Ich denke bei meiner ZXR darüber nach das heck höher zu legen, deshalb wollt ich fragen ob wer von euch erfahrungen damit hat.
In wie fern verändert sich das verhalten in Kurfen, beim beschleunigen oder bremsen?
Eventuell hat auch jmd einige tips zum erwerb und den verbau.
Danke schon mal.
Da sich beim Heckhöherstellen der Lenkkopfwinkel verändert ändert sich das Fahrverhalten wie folgt:
Wird kippeliger bzw. handlicher in Kurven!
Es leidet aber der Geradeauslauf und die Spurtreue darunter!
Musst halt ausprobieren wie es dir gefällt!
Warum willst du das machen? Wegen der Optik ;)?
ich habe bei meiner 9er zxr ein anders federbein(WP) verbaut - deshalb ist auch das heck höher. dadurch lässt sich die ganze fuhre doch um ein schönes eck handlicher und „einfacher“ fahren. spurtreue usw. passt aber trotzdem genau so (zumindest ich könnte mich nicht beschweren).
noch ein plus punkt wäre das sie auch schärfer aussieht wenn sie keinen „hängearsch“ hat.
ich würds wieder machen.
gruß
ich
harten bremsen aus? durch das eintauchen der gabel wird der lenkkopfwinkel nochmals näher gegen 90° gehend. hast du da noch kein lenkerschlagen gehabt?
habe keine probleme damit (lenkerschlagen). wobei, … meine alte blunzn pendelt sowieso wie eine alte englische standuhr^^! ich habe aber vorne auch noch „härtere“ WP federn drinnen - das macht auch noch einen unterschied zu den original dingern.
und zusätzlich noch einen lenkungsdämpfer - aber k.a. wie viel der nimmt.
Es geht da nur um die optik, da das motorad von hinten mich schon sehr an meine alte puch monza erinnert… deshalb wollt ich sie etwas überarbeiten, da sie aber schon Bj 94 is und auch schon 65tkm am buckel hat wollt ich da nicht wirklich viel reinstecken. Bis jetzt hab ich gerade mal den verbau runter und angeschliefen für die neue lackierung, und da bin ich dann zufällig im netzt über diese höherlegung gefallen und dacht das is nicht teuer… wär doch was für dich.
Im grunde wollt ich sie einfach von hinten etwas neuer ausehen lassen, deshalb wird der 2re kote abgeschnitten und die nummertafel höher gesetzt, nebenbei noch leds verbaut. am liebsten wärs mir wenn man von hinten den ganzen reifen sieht.
Aber es sollte auch nicht zu teuer werden, weils eben mein erstes motorrad is und ich jetzt micht unbedingt mehrere tausender reinstecken will sollange ichs noch nichmal richtig im griff hab.
Aber ich denk ich werds mal versuchen, auch wenn meine schon jetzt ganz schön eintaucht beim bremsen (noch immer original GAbel und vermutlich nichmal das Öl getauscht).
vorn awe hinten Knochn austauschen,aber übertreibs net sonst bockts des Luda und sonst hauts vollkomme hin…
Hast da vllt nen link für mich? alles was ich finde sind sportkiche hecks um 300 eier und dann eben die höherlegung um 20euro.