Erzberg - 01.12.2009 10:44

Weis jemand ob man am Erzberg „trainieren“ kann?

bin 2010 beim Rodeo dabei und möchte mir den Berg mal ansehen (fahren)

lg Flo

mit KTM Adventure Tours. Bin Ende April 2 Tage dort. Für alle Marken.

LG Joe

du willst am erszberg trailieren?
Naja dan müsstest du werksfahrer sein…
ja genau richtig,jetzt kommt ein tabuthema vom erzberg…
offiziel darf niemand die strecke vor dem rennen mitn bike befahren.es gibt die möglichkeit einen tag vorm rennen zufuss oder ber fahrrad mal alles abzufahren.
Dies betrifft aber nur sie strecke vom prolog.
In wirklichkein ist es so das „die echten profis“ schon tage vorher dort sind und trainieren.Meistens als GUIDE verkleidet.
Ansonsten ist es nicht möglich mit diesen geschwindigkeiten die strecke zubefahren,ohne das du weist wo du abbiegen und bremsen musst.
Es ist absolut unfair gegenüber all den anderen fahren,aber das ist halt ERZBERG…nur das GELD zählt…
Es ist zwar echt cool dort mitzufahren,aber nur zum spass und zum party machen.
Bin jetzt mal gespannt ob dieser beitrag von 1000ps gelöscht wird…mal schaun was zählt,die meinung von echten bikern oder den sponsoren…
Übrigens ich hab mich auch wieder angemweldet,falls ich jetzt nicht „ausgeladen werde“ sehn wir uns am Berg.

gruss da mcf Harry

…mitn Radl übern Erzberg…ggg*…na das kann i mir so richtig gut vorstellen bei dir :grin: - naja dann pack ma holt die Mountain Bikes a noch ein in Hänga… is jo eh schon egal… aber angeblich is Radlfohrn auf ana MX Streckn sehr gefährlich… :wink: stimmts Mr. Fighter ? (…Bussi Schatzi !!!)

wo hast den deine info´s her?

Du kannst die strecke befahren, nur halt 2 tage da vor ist zu spät!

hier die info für dich…

RIDE ENDURO

24.04. - 25.04.2010
01.05. - 02.05.2010
08.05. - 09.05.2010
15.05. - 16.05.2010
22.05. - 23.05.2010

lg

danke euch !!!

viel spassss…!

Naja, kann ich da nur sagen.
Motocrossfighter hat da schon recht!! KTM Tours veranstaltet zwar Fahrten am Erzberg, hat aber nichts mit dem Rennen zu tun. Man kann dort nicht die „Rennstrecke“ abfahren sonder sich maximal einen Eindruck vom Erzberg Terrain machen.
Die Pro´s fahren tatsächlich die Strecke vor dem Rennen ab und suchen sich durch oftmaliges probieren die fahrbaren Spuren. Der Vorteil die „geheime“ Streckenführung genau zu kennen birgt einen unglaublichen Vorteil in sich. Jeder der schon mal Enduro im schweren Gelände gefahren ist, sollte wissen wieviel Kraft/Stürze man sich spart wenn man probieren kann.
Das ist in der Tat unfair gegenüber den ohnehin schlechteren Fahrern und zieht den Motorsportlichen Gedanken in den Dreck.
LG von einem zweimaligen Finisher…

http://www.ktmadventuretours.com/6740.8.html?tour=6&cHash=9684c7376a

A so, dann würde ich mal die beschreibung der KTM tour lesen.

Den Erzberg muss man keinem Enduristen mehr vorstellen. Einmal im Jahr wird am Berg aus Eisenerz das größte Endurofest Europas zelebriert, dann kehrt wieder Ruhe ein. Diese Ruhe wird nun auch unterm Jahr gestört – dank KTM Adventure Tours! Der Endurolehrgang am Erzberg ist die ideale Vorbereitung auf diese eine große Herausforderung, der sich jeder echte Endurist (mindestens) einmal im Leben stellen will. Sektionen wie „Baboons“, „Stiegen“ oder „Pipeline“, vom Kenner ehrfurchtsvoll mit einem Vibrato in der Stimme ausgesprochen – beim Endurotraining am Erzberg können sie alle ohne Wettkampfstress und unter Anleitung erfahrener Instruktoren besichtigt und trainiert werden.

Ein Training mit klarem Praxisbezug, hohem Schwierigkeitsgrad und die ideale Vorbereitung für den großen Enduro-Ernstfall: das Erzbergrodeo!

MOTORRADINFOS
Am Erzberg Camp können Enduro-Modelle aller Marken teilnehmen!

schaut mal unter:
www.x-it4.com
unter Enduro / Touren werdet ihr fündig :wink:
hard´n heavy aber geil.
greets
Andi

heyho.

als visuelle vorbereitung für’s rennen im nächsten jahr kannst du dir ja die highlights dieses jahres heute abend im fernsehen reinziehen.
schau mal:
- YouTube