Erfahrung mit Motorrad Klein, Leibnitz

Bist jetzt scho zdeppert um Deine sinnlosen Ergüsse in eine Antwort zu packen ? :wink:

Depperter, Dei Gstodder interessiert kan, hoit afoch a Wöu Dein Schlapfn, produzierst eh nur woame Luft.

Kalle_B.

Vielleicht fehlt de Pilgram ein Gramm Pillen … :wink:

Oh, wieder mal ein besonderes Exemplar geistiger Verwirrtheit!
Ein Forum kann grundsätzlich niemanden gehören, man kann es betrieben, benutzen, einschalten, ausschalten, aber nicht besitzen, das ist bei vielen Dingen in der virtuellen Welt so.
Weisungsbefugt ist dir glaub ich jeder, so wie du dich hier präsentierst, nur leider befolgst du die Weisungen nicht.
Wenn du jetzt nicht genau weißt was ich meine, frag mal einen Facharzt und bring am besten diesen Beitrag mit.
Du stellst dich so hin als würdest du auf die Weisung von Befugten warten und diese auch befolgen, weißt aber, daß das unter normalen Umständen nie passieren wird.
Das ist eigentlich schon ein Anzeichen von Schizophrenie. Verstärkt dadurch, daß du selber Weisungen von dir gibst, als „gehöre“ dir das Forum (s.o.).
Ich scherze jetzt übrigens nicht, solltest dich wirklich mal beraten lassen.

Gesund klingt das auf jeden fall nicht mehr.

Issa auf Entzug ?
Des warat a Erklärung für sei Aunhänglichkeit und Mitteilungsbedürftigkeit.
Daham nix ausse dem Fernseha, des AMS hot kane Kurse mehr für eam und der PC des anzige Fensta zur Wöd, bedauernswert eigentlch… :grin:

Kalle_B.

ad:

  1. die Firma Klein ist meines Erachtens als integer zu bezeichnen.
  2. das fragst du am besten den Händler der das gute Stück so günstig anbietet und wie er soinst so überlebt.
    (könnte ja durch teure Servicekosten begründet sein)
  3. die Entscheidung liegt bei dir: keine Garantiefälle = keine Sorgen; viele Garantiefälle = viele Sorgen
    lg
    martin
    p.s.
    und ja, die Buben streiten schon wieder.

Hallo Martin.

danke für deinen konstruktiven Beitrag. Das war es was ich hören wollte.

Die Yamaha Xmax 125 gibts schon einige Jahre, scheint mir also recht ausgereift und somit Garantiekaskaden unwahrscheinlich, also denke ich dass ich dort mal anrufen werde. 500,- Euro billiger bei 3.500,- Gesamtpreis sind ja schon ein Brocken.

Danke und LG
Franziska

Du solltest nur drauf achten welche X-Max 125 Preise Du vergleichst, es gibt 3 Modelle, X-Max 125 ABS, X-Max 125 ABS Business, X-Max 125 ABS Momo.
Nicht immer reden die Händler vom gleichen Modell.

Ich habe einen X-Max 400 gekauft und davor beim Gesselbauer erfahren das er das Modell mit ABS um den gleichen Aktionspreis anbietet (lagernd) wie das Model ohne.
Eine Rückfrage bei Yamaha Österreich bestätigte meine Vermutung, das ABS-Modell kommt erst nächstes Jahr auf den Markt, daher kann Gesselbauer das nicht anbieten.

Was also hat er sich bei der schriftlichen Auskunft gedacht ??? (ein profunder Kenner der Marke Yamaha scheint er nicht zu sein)

Also Vorsicht bei Vergleichen ohne genaue Spezifikation. :wink:

Kalle_B.

am Angebot ist alles korrekt , wir legen sogar bei den 125X-Max was drauf , was damit zu begründen ist , daß wir schlicht weg ein Überlager haben und dieses bereinigt werden muss.
Im übrigen ist Motorrad Klein Österreichs größtes (Stückzahlbemessen) Yamaha Geschäft und dominiert mit Yamaha die gesamte Südsteiermark und liegt dort Zulassungsmäßig sogar vor Vespa… wers nicht glaubt einfach Yamaha Austria anrufen oder in der Statistik Austria die Zulassungszahlen vergleichen. Die Verkäufe (über 1500 Yamaha’s seit 2005) sprechen Bände über die Zufriedenheit der Kunden…

Also sind die 1500 Kunden unzufrieden mit Motorad Klein da die Zufriedenheit Bände spricht ?
Sehr intreessant… :wink:

Kalle_B.

Diese Logik geht sich leider nicht aus.
Ob die 1500 Kunden nun zufrieden oder unzufrieden sind, mag eventuell offen bleiben, aber egal wie man es dreht wird hier nicht draus, daß 1500 Kunden der Beleg für Unzufriedenheit sind.

… 2000.- per Westan Union und nix kriagt? :eyes:

:smiling_face: :grin: :grin:

olte bergbauern regel,wenn du ware bringen,du geld bekommen in bar,
wenn nix ware kommen nix geld auf patschhanderl :grin:

lg

nit irgndwos amol mit an Kärntna? :grin:

… is de Bergbauanregel ungefähr so oid wia de Gschicht her is … :wink:

ma jetz bei Jeopardy waratn, hätt i gsogt „wos is rot und liegt auf da Oim?“ :cold_face:

… valuan! :worried:

Bei Jeopardy muasst doch a Auntwurt stölln damit da ana a Frog drauf gebm kau … :wink:

I hob hoit gmant „Oide Bauanregl“ is de Auntwurt. :wink:

…genau deshalb,hab ich mich an de gschäfteln vom vota und grossvotan zruggerinnert.
oiso nix mehr mit überweissung,bank und soweiter…
…nur bares ist wahres ,und des gibts lei wenn de ware a zum angreiffen ist :wink:
griasserl

Hallo,

nachdem man generell ja eher zum meckern in ein Forum geht möchte ich jetzt was Positives berichten:

Wie man aus der Vorgeschichte lesen kann habe ich (NÖ) ein Motorrad X-Max 125 gesucht, hier um Erfahrungen zum Händler gefragt und dann aufgrund des günstigen Preises vor einem Jahr „auswärts“ in der STMK gekauft.

Das Bike wurde mir geliefert und ich habe zu einem sehr günstigen Preis ein Vorjahrsmodell erhalten. Ich bin mit dem Bike sehr zufrieden. Lediglich die Batterie war von Anfang an etwas schwach und musste zuletzt immer wieder geladen werden. Ich dachte, das lässt du beim ersten Service machen. Jetzt stand das erste Service an, welches ich vor Ort bei einem bekannten Händler mit etlichen Filialen erledigen ließ. Doch siehe da, man sagte mir „Auf die Batterie gibts nur 4 Monate (!!!) Garantie!“ Aber man könne beim Preis der neuen Batterie entgegenkommen blablabla. Und man war generell nicht sehr freundlich zu mir, obwohl ich über 170,- Euro für 1. Service + Pickerl dort hinterlassen habe.

Darauf rief ich beim Händler in der STMK an und sagte dass die Batterie kaputt sei. Kein Problem wurde mir geantwortet, sie schicken mir eine Neue zu. Und keine Woche darauf war sie auch schon da. Nagelneu und Gratis.

Da man mit mir sicher kein Riesengeschäft gemacht hat (3.500,- für den neuen Xmax, ins Haus zugestellt, plus ein paar Naturalien) und TROTZDEM nach fast einem Jahr sofort eine neue Batterie nachschickte, möchte ich mich auf diesem Weg bei Motorrad Klein in Leibnitz und insbesondere bei Herrn Kainz bedanken.

Mit freundlichen Grüßen
„Franziska“

glückwunsch, kuhle sache und weiterhin viel spass :slight_smile: