Ersatzteilversorgung KTM

Gibts da auch nen Online Shop?

…viel mehr kann ich dem nicht mehr hinzufügen :wink: Vor allem wenn man so mal im Wirtschaftsblatt vorbei geschaut hat („dynamischter Großbetrieb“)! Lg, metoo

Hat schon jemand was über die geplante SuMo Strecke in Wr. Neustadt gehört?

Soll glaube ich neben der MX Bahn sein, Nähe Hornbach!

…habe ich davon, aber nachdem ich bei der Gründung der MX Strecke dabei war, weiß ich auch das genau daneben sicher nix spielen wird! Aber möglicherweise ist es ja nur in der Nähe. Lg, metoo

Aber ohne persönliche (zumindest am Telefon) Beratung durch den Grubinger Robert würd ich eh nix kaufen.

Motorsport verkaufst du keine Motorräder. Wenn es im Motorsport bergab geht, geht es auch auf der Strasse bergab. Meistens sieht man es auch schon in der nächsten Saison!!

Mfg Monstroso Jürgen

www.monstroso.at

Nächstes Jahr!! o.T .

Motorrad in Österreich die BMW 1150GS?

Weils Formel 1 fahren? g

Gem. Deiner Theorie dürftens dann keines verkaufen und KTM die meisten Enduros, weil die gewinnen jedes Jahr die Dakar.

Und DUCATI müsste genausoviel Motorräder verkaufen wie Honda.

Ist nicht ganz schlüssig.

BMW ist eine Marke die für sich spricht und das gewisse Publikum anspricht und nicht den Motorsport braucht und auch keine Motorräder speziell für den Motorsport bauen.Da die Zielgruppe auch anders ist.

KTM verkauft zur Zeit gut, Husqvarna ist aber in der Enduro -450ccm Weltmeister mit Erikson. In der Supermoto WM mit SEEL in Schlagdistanz. Husqvarna fahrer Hiemer in Greinbach als Gastfahrer gewonnen und viele Erfolge mehr rechtfertigen den Kauf einer Husqvarna.
KTM hat als Zielgruppe auch Rallys wie Dakar, wie soll da Husqvarna gewinnen wenn sie kein Bikes dafür machen, wäre genauso wie, warum gewinnt TM die Dakar nicht, nicht weil sie so schlecht sind sondern weil sie kein Motorrad bauen für diesen Einsatz. Husqvarnas Hauptaugenmerke für das nächste Jahr sind SM, Enduro, Moto Cross und du wirst sehen mit dem Erfolg werden die Verkaufszahlen steigen und wo anders sinken.

Ducati contra Honda, ist ein blöder Vergleich Honda ist in der Königsklasse ( GP-1 ) Sieger und im Ducati Cup auch genannt Superbike kann nur Ducati gewinnen ausser 18 Ducatis fallen aus. Abgesehen davon, wieviele Honda Fahrer würden Ducati Fahren wenn Ducatis um 2 Säcke Reis zu haben wären. Auch deine Theorie geht den Bach runter!!!

PS.:Wenn ich ein Motorrad für SM konzipiere kann ich kein Enduro damit gewinnen und auch keine Dakar aber auf der Supermoto Strecke ist sie zuhause.

Mit lieben Grüßen Monstroso Jürgen

www.monstroso.at

Bin gespannt ob das was wird!

Hoffentlich haut alles hin und wir können bald fröhlich um die Ecken wemsen! :wink:

geplant wäre es, ist aber nicht ganz billig die Geschichte.Hoffentlich schafft er es…

MFG Monstroso Jürgen

drauf an was du brauchst.
hebel, plastikteile, simmerringe, dichtunge etc…
also alles was auch hin werden darf wirst auch schnell bekommen.

mir sind aber, abgesehen von einigen 450er motorschäden nach nichteinmal 10std betrieb (sowas darf einfach nicht sein) zb fälle bekannt, wo sich exc-ventile zum abreissen entschlossen haben (war aber erst ein paar monate alt und im enduro-einsatz) und der fahrer dann 3 monate auf einen neuen zylinder warten hat müssen. nicht weil keine mehr hergestellt worden wären, sondern weil sie alle für die produktion von neumotorrädern gebraucht haben und somit keine als ersatzteile zur verfügung gestanden sind.

das war die letzte ktm die sich derjenige gekauft hat - im wettbewerbseinsatz werden schoneinmal dinge kaputt, wenn man dann aber keine teile bekommt, dann pfeifst auf ein riesen sortiment aus bekleidung und zubehör, weil mit irgendwelchen leiberln und kuppelzelten in denen bei der dakar irgendwelche mechaniker geschlafen haben kann man halt leider nicht fahren!

scheisse!

Aber bei Sportenduros, muss man ja mit solchen Ausfällen rechnen! Sicher ist es ärgerlich!

Aber bei welcher Europäischen Marke ist man vor solchen Ausfällen nicht betroffen!

Will jetzt nich Husqvarna hören! :slight_smile:

das ktm irre probleme hat. sie müssen ja ordentlich hohe stückzahlen produzieren. daraus folgen höhere verarbeitungsfehler, wenn des qm-system gleich bleibt. und es wird sehr wenig auf lager produziert weil alles gleich verbaut werdn muss und dann weg damit.
sehr hohe nachfrage. und dann noch ersatzteile dazu produzieren, da is ktm einfach überfordert damit.

mfg michi

für ne TE an größeren tank, roadbook und gps halterung, an windschutz, … oda stells über www.dirtbike.at zam und du hast sicher a dakar fähiges radl. nur es ist verdammt schwierig nen guten fahrer zu findn, weil ktm alle guten fahrer einkauft g. aber ich würd mich anbieten für dein rally-team zu fahren. würd auch deine unter 100kg husky in der sm fahrn :wink:

mfg michi

da is mein bruder mitgfoarn, also des wird dann a husky auch packen. okay die dakar is scho um einiges härter…aber a husky schafft des schon denk ich mal. aber sie solltn sich halt mal rantasten, pharaonenrally und so, mal mit kleineren wüstenrallies anfangen, gibt genug yamaha wr`s EXCs und so die da mitfahren…

Team bei der Dakar, das furchtbar eingegangen ist. Ducati fährt übrigens ebenfalls Moto-GP und war bereits in der 1. Saison mehrfach am Stockerl vertreten…

Grau ist alle Theorie, aber bis Husky mehr Motorräder verkauft wie KTM werden wir beide schon in der Pension sein…

LG

Claus

Beim besten willen nicht!

Beispiel: Husqvarna war in den letzen 1-3 Jahren sicher nicht mir der Motorradproduktion überfordert! Fakt ist, trotzdem hat es keine Ersatzteile gegeben!

Monstroso wird jetzt sicher antworten: Wo kein Geld, da auch keine Produktion! Aber wie ist es dazu gekommen Fragezeichen :slight_smile:

husqvarna sicher ned so gut wie bei ktm, dass geb ich schon zu. naja wo könnten die gründe liegen…was meinst du?

mfg michi

Weis nur, dass ich auf meine Teile immer sehr lange warten musste!
Das dir keiner sagen konnte wann es ungefähr kommt!
Preise der Ersatzteile werden zwischen Husky und KTM gleich sein!