Hat jemand Erfahrungen über die Yamaha FZR 500?
Möchte zum Motorradfahren beginnen und hab gesehen, dass dieses Motorrad gebraucht recht günstig zu haben ist.
Jedoch hab ich bis jetzt noch keine Berichte und Tests im WEB finden können.
Hat die einen guten Abzug?
vielen Dank
eine FZR600, kannst aber im wesentlichen ganz gut vergleichen. Die 500er hat halt ein paar ps weniger, sonst sinds identisch.
Die gesamten Motorkomponenten (Getriebe usw.) sind halt durch die geringere Leistung um einiges haltbarer, bei der 600er is der Verschleiß schon recht hoch (bei mein sind jetzt 25000km drauf und sie braucht nicht wenig Öl).
Fahrwerk ist in Ordnung, aber nicht mit aktuellen Geräten vergleichbar (leider nicht viel einstellbar bei der FZR).
Allerdings war die 600er Anfang der 90er das Eisen und hat so ziemlich alles regiert in dem Bereich (bis 92/93 warens ganz vorne dabei).
Als Anfängereisen durchaus empfehlenswert (wenns gut gewartet wurde), und dich ein paar Kleinigkeiten nicht stören isses ein tolles Motorrad.
Aja, nochwas: des Ding hat eine etwas eigenwillige Hinterreifendimension (140/60ZR18, 150er passt auch) von denen es nimmer viele gibt (3 oder 4 Typen noch erhältlich, alles Sportreifen und dementsprechend teuer).
Hoffe gehelft zu haben
Greetz
RadioShack
des teil ist ein absolut empfehlenswertes teil!
verläßlich - geht gut - und absolut anfängertauglich!
freund von mir hat 1 x + 1x zum schlachten abzugeben
wenns brauchen würdest um all incl 1 300€
gruß aus tirol
danke, für den reifentip
Hey! Danke für die Info. Tirol ist für mich jedoch zu weit weg.
Frage: weißt du wie schnell die Beschleunigung von 0 - 100 km/h ist?
i fahr momentan an BT010 in 150er Breite, is meiner Meinung nach um etliches besser als der Dunlop Sportmax in 140er (hatte ich vorher, 3000km und weg war er)
Greetz
RadioShack
Kannst du mir bitte sagen, wie schnell die Beschleunigung von 0 - 100 km/h der 500er ungefährt ist?
so um di 5 sec dürftens schon sein
aber des ist je nach übersetztung anderst und wie gut beherscht du die kupplung ergo ist es eigentlich uninterressant! jedenfalls mußt nit weinen!!
und zur info für an guten deal wo man sich doch einiges an euronen spart!! ist es ne rechensache nicht eine sache der kilometer ich bin auch schon nach wien gefahren um mir was zu sparen!!
gruß aus tirol
PS schau mal auf [url=http://members.chello.at/franz.schwaiger]http://members.chello.at/franz.schwaiger[/url]
+ www.elfer-racingteam-tirol.info
viel spaß
bei der 600er warens laut Werk glaub ich 3,2 oder 3,5 sec von 0 auf 100. Für die 500er würd ich so um die 4 bis 4,5 sec schätzen, weiss des leider auch net so genau.
Greetz
RadioShack