So geht’s net! Die Angebote der Konkurenz anschaun und dann drunter gehn. ![]()
Gerhard
können passieren, daß dann viele nicht den Charakter haben dazu zu stehen, ist wieder ein eigenes Thema!
Aber VORSÄTZLICH aus Jux und/oder Neid Sachen zu beschädigen, das ist das Letzte, das Allerletzte und die Strafen dafür könnten nach meinem Geschmack schon drakonischer ausfallen, wenn man das Gesindel denn überhaupt zu fassen bekommt.
lg Varabär
…man(n) wirds ja noch probiern dürfn ! m.f.g.!
Arbeitet genau so wie ein normaler Lackierer nur das Sie Teillackierungen machen und nicht den ganzen Kotflügel usw
deswegen sinds auch fast in allen Fällen billiger wie ein normaler lackierer
Das mit dem Blinker ist sicher jemandem beim Ein-/Ausparken passiert. Das hat der auch nicht merken können das die Halterungen abgebrochen sind, weil er noch an seinem Platz war. Der hat nur leicht gewackelt und ist erst beim Waschen rausgefallen. Kann passieren, kein Problem.
Aber der Kratzer kann kein Versehen gewesen sein, das ist eine Frechheit. Aber das man diese Leute wirklich erwischt muß ein Zufall sein, das sie wo gerade ertappt werden.
Gerhard
Aber einen Versuch ist’s halt schon wer, hast recht. (Wär ja auch viel billiger bei Dir…
)
Gerhard
geld nehmen,-jetzt steht ja`s mopperl schon putzt in der garage,…aber für eine ordentliche reinigung mit politur nächstes jahr zkratz ich die 2te stossstange auch noch-wie nix!m.f.g.!
der preis?
Der grosse Unterschied ist, dass der normale Lackierer meist das Teil abbaut und dann mit der grossen Lackpistole lackiert.
Chips & Co nehmen eine Airbrush-Pistole um den Lack aufzutragen und können damit örtlich eingegrenzter arbeiten.
cu barney
Hab Heute den Kratzer von chipsaway besichtigen lassen und durch die Länge des Kratzers (~130cm) kommt schon einiges zusammen. Er hat mir gesagt dass sie es großflächiger lackieren müssen, damit man keinen Unterschied bei den Übergängen zu den originalen Lackflächen sieht. Also wird es eine halbe Beifahrertüre (Coupe-Türe, also recht groß) und weiter nach hinten bis zu den Heckleuchten. Die Farbe heißt glaub ich Titansilber und ist ein Metallic-Lack. Kosten werden 600,- Euronen aufwerts, eher bei 700,- Euronen sein.
Gerhard
das ist dann nicht mehr wirklich günstig. wenn ich das bei meinem hochrechne - die volle fahrzeuglänge - dann liegt das weit über 1000!!! na nicht schlecht!
danke
Aber es dauert auch 2 Tage. Is ja nicht wenig zu tun, abschleifen, grundieren, lackieren und Klarlack drauf. Ohne Versicherung ist’s natürlich ein ordentlicher Brocken, aber in meinem Fall wird der Selbstbehalt sogar geringer über chipsaway.
Wo wohnst Du? Es gibt in meiner Umgebung (Gänserndorf) eine super Werktstätte, die auch lackiert aber auch Oldtimer restauriert. Da kann man auch ohne Probleme vorbeifahren und mal anfragen.
Gerhard
kann man sich bald ne komplettlackierung überlegen für den preis.
bin ganz im süden beheimatet. hab vor ort auch eine dementsprechende werkstätte.
hallo
war mal mit meinem bayrischen bei chipsaway, weil ich einen dicken kratzer über zwei türen hatte…der kostenvoranschlag war teurer als der eines spenglerbetriebes samt lackiererei
also muss ma sich des immer im einzelfall anschauen, und kostenvoranschläge von mehreren firmen holen…
so long
yoyo
Ja, das ist immer so eine Sache mit dem „wir machens auf jeden Fall günstiger“ Spruch der Anbieter. Es muß halt doch immer verglichen werden, bleibt einem nix anderes übrig. ![]()
Gerhard
kann dir den toyota keusch im 20. bez. empfehlen, hab dort selbst einen schaden beheben lassen, waren um einiges billiger als chips-away, fragen kostet nix
lg
Gerhard
Ich kann den Blümel im 21. Bezirk empfehlen: http://www.autobluemel.at
War in meinem Fall sogar billiger als Chipsaway und hat sehr gute Arbeit geleistet.
Wolfgang