Erstes Bike-Beratung

daun sogs bitte a dem richtigen und ned mir :wink:

da wage ich zu wieder sprechen,göö
bis 180,ist das absolut kein problem,ich bin nicht gerade klein und schlank,
oiso,viel luftwiederstand.danach wird es etwas mühselig,
+200 (auf deutschen autobahnen) ist auch nicht so problematisch.
wer fährt auch länger über 2hundert.
in der stadt +landstrassen,ist ein noggates mowed,eindeutig benutzer freundlicher.

abgesehen davon,wenns mal umfallt ist ,der schaden eher geringer.

hui… was is denn hier los? Bitchfight? :grin:

danke für die Tips auf jedenfall, ich hab den Besitzer mal angeschrieben und auch gefragt ob er etwas gegen einen Kaufstest beim ÖAMTC hat,
also mal schaun :wink:

Beim Fahrunterricht ist mir das Motorrad nie umgefallen, passiert euch das etwa öfter? :dizzy_face:
Dann würd vermutlich ein Naked Sinn machen… um ehrlich zu sein gefallen mir so Nakate scho a besser :smiling_face:

Bezüglich Enduro, sind die wendig genug um auch in der Stadt rumzucruisen? Oder meint ihr die sind dafür eher ungeignet?

cheers,
Philipp

Phil, wennst länger fährst, fallt dir die kraxn irgendwann sicher um. gründe dafür gibts viele: unachtsamkeit, müdigkeit, weicher untergrund, von einem anderen umgestossen beim ausparken, etc. etc.

naja, die schweren enduros in der stadt … kann mir ned vorstellen, dass das spass macht. da ist eine nackerte meiner ansicht nach gscheiter.

das ist eher ein pitchfight des ewiggestrigen … :wink:

wenn du Enduro schreibst und dabei an eine Enduro denkst: feine sache in der stadt. die blaaden pseudos aus china, die in berlin zusammengebaut werden und einen propeller auf den tank gepappt bekommen, damit otto normalo denkt sie kämen aus bayern, sind am besten auf der autobahn aufgehoben. sinngemäß gilt das für alle gleichartigen verbrechen, die man dem vehikel motorrad antut, egal woher sie kommen. die 1200 (!) tenere zb … was sollma mit der kraxn im gelände und sei es nur auf schotter ? die 3köffrigen spezialisten fallen nie um, die müssen sie auch nicht aufheben mit voller ausrüstung, geht klar - die können sie leider auch nicht vorm eissalon auf die hinterhand heben … :wink:
eine Enduro ist halt mal leicht und recht kurz übersetzt. das wäre also eine grundsatzentscheidung für dich. Enduro und autobahn verträgt sich besonders schlecht, was bedeutet: Endurofahren heißt zeit haben müssen für längere touren… eine SuMo könnte eine alternative sein für dich, die sind wendig und kräftig genug in der stadt wie auf der landstraße. bei einer moderneren und einer vmax von +150 kannst du damit auch auf der landstraße ganz gut mithalten mit dem mainstream. meist sind die wartungsintensiver als eine nackte (bzw liegen sie über deinem budget), weil 1 oder 2zylinder. eine Honda Dominator oder FMX ginge schon. Yamaha TT auch, aber nur die 600er Belgarda, die macht am meisten und längsten spaß, kosten zw 2 + 3k …
rate: nimm die hornet für den anfang oder eine vergleichbare … :wink:

umfallen…hmm…oiso in de fast 40 jahr mowed fahren ,
is ma schon das ein oder andere hoppala passiert.
unverkleidetes mowed,na ja,desto wenniger verkleidung,destomehr mowed.
ma sollt schon was von der technik sehen.
hubraum,de 6hunderter,sind dreh orgeln,
da geht unten,nicht viel,was bedauerlich ist.
weiss jetzt nicht ob zb a z750 oder fz8 in deinem geldtascherl platz hat,

enduro,da scheiden sich die geister,
für mich ist a enduro,a 250-300 ccm zweitakter,mit 100 kg gewicht,
de is in da stadt,wia a tiger im käfig.

nicht dass es ein problem ist, wenn du längere touren machst, vielleicht sogar im urlaub fährst dann ist das wesentlich anstrender als mit einem motorrad mit windschild oder verkleidung.
du bist ja sicher schon motorräder mit verkleidung / windschild gefahren da weißt ja was ich meine.

und müsste eigentlich mehrfach unterteilt werden. die klassische enduro mit wenig gewicht, eher kleinerem motor mit entsprechend wenig leistung ist natürlich für die stadt super, aber längere touren oder urlaube mit langen anreisen über die autobahn werden zur qual. dafür könntest auch ausflüge ins gelände unternehmen und da mehr als nur schotterstraßen

die mittleren enduros wie v-strom 650, transalp etc. sind auch gut für die stadt, können schon längere touren bequem abfahren und sind bei langen anreisen über die autobahn zwar mühsam aber es geht so halbwegs. im gelände schon zu schwer aber leichte waldwege und schotterstraßen können die auch

die großen reiseenduros, bmw gs, tiger explorer, varadero, etc. sind in der stadt schon ein wenig schwerfällig und durch ihre breite kommst auch nicht so gut zwischen den autos durch, dafür sind lange touren sowohl von der kleinen bezirksstraße bis hin zur autobahn flott und komfortabel zu fahren. gelände eher gute schotterstraßen dann ist schluss.

gut auf den punkt gebracht. die eierlegende wollmilchsau gibts halt auch bei den enduros nicht wirklich, auch wenn die hersteller alles mögliche versprechen.

wurscht jetzt in welchen bereichen ?

eigentlich ned, owa die hersteller/lieferanten probierens halt den leuten einzureden.

…ICH SCHAU IM FERNSEHN SO GERN DIE WERBUNG AN
DIE IST SO SAUBER UND SO LUSTIG UND SO BUNT …

jo, des worn hoit no geniale texte … :smiling_face:

du bist ja wirklich ein armer hund in deiner ahnungslosigkeit und mußt dich auf die werbung verlassen um zu wissen, was du brauchst.
vom motorradfahren hast du keinen blassen schimmer (wie denn auch mit deinem kropfm mit kropf und mädchenbremsanlage ;-)), auch wenn du meist den mund sehr voll nimmst - woher nimmst du eigentlich deine selbstsicherheit und dein ‚wissen‘ ;-?

jööö schau, unser dolmerl tuat scho wieder stänkern (wos aundas kaun er jo ned). issa ned liab da klane wadelbeisser? :grin: :grin: :grin: :grin:

lasst er mich in ruhe, ist mir aber wurscht ich antworte ihm nicht und reagiere nicht und das obwohl er jetzt sogar meiner meinung ist

ich finde, der ignaz hat deine meldung hervorragend ergänzt und du hast sie perfekt zitiert, sodaß man gleich weiß, worum es geht … um werbung und jene, die ihr zum opfer fallen, ohne daß sie es merken … :wink:
nenn’ es stänkern, wenn du willst - die tatsachen sind unübersehbar … :wink:

hast du aber ein glück - fürchtest’ dich ;-?

na dann stänkert er jetzt wohl an mir rum. na auch egal, i les den sermon e ned.

@dolminator: viel spass noch :grin: :grin: :grin:

gas gas ec 250.
99 kg,250 ccm,49 ps.
von wennig leistung,würd ich,na ja,nicht schreiben.
zum vergleich,husky cr 250,nit des ktm graffel,105 kg,50 ps,ist aber eine cross :grin:
is aber eher was, wenn ma am land wohnt,und de berg vor der haustür hat.

verkleidung,ohne windschutz…
na ja,i fahr lieber mit der fz 8,ois mit da 11er gsxr.
obwoll,die 11er,kreuz schonender ist.
wenn mir einer erzählt,er griaggt auf am supersportler kreizweh ,lügt er.

  • 500 km,sollten immer drinn sein :wink: + so 10 pässe.
    aber guat,hat ja nicht jeder vor der haustür