Evo Motion s.r.l. Shop Italien

Servus zusammen,
Evo Motion S.R.L. sowie (EM Linemoto) Beides das gleiche .
Ist ein Shop in Italien. Hatte bei diesem einen Akrapovic Auspuff 845€ online bestellt und mit Paypal bezahlt. Nachdem der Händler erst nicht Liefern konnte stornierte ich den Kauf. Dann ging das Problem los… habe alle AGB wie auf der Homepage beschrieben beachtet… NICHTS! Werde seit 8 Monaten mit bla bla Mail hingehalten…! Schriftlich per Einschreiben vom Kauf zurück getreten Schlichtungsstelle eingeschaltet hier in Österreich. Die sagten mir wenn der Händler nicht antwortet können sie auch nichts machen! Anwalt beauftragt… jetzt kommt es …Italien ist ein ganz spezielles Problem! Seine Aussage klagen dauert sehr sehr lange und selbst wenn man im Recht ist …kommen die seltsamsten Entscheidungen zustande. Er hat mir keine Aussicht auf Erforg gestellt. Paypal mein sie haben den Fall geprüft und sind nicht zuständig!? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Händler? Selbst wenn man einige davon in Kenntnis setzt ihr Geld niemals wiederzusehen… hätte sich es gelohnt es hier zu veröffentlichen.

Hallo Bikerfreund !! Europäischer Verbraucherschutz VKI - Wien könnte helfen. Interessant wäre warum PayPal ausgestiegen ist. Der Grund hiefür wäre interessant. LG - Blaim

Danke für diesen Tip,
Ich kann diesen Fall bei Paypal nicht mehr öffnen um es zu kontrollieren. Nach zig Email von mir wo mir dann geantwortet wurde und Ich jedesmal dachte …liest sich das keiner mal durch??
Hatte ich dann tatsächlich jemand per Telefonat befragen können. Und jetzt kommt es…!
Es wäre angekreuzt worden das Paypal das Geld nicht überwiesen hat !!?
Somit haben sie den Käuferschutz abgelehnt.
Es ist mit Paypal bezahlt worden…so etwas dummes habe ich ja noch nie gehört.
Hatte mich von Anfang an von Paypal ignoriert gefühlt. Hauptsache ihre Gebühren bekommen sie.
Hätte Paypal auch gekündigt nur heutzutage läuft ja fast alles über oder mit Paypal.
Paypal hat die Macht!
Mit freundlichen Grüßen
Christian Karl

Servus!

In Italien gibt es, in Rahmen des Konsumentenschutzes, die sogenannte „Associazione Consumatori“, sehr ähnlich als unsere Arbeiterkammer. Man muss aber eine Mitgliedschaft zahlen. Ich bin Zweisprachig. Wenn ich helfen kann…

LG

Servus,
Danke für die angebotene Hilfe.
Was kostet der Beitrag ?Und kann man diesen auch jederzeit wieder kündigen?
Hier noch eine Antwort des Händlers nach dem ich wiederholt nach 8 Monaten angefragt habe wo mein Geld bleibt und er sollte doch bitte seine AGB einhalten.

Ich frage mich, ob Sie Menschen nur mit Arroganz ansprechen oder ob Sie auch wissen, wie man Bildung und Freundlichkeit einsetzt.

Weil es, wie Sie verstehen können, sehr schwierig ist, einer arroganten Person eine gute Tat anzutun, und ich wünschte, ich könnte es einer freundlichen Person antun.
Mauro - EM LINEAMOTO
Und noch diese Antwort:
If you agree, you can send us a payment request for 600,00 Euro trought paypal, writing as object „Return Akrapovic S-B4SO2-HRT“.

Servus,

ich bitte dich um Verzeihung! Aus irgendwelchem Grund bekomme ich keine Benachrichtigungen! Theoretisch habe ich alles richtig eingestellt…
Wie die Italiener sehr oft betrügen und dazu veräppeln kenne ich leider schon!
Nun, es gibt mehrere Möglichkeiten und zwar unter dieser Seite des Ministerium für die Entwicklung aufgelistet: https://www.mise.gov.it/index.php/it/mercato-e-consumatori/associazioni-dei-consumatori

Der Jährliche Beitrag für die Mitgliedschaft beläuft sich auf 25-100 €. Ich weiß es nicht ob hier alles ins Detail auflisten ideal ist. Ansonsten schreib bitte mir deine E-Mail-Adresse mit einer Privatmitteilung.

LG

Servus,
Wie kann ich Dir die Privat Mitteilung zukommen lassen?

Servus,
Komisch ich hatte Dir umgehend geantwortet?
Wohnort
Vorarlberg