So a Quatsch, Siebenfufzgale,Selbst mei Oide Aprilia RS 125 EXTREMA hatt Eingetragene 31 PS gehabt, und is nach Tacho 170-und manchmal a 180 gangen,(Steht übrigens eh so überall im Netz),bei meiner Cagiva Mito warens 30 PS,War aber a Bissal Langsamer in da Endgeschwindigkeit,aber dafür noch Agresiver im Fahrverhalten als Die Aprilia, mit Ihrem Rotax Motor,und Genau Dieser Rotax Motor is in meiner Jetzigen drinn,Natürlich a Bissal Modifiziert wegen Abgaswerten,uswusw,Trotzdem frag an El Bandencheffe, und an Hr Killa,wos mei Greibl auf da Autobahn grennt is ,mehr Brauch i da jetzn a wirkli Nimma sagen,Außer das Du Vielleicht Die Müde AF 1 Version damals Dein eigen genannt hast.
Da stand ja auch ca.! Eine Honda NSR wurde ja auch mit 26 PS angegeben.
Meine 1992er Aprilia AF1 Replica hatte eine Leistung um die 28 PS. Eingetragen waren wegen den idiotischen Lärmgrenzwerten 7.6KW (Führerscheinrelevant wars eh nicht). Nach Tacho lief sie >160, was ich allerdings nicht ganz glauben kann… Ich wurde das Gefühl nie ganz los, dass der Tacho das schnellste an dem Teil war.
Fahrwerksseitig war sie allerdings im Vergleich zur Honda CB Sevenfifty ein Traum, Verbrauchsmässig eher ein Albtraum (ca. 7 Liter).
Also wennst scho Den A schein mit 34 Ps hast dann würde ich mir an Deiner Stelle keinen 15 PS Viertakt Hobel holn,weil das ist wirklich Mühsam außer man ist eben überzeugt Davon.
Gebrauchte Aprilias gibts Genug am Markt, mit Eingetragener Offener Leistung
Neu Gibts meines wissens
Cagiva Mito 125
Aprilia RX 125
Aprilia RS 125
und sogar Aprilia 450 SM und 550 SM ,und stell Dir vor Die 550 iger is mit 18 PS eingetragen
,Ja mehr hatt Die auch sicher nicht ,Na Quatsch zur Seitn,es ist halt ned imma Alles wahr was in Irgendwelchen Papieren steht,
Wie gesagt such Dir einfach Raus was Gefällt und FahrProbe, und Nochmal Probe ,bist Dir dann sicher bist wast Willst, dann Kaufst das und Freust Dich und aus
Und Denk da Nix wegen Die Achtal Belächla da herinnan,wenns Die Ned geben dad wär i scho längst ausm Forum aussi,weyl i Brauch des
Weiß net, wasd mit Dem Drum gmacht hast ,Meine war ohne Rumschrauberein aber 171,8 K/mh schnell
so hats zumindest da Blitzaperat am Irschenberg (Baiern bei Rosenheim),in ana 100 derter Zone behauptet,Und Ja ich habs Überprüfen lassen ,Trotzdem woara 3 Monate weg Da Gute Schein und 4 Punkte gabs auch noch,weils Nämlich gstimmt hat,
Aba Guat selba schuld, was solls,
Also bei Aller Liab zu de Achterln ,Aba Da is Die 250 weit Vorn ,(Egal ob Kawa oder Honda)Weil Der in Europa angebotene Honda 125 er Murl a Altbekannter aus da Honda Sonic ist,a Müder 2 Ventiler, mit 14 Ps
,Ach jetzn woass i warum Dei Kistn Nur 140,und a Bissal drüba gangan is
,Da Benzin wirda Leid getan habn ,und somit es Geldbörsal gell,Jojo,imma Die Sparefrohs
mir is Des Wurscht was DES Braucht weils für mi in Erster Linie Ein Hobbi, und a Philosophie is,Und Warum soit i mir a Lahmen Oidn Hässlichen 34 Ps 4 Takt 200 Kilo Bock kaafn ?,Weila Sparsam is oda was,
Wiso kann man Das Nicht?,Wer sagt wem was man Empfehlen kann, darf oder eben Nicht
ich weis Ja Nicht was Du Lesen willst, oder Nicht , aber ich habe in Oberen Beiträgen sehr wohl auch Die Honda CBR 250 erwähnt,Die ist doch GUT GENUG fürn Anfang, oder.
Inzwischen ists halt auch scho a Oida Hut, imma auf Die Kleineren Hubräume Rumzum Hackn,
Desweiteren Reiß i mei Bappn zwoa bei Jedem Bleedsinn weit auf , Aber Nicht bei Moppaln Die ich Nicht selber Gefahren odert Besessen habe,
Auch habe ich mehrmals Geschrieben Das Er Probefahren soll wos Nur geht,Damit Er sich Letztendlich, selber Eines Empfehlen kann,Ja und Nun,was is wann im dann doch zufällig, a 2 Takter gfällt,soll i dann ins Eckal zum Schämen gehn,weil ich Ihm was Falsches Empfohlen hab,
Geh Bitte,ich foahr Ja auch koa Harley, zb weils ma halt ned taugt,oba i Red denen auch ned Drein weda im Forum noch in Der Realen welt…
Scheenan Tag Noch und Lg Pg
,und wenn i mas grad übaleg,was soll so Schlecht drann sein,zb im Roukis Cup, es fahren zum Lernen ?
Klar, Jeder wie Er will,i hob Des no ned Probiert,würds wol gern Probieren wollen wenn i am Anfang von meiner Motorradl fahrerei wäre,Aber Dem ist halt nicht mehr so i woas Nur Das Die Achterl dortn , weit mehr als 30 Ps haben, genauso in da GP,und wann i es Genau Beobachte hats dortn sehr wenig Ausfälle,wegen Motorschädn,als wanns aus am Andan Grund aufd Pfeiffn fliegen,Und überhaupt,was soll da so Schwierig sein an Den 2 Takt Achterl,wann Des scho 15 Jährige um Die Streckn treibn auf Teifi komm raus ,
Macht Alles Nix Hr. Schrotti,Wissmas ja Eh Das es ansderst ist wies oft scheint
Scheenan Tag noch,is Dei Moppal eh Wieder voi in Ordnung ,oda hats imma noch Probleme?
Nana,i steig da Voi ins Renngschäft ein Des geht ois wann ma will ,zum Streckn kehrn , und zum Roafn-Wärma flickn und nochtrogn wirds Allemal no reichn
a Gerri Runde is a Guat wann gehts los,Heite noch?