Servus!
Würde gerne von meinem heutigen Erlebnis berichten.
Da ich niemandem wirtschaftlich schaden möchte, nenne ich auch keinen Namen des Unternehmens.
Da bis jetzt keine „normalen“ Anfragen zu meiner GSX-R gekommen sind, hab ich mir überlegt mein Motorrad bei einem Händler auf der Triesterstr. zu verkaufen.
Hatte am Mittwoch angerufen, ob denn ein Termin zur Besichtigung benötigt wird. - „Nein, einfach vorbeikommen…“.
Gesagt getan…Donnerstag dann nochmals komplett durchgeputzt und poliert, da sie die letzten zwei Wochen in der Garage stand.
Komme also zum Motorradhandel und sehe mich nach einem Verkäufer um, - das Geschäft wirkte sehr leer, aber ich habe schließlich doch einen Verkäufer im ersten Stock gefunden.
Hab ihm dann erzählt um was es ginge, Modell…Baujahr…
Meinte dann dass der Händlereinkaufspreis bei € 7200 liegt, - sofern das Motorrad ok ist. (Wie hoch liegt dann bitte der private Verkaufspreis?!)
Habe ihm aber gleich geschildert, dass der Hinterreifen an der Verschleißgrenze ist. (Na gut,…denkt man halt mit einem Abzug von € 150-200)
Gut, ein Mechaniker wird sich das Motorrad jeden Moment ansehen und einen Ankaufstest machen.
Nach ca. 20 Minuten war es dann vorbei, und der Mechaniker sagte mir gleich, dass ich wieder in den ersten Stock gehen soll, um die restlichen Details zu besprechen.
Der nette Mechaniker sagte mir dass es meiner Suzuki, abgesehen vom Hinterreifen, sehr gut geht…mehr wollte/durfte er mir nicht sagen.
Hatte mich aber sehr über dieses kurze, aber doch positive Feedback gefreut -
gehe also wieder zum Verkäufer in den ersten Stock um die restlichen Details zu besprechen.
Nachdem er das Ergebnis vom Ankaufstest in der Hand hielt, wollte er mit einem Kollegen das Motorrad nochmals begutachten.
ACHTUNG! Zitate nicht 1:1 identisch ! Gebe lediglich mein Erinnertes in Textform wieder.
(im Wiener Dialekt schreib ich jetzt aber nicht…)
„Schaut gut aus…gefällt mir“
…tuschelt mit seinem Kollegen rum…„Gehört das so? schaut komisch aus…“ „Ja, das gehört so“…gemeint war der Rahmen, und die nicht wirklich hübschesten Schweißnähte.
Hinterreifen verschließen…getuschel dass ich nicht verstanden hab…„…Reflektor fehlt am Kennzeichenhalter“…
Nun gut… € 2 für den Reflektor und € 150 für den Reifen werde ich ja doch überleben
ABER…
Er sah dann eine ca 2-3cm² Stelle am Scheinwerfer die angeschlagen war…hab ihm dann auch erzählt dass ich das Motorrad gestern in jedem erdenklichen Winkel abgekärchert und poliert habe…von unten…oben…links…rechts…durch weitere Dimensionen…etc
„Das darf aber nicht sein“ …meinte der Verkäufer dann, und sah sich den Fleck skeptisch an…
Sein Mechaniker Kollege meinte dass es net so schlimm ist, da es ja beim Fahren durch die Hitze des Scheinwerfers wieder rausgeht…
Aber nein, der Verkäufer meinte dann, dass er das nicht verantworten kann…wenn da irgendwas passiert…schließlich muss er zumindest kostendeckend wirtschaften, …und Probleme in der Garantiezeit wollte er nicht…die Lampe kostet ja schließlich €800 und könnte kaputt werden.
Naja…heftig verarscht gefühlt…und mit einem „aha“ geantwortet…
Weiß nicht…verstehs nicht…egal, kann passieren…aber…wtf
Vielleicht könnt mich jemand aufklären…
Aber…das Schlimmste ist, dass sie dann noch € 2,70 Umsatz für den Reflektor gemacht haben, den ich mir dann doch noch geholt hab…