Hallo! Ich heiße Christian, komme aus der Nähe von Frankfurt am Main und habe am Dienstag meine erste Fahrstunde gehabt. Ich mache derzeit den Führerschein für die offene Motorrad Klasse, im Oktober werde ich 25.
Demnach bin ich nun auf der Suche nach einem geeigneten Bike für mich.
Mein Wunschbike sollte sportlich aussehen (âla Yamaha R1,R6 - Suzuki GSX-R-750), nicht zu schnell und auch nicht zu langsam sein. Ich sollte schon nen Überholmannöver machen können ohne Angst haben zu müssen das mir die Puste dabei ausgeht und ich überrollt werde
Preislich habe ich mir max. 3000 Euro vorgestellt.
Könnt ihr mir geeignete Motorräder vorschlagen?
Bis jetzt fand ich in einem bezahlbaren Rahmen: #Kawasaki ZX-6-R 3000Euro #Suzuki GSX600F 2000Euro #Suzuki GSX-R-750-W 1700Euro #Suzuki-GSX-R-750-2500Euro #SuzukiSV-650-S 1500Euro #Yamaha 1000-R 2500Euro #Yamaha Fazer-600 3000Euro #Yamaha YZF-600-R-Thundercat 2400Euro
welche davon sind denn empfehlenswert, und welche garnicht? und habt ihr vielleicht noch andere vorschläge?
achja, ABS wäre toll, ist aber kein muss.
Also,da ich gerade gute Laune hab,werde ich versuchen,dir zu helfen.Von diesen Maschinen die du augelistet hast vurde ich am ehesten die Suzuki SV 650 nehmen.Die hat zwar weniger ps als die anderen,aber dafür genugend Drehmoment,ist sehr leicht zum fahren und relativ bequem.Und ausserdem ist 2 zyl.Motor in bereich unten-mitte spürbar kräftiger als zb.R6 Motor.Das heisst in praxis das du durch die kurven nicht so hoch drehen muss,um etwa gleich schnell voran zu kommen wie die 600-4 zyl-Maschinen.Gerade für Anfänger ist es viel besser.Denk darüber nach das die Vollverkleidete Maschinen (Ninja,CBR,R6 usw.) eben Verkledung haben,das sehr teuer ist (ca.1200 Euro),sollte mal beim Sturz kaputt gehen.Aber nun ganz wichtig:Du sollst erst schauen,welche Zustand,ob Service immer gemacht ist,ob man damit Ring gefahren ist,probesitzen,und probefahren.Kann leicht möglich sein,das dir zb.SV gar nicht gefällt,dafür die Thundercat umso mehr.Mir zb.gefallen die Speed Triple und Daytona 675 überhaupt nicht,und das wegen dem 3 zyl. Motor.Sonst kannst mal nachschauen folgende:
Honda Hornett
Honda CBR 600F
Yamaha TRX
Mfg maiche
kann man auch mit 50PS, man muss nur wissen, wie.
Und ein wenig Wahnsinn mitbringen. Denn fehlende PS werden durch diesen ersetzt.
Style ist was für Leute, die selber nichts darstellen.
Du hast ein paar recht brauchbare Gefährte in deiner Liste, ich hab die mMn geeigneteren mal hervorgehoben.
Wobei ich es schleierhaft finde, wie du „Style“ und die alte GSX600F in einem Beitrag erwähnen kannst.
Aber von den Eigenschaften her ist sie ein gutes Rad.