Erfahrungen Toskana (ca. 8-10 Leute)

Hi Leute!

Wir (eine Gruppe von ca. 8-10 Leuten) wollen nächstes Jahr Ende Mai die Toskana für eine Woche unsicher machen.
Haben vor die Anreise mit dem Autoreisezug nach Florenz zu tätigen.

Wie schauts mit Quartieren da unten aus? Preise? Hat sich jemand schon mal ein ganzes Haus für eine Woche gemietet? Standort für Tagesausfahrten?

Empfehlenswerte Internetadressen?

Hoffe auf viele interessante Antworten!

MfG
ebnera


frag mal

hmmmmmmmmm

jojo

Haha, der war gut! :slight_smile:

vielleicht - aber klüger und moppetgerechter als autobahnfahren ist der zug allemal - die DAS tun (1500 km autobahn x2 oder so…), sind die blödesten ‚biker‘ … und wer nicht ewig zeit hat bzw am freitag im regen heimfahren muß, weil er kommenden montag wieder arbeiten darf, tut nicht schlecht daran, sich bei beiden wegen 3-5 tage fade an/abreise und ev borniertes ‚ich-bin -ein-echter-biker‘ - gehabe samt kostenloser verkühlung im urlaub zu ersparen, wenn er es sich leisten kann und/oder will…

Stimmt ich sehe das sehr ähnlich und finde nichts Verwerfliches daran mit dem Zug anzureisen , um dann am jeweiligem ziel schöne strecken zu genießen. Auf jeden Fall besser als insgeheim die Moppettn auf den Hänger zu klatschen …und kurz vor dem Ziel wird des drum dann abgeladen und ein paar Kilometer selber gefahren . Es ist vielleicht halt echte BIKERS Freude später in eigener Brust klopfender Offn Manier der Doppel Moral zu frönen , und sich scheinheilig den Pokal für die weiteste anreise zu lukrieren.
Und wenn schon Toscana dann richtig …außerdem wie ich dort hin komme ist für mich gesehen sowieso Nebensache weil ich eh weiß was mich dort erwartet :grin:

http://www.2taktforumat.com/t117f103-Takt-Motorrad-Mieten-von-ccm-in-Italien.html#msg146

https://forum.1000ps.at/forum/upfiles/988905/6182BB38104143B3A5CF5CBF7312EBE5.jpg

nicht einer Meinung sind, bestätigt sich schon über Jahre und mir ist es auch egal wie wer anreist zu seinem Urlaubsziel.
Außerdem habe ich als Pens. reichlich Zeit. Es gelingt mir aber immer wieder, interessante Streckenabschnitte in meine Anreiserute einzubringen.
z.B. heuer nach Livorno, über die „windische Höhe“ nach Tarvis von dort Richtung Predil und über Sella Nevea auf der 13 bis Mantova. Dann wird es langweeilig bis Mondena.
Dies relativiert sich jedoch auf der 12 von Pavulla bis Lucca wiederum.
Und als Begründung für mein sinnloses Tun führ ich an, dass ich auch zur Glocknerstraße oder zur Nockalm anreisen muss und auch zum Hölltal komm ich nicht ohne den ein oder anderen langweiligen km. So soll doch jeder nach seiner Fason glücklich werden und wie es auch in so mancher Motorradzeitschrift diskutiert wird, gibt es den "richtigen Biker"ohnehin nicht.
Es war herrlich auf Sardinien und Korsika, wären in Österreich 2° minis gemeldet wurden und Schneefall.
Wünsche gute Fahrt auf allen Wegen!
Hans
P:S: Retour von Sarzana nach Padua auf der 63 war es genau so interessant und die Dolomiten habe ich noch nie bei besserem Wetter bereisen können!
Paso de Sorbe auf Korsika