort eingeteilt??
Welche sonstigen Erfahrungen habt Ihr bezügl. KTM-Tours, Ablauf, Organisation, Spaßfaktor ??
Eignen sich solche Touren um Enduro-Luft zu schnuppern und den Einstieg zu wagen?
Mit bestem Dank für Eure Postings, lg Varabär
Ich habe voriges Jahr mit zwei Freunden die Ibiza Fun & Action Tour mitgemacht und mir zauberts heute noch einen Grinser ins Gesicht wenn ich zurückdenke.
Ich war damals auch noch blutiger Anfänger. Vor der Tour bin ich gerade ein paar mal mit einer geborgten KTM auf einer MX-Strecke herumgehopst. Die Tourguides (3 Mann inkl. einem gewissen Herrn Klaus K.) haben mir schon bei der Ankunft prophezeit ich würde mir nach der Woche eine eigene Enduro kaufen, und so sollte es dann auch sein.
Die Tour war perfekt organisiert, die Unterkünfte super, das Programm abwechslungsreich und attraktiv . Bei den Ausfahrten selbst wurde auf das Können der Teilnehmer Rücksicht genommen. Wenn man einmal nicht weiterkommt helfen einem die Kollegen oder Guides gern. Es war trotzdem alles andere als eine Spazierfahrt. Der Körper wird schon schön gefordert. Ich würde auf alle Fälle Pflaster (zum Finger tapen) und Babypopocreme (gegen den Wolf) mitnehmen.
Die Preise für die Touren finde ich auch gerechtfertigt. Wenn man eine Leihmaschine nicht gerade vorsätzlich demoliert, braucht man auch nicht für die entstehenden Schaden aufzukommen.
Meine Freunde und ich sind sich einig, das war auf keinen Fall unsere letzte KTM Adventure Tour. Vorsicht! Macht süchtig!
mfg
Fireblade
Habe im Februar mit Kini die Coconuttour gemacht, war gut organisiert, von leichten Schotterpisten bis zum Hardenduro alles vorhanden, schwächere Fahrer konnten schwierige Passagen auslassen.
Etwas Kondition solltest du allerdings schon mitbringen.
Ein paar Fotos findest du unter
[url=http://members.e-media.at/faux/photbspage.asp]http://members.e-media.at/faux/photbspage.asp[/url]
Viel Spass
Carlo
… ob i mir näxtes Jahr eine Tour gib …
Is anscheinend der Hammer!
Seas,
Klampfi
Vielleicht die Slowenia Gravel. Die iss recht günstig, und für Einsteiger sicher brauchbar.
Hab bis jetzt nur Gutes gehört!
LG Mister L
obwohl bei uns nicht viel eingeteilt dafür aber umso mehr gefahren wurde.
War zu dem Zeitpunkt nach jahrelanger Absenz wieder das erste Mal echt auf offroad, hab mich gleich am ersten Vormittag plakativ ausgebreitet , war trotzdem super !
lg da R
habe schon einige touren hinter mir, muss sagen ist immer wieder ein super erlebnis, Elba ist sehr zu empfehlen oder Toskana mare
hallo
habe im jahr 2000 die sardinien-tour bestritten , war ein einmaliges erlebniß.
es wurden in verschiedenen leistungsgruppen gefahren ,
echt toll :-))
die adventure touren sind sehr zu empfehlen.
mfg
bikerchrisu
war auf Elba und Toskana mare. Werd auch nächstes Jahr wieder eine machen.
gittl
wenns gelingt…
auf Zypern wär mein Favorit!
Vor allem weil man dann schon in der bei uns motorradfeindlichen Wetterzeit dort schon bei wohliger Wärme herumgurken kann. Hab auch nachgefragt bezügl. Anfänger, lt. KTM kein Problem …
Werma sehen wie es sich entwickelt
lg Varabär
war 1 woche in ibiza mit freunde und dem heinz kini unterwegs (+ tourguide fredl der auch mitfuhr) und kann nur sagen mörder wars…
zeigte uns ganz arge passagen die mehr als knifflig waren, falls anfänger dorthin fahren werden immer stellen genommen die auch umfahrbar sind, komplettes programm und leihgerät EXC200 sind preismässig voll gerechtfertigt und man vergisst so eine woche sicher nicht mehr
anbei das bild „die passage steinboden auf steinbrücke“ über dem meer (mächtig dort !!!)
http://www.photoweb.atunter Enduro&Trial
War 2003 zu Ostern bei der Toskana Montagna dabei. Steile Sache - kann den Schilderungen von Fireblade nur zustimmen. Jahreszeit war optimal, weil nicht zu heiss (ins Schwitzen kommst du aber auf jeden Fall).
War meine erste Enduro-Tour; habe mittlerweile ein eigenes Bike (EXC).
Organisation, Hotel und Guides toll. 4 Gruppen. Hart aber herzlich …
Fahre heuer im Frühjahr mit dirty enduro in die slowakei (1/2 preis) - dann habe ich einen vergleich.
LG honcho