F800GS Besitzer gesucht

Hallo an alle F 800 GS Besitzer.
Wie seid ihr mit der Maschine zufrieden?
Gibts hier wem zwecks Erfahrungsaustausch?
Oder gar für eine gemeinsame Ausfahrt?
 

hallo pedro! habe eine gs seid 2 monaten und bin sehr zufrieden!bis jetzt bin ich nur strassen maschienen gefahren.im februar habe ich auch eine kleine enduro im gelände angetestet und bin auf den geschmack gekommen bischen offroad zu fahren,also für die strasse und leichtes gelände(mehr trau ich mich nicht) ist die 800gs optimal für mich.
eine ausfahrt kling auch interessant,bin in wien zuhause.

Schreibt brav alle Defekte, Wehwehchen und Rückrufaktionen wenn sich die in Grenzen halten, und keine neue Supertenere kommt gehöre ich in zwei oder drei Jahren ev. auch zu euch :slight_smile:

:smiling_face: hallo pedro!
ich fahre zwar keine gs, aber eine 800s mit st- lenker.
der motor ist indent und dieser ist ein traum. genug biss ab 5000 touren um zu überholen, sehr sparsam, laut bc- 4,1 l/ 100 km. kleine mapingveränderungen hat mir mein händer sofot erledigt (bierbaum- baden kann ich nur empfeheln). abs super, 10.000er sevice günstiger als bei honda.
ich glaube du machst keinen fehler wenn du dich für die gs, oder s, oder st entscheidest.
aufahrt im raum baden ist kein problem.
viel glück.
 
wolf

…hmm ich warte einmal ab bis die ersten 800er GS die 50000km geknackt haben, 10000km sollte ja jedes Bike schaffen. Ich will gerne eine Enduro mit über 80PS und trotzdem halbwegs geringem Gewicht und offroad-tauglichkeit. Die Eierlegende Wollmilchsau mit der man sich vom schlechten Feldweg, über die Kurvige Bergstraße bis hin zur Autobahn überall austoben kann, und die immer brav anspringt. Servicekosten sind mir egal, ein Bike an dem ich nicht 90 Prozent selber schrauben kann kommt mir nicht ins Haus…

Die KTM Adventure wäre mein Traum wenn sie nicht etwas empfindlich wäre, die BMW muss einmal zeigen dass sie das besser kann. BMW hat ja gerade in jüngerer Vergangenheit einige Blödheiten verbaut, vor allem die Elektronik ist meiner Meinung nach eher schädlich als nützlich, mal schauen…

gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Habe meine GS vor ca. 2 Monaten gekauft und bisher 5500 km draufgefahren - ohne Probleme.
der Motor ist einer der Besten von allen meinen bisherigen Radln (14).
Zieht sauber ab Standgas hat nirgends ein Loch und reisst nirgends unangenehm an.
Die meisten würden das sogar als langweilig bezeichen aber es ist beim Bergfahren ein Vorteil ( hatte vorher eine KTM 950 SM die ging am Berg im 2. aus den Kehren raus schlechter).
Das Fahrwek ist top,einlenken geht trotz 21" Vorderradl gleich leicht wie die KTM mit 17" und Radien kann ich
engere fahren als mit der SM (reifenkosten 1/4 gegenüber der Strassenbereifung 120/180 17"). Einzig die Gabel spricht ein bisschen unkomfortabel an wird aber demnächst auf progressive Federn umgerüstet.
Diverse Problemchen wie in den „Deutschen“ BMW Foren breitdiskutiert werden halte ich nur für Nörgeleien,
die sollen mehr fahren als schreiben :wink:.
Geändert habe ich bisher das Windschild (getönt statt klar) und nen Remus Hexacone drauf zwegs Optik und Sound und den depperten Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit vorne getauscht gegen den Kupplungsflüssigkeitsbehälter der 1200er GS.
Der Verbrauch liegt bei mir bei ca. 4,3 bis 4,8 Liter im Schnitt. Bei nur Vollgas die Hausberge rauf und runter
komme ich auf max. 5,5l bei der KTM waren es 9- 10l.
Spielereien wie die 1200er GS ( ESA , ASR Bremskraftverstärker…) hat sie nicht und braucht man auch nicht,einzig die automatische Blinkerrückstellung ist gut.
Rückrufaktionen gibts bislang keine ausser der Kontrolle des Anzugmomentes der Bremssattelverschraubung,
selbst erledigt meine waren Bombenfest
 
Hoffe gehelft zu haben
Mike

Ich denke irgenwie falsch verstanden worden zu sein.
Ich habe meine GS seit 22.7 und habe bereits 7500 km mit ihr zurückgelegt.
Bis auf die von Anfang an fehlerhafte Ganganzeige und die gewöhnungsbedürftige Sitzbank habe ich keine Probleme.
Vielleicht treffen wir uns mal für eine gemeinsame Ausfahrt.
lg
Pedro
 

Ich habe mir die 800GS am 25.August 2008 gekauft. In den ersten zwei Monaten bin ich etwa 5000 km mit dem Teil gefahren und muß sagen ich bin immernoch verknallt in diese Maschine. Dabei wollte ich nie eine BMW fahren. Die Probefahrt beim BMW Händler war eher zufällig und eigentlich nur so zum Spaß gedacht. Nach 4 Stunden intensiver Testfahrt hab ich sofort den Kaufvertrag unterschrieben und bis jetzt noch keine Sekunde bereut. Das Händling dieser Maschine ist einfach hervorragend. Ja klar gibt es auch einige Schönheitsfehler, aber die sind im großen und ganzen verzeihbar. Zum einen finde ich die Tankentlüftung etwas missraten. Da hat man wohl bei der Konstruktion zu viel Weissbier getrunken, denn ich habe es noch nie geschafft zu tanken, ohne das ein paar Spritzer die Verkleidung und den Sitz besprenkeln. Naja und die Sitzbank beginnt sich mit meinem Hintern nach drei Stunden fahrt zu streiten. Irgendwie passt diese nicht zu mein Gesäß, denn das schläft dann gerne ein. Das kann aber auch daran liegen weil ich mit gut 100kg bei 190m Körpergröße, die Sitzpölsterchen schon arg strapaziere. Ich bin schon am überlegen ob ich mir eine andere Bank hole oder die jetzige polstern lasse. Der Windschutz war mir persönlich zu wenig, deshalb habe ich die kleine Scheibe gegen eine große von GIVI getauscht. Aber auch die überzeugt mich noch nicht ganz, deshalb werde ich demnächst mir die breite Tourenscheibe von Wunderlich anbauen. Ansonsten gibts nichts zu meckern, sondern eher nur zum schwärmen. Die Motor-Getriebe Abstimmung halte ich für mit das Beste was derzeit auf dem Markt gibt. Denn bei 86 PS hat man immer mindestens 70 Nm zur Verfügung. Da spielt es oft keine Rolle ob du nun im 3. oder 5. Gang fährst. Du hast immer genug Power. Ich kann es kaum erwarten bis die Temperaturen wieder steigen und ich das Moped wieder quälen kann. Naja kann sich nur noch um Tage handeln.

Hallo Leute
 
Habe meine 800er GS am 16.4.08 angemeldet und habe ihr bis 20.9.08 einmal 20.000km draufgedreht.
Die Einfahrphase von 1000km war an einem WOE erledigt, wo die Schrauben vom vorderen Bremssattel getauscht wurden bis zum 10tausender Service war ich ein paar Mal ein Update machen da sich manchmal der Motor beim runterschalten abgedreht hat aber sofort wieder angesprungen ist. War nichts tragisches nur lästig. Nach dem 10tausender drückte es Wasser aus den Schlauchverbindungen der Wasserpumpe habe ich auch machen lassen musste aber noch einmal selbst Hand anlegen aber jetzt ist alles in Ordnung. Auch ist er der Gummipuffer zwischen Felge und Zahnkranz gerissen wurde alles anstandslos getauscht. Sonst bin ich ganz zufrieden der Sitz könnte etwas mehr Komfort vertagen aber das stufe ich unter Kinderkrankheiten ein. Kann das Teil nur entpfehlen man sollte aber nicht zu klein gewachsen sein. Macht Spaß schau ma mal wie viel km es heuer werden.

ACHTUNG

Mit BMW F800 GS war ich der glücklichste Mensch der Welt. Nach dem BMW R1200GS ist endlich eine Maschiene gekommen die meinen Vorstellungen ensprach.

 
einen großen Teil deiner Probleme in den Griff zu bekommen, würde ich dir den „Duden“ empfehlen.

Vieleicht ist das Deutsch nich ganz korekt, aber es geht um die Tatsachen. Schade das sie nicht mehr zu vermerken haben. Wen sie wollen kann ich auch in Englisch schreiben.
mfg

Nein, danke, das ist nicht nötig. Die Fakten sind klar erkennbar. Sie scheinen aber ein besonderes Pech mit Ihrer Maschine sowie den anschließenden Umständen gehabt zu haben. Bei anderen, ähnlich gelagerten und weiter oben beschriebenen Garantiefällen war der Schadensverlauf glücklicher. Immerhin ist die Sache ohne bösen Unfall für Sie ausgegangen.

°lp°

Das stimmt. Ich bin ein echter Pechvogel.Nach dem Gespräch mit meinem Händler habe ich mein Motorrad nach Chur verlegen lassen und es wird auch dort repariert. Dort haben sie mir ein BMW R1200S als Ersatzmotorrad zur verfügung gestehlt und nach zwei Tagen hat mich bei einer Appel eine Frau mit ihrem Auto von hinten gerammt. Schade für so ein schönes Motorrad das erst 2000 Km hatte. Auch nach einer solchen Panne gaben sie mir einen BMW R1200RT zur verfügung
Die Panne mit meinem BMW F800GS hat die BMW Händler wachgerüttelt und es wurden schon erste Schritte unternommen .

ich hab mir am 30.4. mein f800gs abgeholt, 4tge später 1000er service und jetzt geht die post ab.

ich hatt noch nie so viel freude und fahrspass mit einem motorrad.

weiters muss auch erwähnt werde, dass man bei bmw behandelt wird wie ein mensch und der kundenservice GROSS geschrieben wird (BMW-Wien).

ich kann das motorrad und den händler nur weiterempfehlen

lg

waeudl

Hallo !
 
Mein Herz schlägt ganz fest für meine GS !
Kann dir die nur empfehlen !
Mein Lebenslauf hat ein neues highlight !!
Fahre fast ausnahmslos jeden sonntag aus und komm nie unter 100km nach hause !!
Ich kann mir nicht vorstellen das da noch was kommen kann was besser ist!
Bin 53000 km mit einer Kawasaki KLX 650 gefahren und dann
auf eine Aprilia Pegaso 650 gewechselt für 15000 km
jetzt hab ich bald 3000 km mit der F800 gs und bin total begeistert !!
lg
voltaire

Hab auf meine F 800 GS jetzt 18.000 km draufgeradelt bin sehr zufrieden - möcht kein anderes Bike.

klingt unglaublich!

ich bin 3 jahre bmw gefahren und kann nur sagen das alle bmw’s
technische höchstleistungen sind,
was dir passiert ist ist schlimm… aber zu lösen und zum glück ist nicht
mehr passiert. das war sicher einzigartig in der bmw geschichte,
wie gehts weiter?

greets Steve