Hallo Leute, ich habe heuer im mai oder juni eine motorradtour nach ungarn vor (bis an die grenze zur ukraine, vielleicht sogar drüber).
Kann mir jemand über Ungarn ein paar Infos geben, bzw. hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht (Polizei oder zu lautes Motorrad etc…)
Danke!
ca. 5km nach der Grenze wollten (falsche ??) Polizisten wegen einer Geschwindigkeitsübertretung 100.- Euro abzocken.
Konnte mich dann auf 40.- Euro einigen…
Dieses Land sieht mich nie wieder !
also ungarn is schon fein zum fahren…
bin letztes jahr im herbst so 5, 6 mal für kleinere tagesausflüge dort gewesen
aber hab eigentlich nur einmal die polizei gesehn und dass mit mobilem radar im ortsgebiet…
gott sei dank wahrscheinlich
den uwe scheuch fragen
wird sicha nur gutes sagen
Hallo 660tenere
Ich bin ein Ungarn und Ukraine spezialist gebe dir gerne Tips melde dich bei Willi www.erromoto.at
Schöne Biker Grüße
Willi
und nachdem das fast zu österreich gehört ist’s dort ok. übrigens dürfens in ungarn keine barstrafen mehr kassieren (seit 2 oder 3 jahren) sondern nur erlagscheine ausgeben. hat den vorteil dass du nicht gelinkt werden kannst oder einfach gar nicht zahlst weil unter €70.-- gibt es keine verfolgung in die heimat. nur solltest dich dann länger nicht mehr erwischen lassen
straße sind ganz ok, die kleinen weißen würd ich aber nur mit einer reiseenduro oder ähnlichem empfehlen da gibt es doch noch ganz heftige buckel und schlaglöcher. besonders schön ist es in der gegend um egger, im norden und in Tiszafüred. die berühmte pusta ist eher fad, weil flach und sehr einsam. rund um den palaton solltest auch einmal fahren nur mitte juni geht dort die saison los da kommst speziell am südufer nicht mehr weiter, ist aber von wien aus eh nur ein tagestripp.
versorgungstechnisch schauts generell gut aus, das handynetz ist nahezu lückenlos und hotel bzw. pensionen findest fast überall wo menschen wohnen. nur wie gesagt von mitte juni an, bis etwa anfang september, ist die gegend um den palaton ausgebucht
,war viele Jahre dortn, Normalerweise sand Die sehr umgänglich ,wann mans ned übertreibt. Laute Motorradln,und Alk geht aba sicha ins Auge.
auch bei Pannen -aufpassen , Natürlich Mißtrauisch sein,auch falsche Polizisten sand äusserst geschickt,Sowohl Falsche Ausweise, mittunter Gut gefälschte Fahrzeuge , und Uniformen sand in meiner Erinnerung durchaus vorgekommen,Einmal hams mi Reingelegt aba Nur einmal,seitdem foahr i einfach weiter ,weil wanns echte sind ,halten Dich andere echte auf weils eh an Funk ham,Trotzdem find ichs a sehr schönes Land,mit Meist Lieben Leutn,
Lg Pg
ps,Ukraine mitm Motorradl??,Vielleicht in a paar Joahrn
Na ja bleibt noch zu erwähnen ,daß Ungarn halt auch wie Die Meisten Ost-Länder ned grad des Klassische Motorradlland ist,wie zb England,Italien Spanien usw,
Die Ostler,inkl Türkei mögen halt Traditionsgemäß Käfigtreiben Lieber,-,aber auch Die Gemeinde der Motorradlfahrer wächst,zwar langsam aber Sie tuts
Lg Pg