würde bedeuten ebenfalls auf Propaganda hereinzufallen… dann halt auf deine!
Ich habe den ganzen Artikel gelesen und muss sagen, dass er doch ein wenig kritisch geschrieben ist. Allerdings bin ich der Meinung, dass man kritische Stimmen nicht immer einfach löschen darf, weil das jetzt am angenehmsten wäre. Die Autoren haben sich bemüht ihre Theorie ordentlich zu untermauern, und verdienen daher auch ernst genommen zu werden.
Ich bin der Meinung, dass Leute die nicht mit dem Inhalt dieses Artikels übereinstimmen jeden einzelnen Punkt sachlich richtig zu kommentieren, ohne die vorhergehenden Aussagen zu löschen. Dann soll jeder Leser sein eigenes Bild von der umstrittenen Technik machen.
Persönliche Meinung: Jedes System hat Vor- und Nachteile. Wunderdinger werden selten erfunden. Wer sich ein Mopped mit ABS kauft soll ruhig die Risiken eines solchen Systems kennen. Davon auszugehen, dass es keine gäbe wäre grob fahrlässig. Ich bin mir sicher, dass das Sytem noch nicht ausgereift ist, würde mich allerdings freuen wenn ich es bei mir an Bord hätte weil in meinem Fall die technischen Risiken geringer sind als Risiken durch meine fahrtechnischen Defizite… und genau für solche Leute wie mich wird das ABS ja entwickelt.
was an dem artikel mobbing sein soll. immerhin is die strecke mit ziemlicher sicherheit schlimmer als die dakar (im tourenmodus) wenn du den film gesehen hättest würdest du das ganz sicher nicht als werbung gegen bmw werten denn für mich ist es eine wirklich grosse leistung das ein motorrad mit jeder menge elektronik dutzendfache schlammbäder übersteht. ich würde es ganz sicher nicht übers herz bringen irgendeinem fahrzeug so was anzutun. der ausfall der ersten maschine wird ja ganz klar den schweissarbeiten zugeschrieben (es genügt ja nicht nur das steuergerät elektrisch zu trennen es sollten auch die ganzen geber zumindest isoliert wenn nicht ausgebaut werden) das bei einer solchen tortour eine 2te elektronik streikt ist für mich nicht weiter verwunderlich, aber wenn die elektronik streikt sollte das ding wenigstens ganz normal bremsen.
bitte deck dich ein mit deinem BMW Zeug aber lass andere Menschen anders denken, wir sind in einem freien Land!!
Der Artikel ist vl kritisch aber das kanner wohl sein
Will da jetzt nicht über Thema selbst diskutieren. Der Herr Lupuss ist imho ein gewisser AMR (Alexander M. Rie…) – einer, der diverse deutsche Motorradforen schon damit zugemüllt hat. Hier hat er das auch schon ein oder zweimal gemacht – brauchst Dir nur seine bisherigen Fredls anschauen: immer ABS & BMW. Ein BMW-Freund ist der ganz sicher nicht und was auch immer seine Motivation ist – da soll sich jeder selber seine Meinung bilden.
TagDereh
P.S. gemäßseiner Diktion bin ich eh ein Selbstmörder und sollte nicht mehr leben ….
was streichen??? §$%
tu BMW einen gefallen und kauf den gesamten restbestand von den eisenhaufen.<br><br>de ganzen zahnärzte hamm
bestimmt genug geld, sich neben der hyperüberteuerten BMW auch noch ein bike zuzulegen, welches auch fährt und keine probleme mit getriebe und ABS usw. hat.
tstststs…zwara
zuerst findest du bmw scheinbar (sagen wir mal) kritikwürdig
([url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1702246]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1702246[/url]
und jetzt auf einmal kompletter fan?
was bist du eigentlich für einer?
nt
… der es auch mitbekommen hat. Meinen Senf zur Idendität des Autors habe ich schon mehrfach abgegeben und finde so etwas einfach nur - siehe Dein P.S.
Mag jetzt nicht alte Leichen ausgraben, aber wenn man sich die Postings von diesem Fredl-Autor anschaut - no more comment.
TagDereh
blöderer ignorant, und betriebsblinder als du, ist mir ewig nicht mehr begegnet.
genau solche wie du, sind representativ für die marke BMW.
einfach nur blind, wenn scheisse gebaut wird, egal bei wem, gehört das gesagt, und nicht totgeschwiegen, aber dann müßten solche ignoranten wie du zugeben, das nicht nur ein hässliches, sondern auch noch ein technischen krapfen fahren.
geschlafen oder zufrüh abgestillt???
ich kann in diesem artikel nix negatives finden. pannen passieren da und dort und wenn ich gleich wie du reagieren würd, müsst ich vorschlagen, den alpenkasperl aus dem forum zu verbannen. grund: die ewige hetze gegen KTM. werd ich aber nicht machen, weil er trotzdem witzig zu lesen ist und ich könnt mich abpracken, wenn hin- und herdirkutiert wird…
und jetzt?? mir ist’s gleich. sollte das meine einzige sorge sein, gehts mir wahrlich gut…!
gruß, chris
Problem ist, dass in dem Artikel bei Wikipedia BMW Verbrechen und Lügen unterstellt werden, zumindest unterschwellig.
und auf der Abstimmungsseite geht es mit der Propaganda weiter:
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/3._Dezember_2006#Integral-ABS]Wikipedia:Löschkandidaten/3. Dezember 2006 – Wikipedia
so geht das nicht!
i was unterschreiben was i nit glesen hab?
So sehr kann man BMW garnicht ans Bein binkeln, dass nicht 07 auch wieder die meistverkauften…
erste von bmw entwikelte u eingebaute ABS und ich bin seit 110 t damit ohne Probleme unterwegs. Dass ich mit meinem Bike am Panonia keine neu Zeit unterbiete ist mir auch klar, aber ich steige auch nach 500 km noch ohne Vervormungen vom Bike
Gott zum Gruß.
Den Schund Artikel kannst Du hier lesen:
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Integral-ABS]http://de.wikipedia.org/wiki/Integral-ABS[/url]
Das schadet auch dem Wiederverkauf und deswegen muss das weg!!!
dast dei reiben net anbringst?
du hast eine bmw mit integralbremse und wirst sie jetzt nicht los …
ist der momentane artikel wesentlich objektiver als der des bmw bike forums welcher mir schon wegen der aussage „Das Integral ABS erfüllt die hohen Sicherheitsansprüche von BMW.“ unsymphatisch ist… klingt extrem werbeprospektartig.
Und das es nunmal schon unfälle gab weil dieses system ausfiel ist nicht zu wiederlegen.
Würde man die Medienartikel weglassen wäre der artikel sogar ziehmlich neutral gehalten. aber sollten die medienangaben korrekt sein ist es keineswegs ein hetzartikel.
mir kommt es momentan eher so vor als wäre der artikel bei bmw fahrern unbeliebt weil er bmw nicht huldigt sondern eher zugegeben harte aber vorhandene negative fakten aufzählt.
muss aber gestehn hab den artikel nicht komplett gelesen
mfg rene
Wenn man es artgerecht benutzt sollte es keine Probleme geben…
Allerdings zielt BMW neuerdings auch auf sehr sportorientierte Käufer ab… und da sollte dann die Technik alle Stückerl mitspielen…
sich recht gut aus.
Die einen fahren Japaner (ich auch) die anderen Italiener und wiederandere Deutsche.
Jeder fährt das Bike das Ihm gefällt und das er sich halt leisten kann.
Ich z.B. finde BMW super. Mit gefallen die Motorräder sehr gut. ABER …
Trotdem werde ich Deine Hetzerei NICHT unterstützen.
So soll sich jeder eben selber seine Meinung bilden.
Es gibt wirklich über jede Marke positives und negatives zu berichten.
Das wichtigste für uns Motorradfahrer ist das darauf von den Herstellern reagiert wird und die Bikes sicherer werden.
also ich gebe gerne zu, dass dieser wikipedia artikel eher offensiv geschrieben ist, aber kontroverse meinungen sind auch bei wikipedia zugelassen, zudem finde ich den text aus dem bmw-forum deutlich weniger objektiv, das ist meiner meinung fast reine werbung, womit wir wieder beim ursprungsthema sind, der objektivität.
aber andererseits finde ich eine solche pro bzw. contra hetze für oder gegen bmw auch etwas daneben. aber mich interessiert bmw sowieso nur am rande, denn erstens irgendwie fällt mir bei bmw immer noch ein bike wie eine /7 ein und kein modernes und zweitens sind mir neuen bikes von bmw einfach eine 0 zu teuer…
ich will ja nur ein motorrad kaufen und nicht die ganze fabrik ;-D