Für kurz entschlossene :) - Pyrenäen

Buenas tardes!

Zunächst mal: Hallo zusammen, Lese zwar schon einige Zeit mit, habe mich aber erst vor kurzem angemeldet. Bin „Da Ron“, 34, fahre seit 13 Jahren moped (derzeit eine 12er GS) und komme aus der Landeshauptstadt :D. Naja. Sagen wir: St. Pölten…

Egal. Für Kurzenstchlossene. Ich fahre (fix) vom 16.08 bis 07. oder 08.09. eine Tour in die bzw. den Pyrenäen. Startpunkt ist Feldkirch (Autoreisezug) und von dort gehts dann in die Schweiz und weiter Richtung Pyrenäen. Sollte jemand Lust haben die Strecke (oder Teile davon) mitzufahren, ist er/sie natürlich gerne eingeladen. Bei Interesse schlage ich eine gemütliche Tourbesprechund in der Seedose vor.

LG Ron
PS: Ansonsten bin auch für die eine oder andere Wochenendtour nicht abgeneigt (bin sowieso fast jedes weekend unterwegs).

… sehr nette Vorstellung :wink: und sehr geile Tour. Wir waren heuer in den Dolos Regentropfen sammeln … im Oktober gehts noch mal nach Sizilien per Motorrad rund um den Ätna … ich wünsche dir viel Spass und kommts alle gsund wieder nachhause !!!

lg

Hy

Wir fahren am 15.8. Richtung Nizza, von Linz/Salzburg weg, über Italien nach Frankreich.
Möchte aber nächstes Jahr oder übernächstes nach Barcelona.
Wie geht’s denn bei euch weiter nach dem Reisezug?

Servus,
Anbei der Tourvorschlag.
Google Maps
Tag 18 bzw. 19 sind nur Platzhalter (damit ich Zeit/Strecke nicht vergesse). Die beiden Tage werden dann nach den gegebenheiten Vorort geplant.
Änderungen können natürlich je nach Wetter und Stimmungslage oder auch Alkoholkonsum des Vortages variieren. Danke geht auch an sevenfiftybiker (hier aus dem Forum), der einige hervorragende Tipps beigesteuert hat.
Am 16.08. gehts nach dem Zug, so etwa um halb 9 oder 9 herum los.

LG Da Ron

Da musste ich ja auch einschreiten:
Man kann doch nicht die schönsten Pässe der Schweiz und Frankreichs einfach so auszulassen (Susten, Grimsel bzw. Galibier). :face_with_diagonal_mouth: :wink:

Aber du weisst, was du dafür tun musst:
Eine Reiseempfehlung über die Pyrenäen schreiben, weil da will ich auch mal hin. :smiling_face: :wink:

Oh da würd ich sooo gerne auch mal wieder hin, gute Idee!

Schweiz muß ich aufgrund dem Wahrheitsgehalt deiner Signatur leider meiden. :wink:

@MK1971:
Wie sieht es beu Euch nun aus? drehen wir ein paar gemeinsame Kilometer?

@all: noch gibts „freie“ Plätze :grin:

Leider ziemlich Scheiße.

Wir haben den kompletten Urlaub canceln müssen, weil der Vater von meinem Kumpel gesundheitlich extrem schlecht beisammen ist und keiner weiß ob es besser wird oder gar zum sterben.

Hätte mich wirklich sehr gefreut. Und tut mir nicht nur wegen dir jetzt leid. :frowning:

ach du scheisse… hört sich ja gar nicht gut an.
da ist der urlaub aber das geringste problem!
Ich wünsch dem Kumpelvater alles erdenklich Gute!!! Scheiss auf den Urlaub.

tut mir echt leid.

Sehen wir auch so, Nizza rennt uns ned davon.

Danke sehr!

Hat Spass gemacht mit euch rumzufahren!

Hoffentlich klappt der Rest eurer Reise ebenfalls so Reibungslos! :smiling_face:

… im übrigen, könnte durchaus sein, dass ich mal in Niederösterreich auftauche. Allerdings brauche ich vermutlich bald länger in der Region, als du auf dieser Tour. :grin: :grin: :grin: :grin:

Guten Morgen,
2 Wochen und 4 Tage bzw. 5555km (wirklich, ich hab den Tacho fotografiert) später bin ich wieder AUT gelandet.
@sevenfiftybiker: Vielen Dank für Deine Führung. Hat Spass gemacht und man hat echt was geboten bekommen!!!

yep, Wie schon gesagt, wenn Du mal in der Nähe bist, dann fahre ich Dich hier mal herum!
LG DaRon

Nächstes mal stimmen wir das bitte besser ab :wink:
Ich wär so so so gern mitgefahren, aber unser (geplanter) Urlaub war ja um genau eine Woche versetzt.
Obs schön war frag i jetzt besser ned sonst ist dieser Tag verloren. :smiley:

Beneidenswert und unbedingt zu empfehlen!

Wir waren 2008 für 2 Wochen in den Pyrenäen, wohnten in einer Finka und sind von dort aus täglich Touren gefahren.
Auch eine 2-tägige nach Andorra.
Die Straßenverhältnisse sind top, man sollte nur vermeiden über die Grenze nach Frankreich reinzufahren, denn diese Straßenverhältnisse sind eine Katastrophe!

Hier haben wir 2 Wochen gewohnt und uns ganz wohl gefühlt >>> http://www.casa-holly.de/