Erfahrungen mit Denim-Jacke von BMW

Hi!
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Demin-Jacke bzw. -Hose
von BMW gemacht.
Sieht (fast) aus wie eine normale Jean und soll angeblich sicher wie Leder sein.

Wie sieht es aus bzgl.

- heißer Jahreszeiten (kühler als eine Lederkombi)?
- Sicherheit?
- Abriebfestigkeit (ist Inotex tatsächlich so gut?)

der eine Denimjacke von BMW besitzt oder ist das Teil so ein Sch…?

habe keine erfahrung mit der jacke, habe sie mir aber gerade im katalog angeschaut und die produktbeschreibung durchgelesen.
so sicher wie leder schreiben’s aber nirgendwo … und kann’s auch gar nicht geben.
ich denke mir mal, dass die jacke im normalen stadtverkehr sicher besser ist als eine normale jeanjacke oder gar keine jacke … aber eine lederjacke wird sie dir mit sicherheit nicht ersetzen …

lg,

nur zeigt BMW im Bmw-shop, dass das Inotex-material fast idente Abriebfestigkeit wie gutes Leder hat und viel mehr aushält aus billige Lederkombis.

Ob das stimmt?
Bis jetzt dachte ich immer Leder ist Leder, da kommt nichts anderes wirklich ran. Und ob Kunststoffe schon technologisch so weit sind??

Dachte mir die Jacke/Hose könnte ich für die Stadt verwenden. Sieht ziviler als Leder aus und schützt doch mehr als normaler Jeansstoff.

Weiters könnte ich sie als „Ersatzjacke“ für meine Beifahrerin verwenden.

Fragt sich nur ob eine Textiljacke vom Material nicht besser wäre oder zumindest gleichwertig?
Lt. BMW soll das Gewebe total viel aushalten.

für in der stadt ist es sicher eine top-alternative zum leder … und die heute verwendeten kunststoffe erreichen auch schon sehr hohe abriebwerte (und wir reden hier ausschliesslich von abriebwerten, weil einen bruch oder sowas kann sowieso kein gwand’l verhindern) … für in der stadt sicher mehr als ausreichend … aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei einem dahinrutschen nach einem abstieg mit über 100km/h noch genau so abriebfest bleibt wie leder, noch dazu wenn man dann ein ganz schönes stück dahinrutscht.
aber wie gesagt, dass ist meine persönliche meinung - und ich fahre auch kein leder, sondern goretexgwand’l.
lg,

°Das New Denim besteht aus stabilem und elastischen Ino Tex
°Lederapplikationen am Kragen
°herausnehmbaren CE-Protektoren an Schultern, Ellbogen und Rücken, am Knie höhenverstellbar
etc. etc.

Wobei bei Ino Tex steht:
Stark in Optik und Performance. Elasthan und gegen Wasser imprägnierte Baumwolle sorgen im Oberstoff für die Jeansoptik, reichlich KEVLAR und DYNAFIL im Untergewebe sorgen für außergewöhnlich starke Abriebswerte. Die Folge: Ino Tex verbindet die Sicherheit eines Hi-Tech-Textils mit der lässigen Optik und Atmungaktivität von Jeans.

Ist allerding nicht gerade billig die Jacke kostet € 489.- und die Hose € 339.-.
Ich hoffe ich habe Dir weitergeholfen

mfg Xandy

den original Werbetext von BMW kenne ich schon.

Meine Frage bezog sich eigentlich auf Erfahrungswerte und die subjetive Beurteilung
durch die 1000ps-Gemeinde.

Trotzdem Danke!

Na gut, mehr weiß ich auch nicht ich bin erst einmal gestürzt und das im Schritttempo das hält sogar eine Jeans aus ohne Kevlar. „g“

mfg Xandy

aber auch gar nix ran!
weis des aus eigener erfahrung!
bin vor 15 jahren unter meiner 1000er kawa mit dem linken fuss eingeklemmt 42 meter laut gendarmerie gerutscht.
hatte eine kleine hautabschürfung un brandblase auf der linken arschbacke,und eine 10schillinggrosse abschürfung am linken sprunggelenk!(handgemachte bikerboots)
ned auszudenken wie ich ausgeschaut hätt mit jeans!
sicher die hose hast wegschmeissen können,die jacke(altdeutsche lederjacke )hat erst so richtig leiwand ausgeschaut!
und die stiefel hab ich heute noch!
und die moral von der geschicht? fahre ohne leder nicht!!!
glaub ned alles was dir die werbung vorgaukelt!
lg

auch laut BMW
da geht über Leder gar nichts und dann kommt bei BMW vom Abrieb her GORE-TEX Armacor, dann Dynatec usw.

mfg Xandy

Du siehst es Dir beim BMW Händler an der hat bei der Kleidung eine Tafel wo verschiedene Stoffe von BMW ausgestellt sind die solange gerieben wurden bis sie durchgewetzt waren.
mfg Xandy

habe ich schon gecheckt.

Nun eine normale Jean hat gegenüber diesem Material ka Leiberl.

Preislich, (BMW-typisch) liegt es natürlich auch ganz schön auf hohen Niveau.

Fahre selbst nur mit Leder, aber in der Stadt oder in einem Lokal schaut das irgendwie so heftig aus.