erzberg 2003 - 02.06.2003 15:54

nun ist es leider wieder vorüber! der erzberg 2003 ist vorbei und viele freuen sich schon auf nächstes jahr! :o) ich natürlich auch! ggg

ein großes lob wieder mal an die veranstalter dieses events. die rennen waren wieder mal super - gott sei dank hat’s diesmal keine verletzten gegeben! was mich wundert ist nur, dass man dieses mal wieder mal im gesamten bergbaugebiet unterwegs sein durfte! - für ortsunkundige ist das ziemlich gefährlich, aber solange nichts passiert …

leider hat dieses jahr das wetter nicht ganz so mitgespielt wie wir uns das gewünscht hätten. gewitter und regen beim sturm auf eisenerz - verschiebung vom superjump und vom kini-jump auf sonntag :o( schade!!! auch in der nacht heftige regenfälle!!! :o( am sonntag dann wetterbesserung und eigentlich hervorragendes rennwetter - aber leider hat der liebe petrus beschlossen kurz vor rennende ein heftiges gewitter über den erzberg zu schicken. klatschnaße besucher und fahrer und auch der zweite teil vom super-jump und der kini-jump konnten leider nicht stattfinden! :o( lieber petrus!!! bitte für’s nächste jahr schönes wetter!!! :o)

eine kleine kritik auch am festzelt - hier sollten sich die veranstalter bitte für nächstes jahr etwas einfallen lassen. nicht nur das die musik super schlecht war, man hat sie auch nur im vorderen drittel des festzeltes gehört!!! a bissi a bessere licht- und tontechnik wäre wünschenswert und außerdem wär auch ein guter dj ideal - zumindest würden sich das viele wünschen - die eintrittspreise für die veranstaltung sind ja auch dementsprechend hoch. außerdem ist der erzberg auch eine hervoragende konzertarenea - wie wär’s denn, wenn ihr auch mal ein kleines aber feines konzert zum rodeo einplanen würdet??? es wären sicher alle begeistert!!!

ach ja übrigens - grobe kritik an der sogenannten „wirtegemeinschaft“ von eisenerz. unfreundlich, langsam, unausstehlich und teilweise mit langen grausigen haaren beim essen zubereiten und getränke einschenken! muß denn das sein??? das eisenerz in sachen tourismus extrem hinten ist, weiß mittlerweile jeder, aber irgendwo hört sich der spaß auf. außerdem gab’s am renntag am verpflegungsstand wartezeiten von über einer stunde auf eine bratwurst!!! zudem hat’s kein mineralwasser gegeben und es ist sogar das bratöl für die grillerei ausgegangen. hier gehört mal anständig durchorganisiert, sonst würd ich wieder auf andere verpflegungsbetriebe umsteigen, die aus anderen regionen kommen und sich damit auskennen, wie man die verpflegung für so eine veranstaltung organisiert. vor einigen jahren hat das ja ganz gut geklappt, bis die eisenerzer wieder alles selbst übernehmen wollen. aber dann sollten’s auch was anständiges daraus machen, denn schließlich bringt ihnen dieses wochenende einnahmen, von denen sie sonst nur träumen können.

hoffentlich findet’s überhaupt nochmal statt das erzberg-rodeo, denn wie man gehört hat, gibt’s die wildesten spekulationen darüber, dass einige schlaue köpfe ziemliche bockaden im hirn tragen. man wird ja sehen …

ich zieh auf alle fälle den hut vor allen fahrern, die sich so tapfer geschlagen haben. liebe grüße auch an die fleißigen streckenposten, die guides, die netten securitys und alle, die zu einem guten gelingen zu diesem event beigetragen haben!

i hope we will see us the next year on the mountain!!!

greetings to all
b.

bei einer anderen Veranstaltung gewesen zu sein.

Ich hab mein Essen und meine Getränke immer superschnell bekommen. Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich dann Essen gegangen bin, wenn wenig los war und nicht, wenn alle gemeint haben, es müsste jetzt sein.

Da Musik ja bekannterweise Geschmackssache ist, ist es müssig, über den DJ zu diskutieren. Mir hats gefallen. Die richtige Musik zu diesem Event.Wer lieber Ö3 hören will, kann sich ja einen Radio mitnehmen.
Und dass die Musik hauptsächlich bei der „Tanzfläche“ zu hören war passt schon. Wer lieber Benzin reden oder sich nur so unterhalten will kann dann weiter hinten sitzen und muss nicht brüllen, um von seinem Gegenüber gehört zu werden. Und wenns jemand gern lauter hat → ab in den vorderen Bereich.

Wo Du die netten Securities getroffen hast kann ich leider auch nicht nachvollziehen. In Amt und Würden war mal wieder die SSG, deren Leute ausser blind (Grüsse ans Team Harry und ihre „VIP“-Karten) auch schneller mit der Gummiwurscht bei der Hand sind als sie das Hirn auf Betriebstemperatur haben.
Aber ich will ja nicht unfair sein, sie waren wesentlich besser als letztes Jahr. Vielleicht hat ihnen der alte Frauwallner ja einen Benimmkurs spendiert. Ich schlage allerdings vor, den Kurs nochmal zu machen, damit er auch richtig wirkt.

Was mich auch interessieren würde sind die Gerüchte über die Fortsetzung der Veranstaltung. Weisst Du was näheres. Ich habe noch nichts gehört.

Greets,
FP

die Musik so schlecht war, sei doch froh, dass man sie nur in einem Teil des Zelts gehört hat :slight_smile:

lg
Doris

was ich weiss gibt es für nächstes jahr auch schon einen fixen termin für den berg.

auch nächtes jahr werde ich wieder als guide dabei sein.hat riesen spass gemacht und bin sicher viel viel mehr als die „normalen fahrer“ unterwegs gewesen.