Erstes moped 520exc, 620lc4 oder wr400/426f?

Hallo erstmal allerseits,

bei mir ist es zum Glück bald an der Zeit, dass ich mir mein erstes richtiges Motorrad leisten kann. Da es natürlich nicht das neueste und teuerste Modell sein sollte, hab mich mal im bereich bj 98 bis 01 etwas umgesehen und für 2-3 Tausender bekommt man schon was recht ansehliches. Ich suche in erster Linie etwas zum Spaß haben, zum fortbewegen hab ich ein Auto. Also es sollte auf jeden fall möglich sein Supermoto-und Crossreifen mit dem Motorrad zu bewegen um Steinbruch wie Winkelwerk gewachsen zu sein.
Eine kleine Auswahl was ich mir etwa vorstelle wurde schon oben angesprochen ( 520exc, 620lc4 oder wr400/426f).
Meine Frage ist jetzt, möglichst an jemanden der eines der Bikes schon mal besessen oder sich damit besser auskennt, wie es mit der Wartung, Zuverlässigkeit aussieht, was sonst allg. zu beachten ist wenn man sich sowas kauft (was zb immer kaputt ist). Die 520 ist mein Traum seit ich 14 bin, jetzt nach 8 Jahren könnte ich mir diesen Traum erfüllen, nur will ich dann kein Moped haben, dass man zb alle 1000km neu aufbauen muss und ständig irgenwas hin is, einmal im Jahr is ok, aber ich will was zum Fahren nicht zum Schrauben, da könnt ich gleich nen Nebenjob suchen.
Vielleicht war jemand schon in der selben Situation und die Modelle sind alle ungeeignet, wer einen besseren Vorschlag hat, bitte posten, jedoch unter 50ps spielt sich nichts ab :wink:

beste Grüße und hoffentlich produktive Beiträge

joe

…eine 625 LC4 SuperComp und die lässt sich sowohl SuMo als auch Gelände fahren (Wobei im Gelände meiner Meinung nach ertwas schwefälliger als die 520 EXC (die bin ich auch schon gefahren)
Brauchst aber nen 2.ten Felgensatz da SuMo 17" und Gelände 18/21" hat.
Beide waren/sind nicht sonderlich Wartungsanfällig (Vielleicht hab ich Glück??) Kommt wohl auch auf die Fahrweise an.
Habe bisher nie mehr als Standardsachen wie Ölwechsel etc. machen müssen.

LG

P.S. Meine wäre zu kaufen *ggggggg

Hey, danke für deine Antwort, hab noch so dunkel in erinnerung irgendwann vor langer langer weile hier im forum gelesen, exc wartungsintervalle, bei rennen alle 25h, bei normal gebrauch alle 50h motor neu aufbauen, falls das stimmt, is nix für mich, weil Motor neu aufbauen is nur was einmaliges im winter, das restl. will ich fahren und nicht schrauben.