Ich habe mir im Juni in Salzburg bei der Fa. Ginzinger die Moto Morini Calibro Bagger gekauft.
Terminvereinbarung und Probefahrt verliefen sehr gut.
Gekauft und mich kurz erfreuen können…… (Leider !!)
Erster Vorfall: (Kupplungsgriff)
Dann bemerkte ich das der Kupplungsgriff verbogen ist und lies ihn tauschen. (Der kam an die Ersatzmaschine (Vorführer)).
Zweiter Vorfall: (Schraube am Schaltgestänge, Koffer und Auspuffblende)
Bei der ersten größeren Ausfahrt von Salzburg nach Voralberg verlor die Maschiene bei 130 Km/h die Schraube am Schaltgestänge, auf der Autobahn. Zudem ist sie mir dann bei der Notfallreperatur umgefallen nach rechts (Folgeschaden mit Kosten). Der Koffer rechts und die Auspuffblende wurden beschädigt. (Kein Ersatz der Blende, Koffer wurde repariert.)
Das konnte ich noch mit der Firma halbwegs regeln, zu meiner eingeschränkten zufriedenheit.
Kurze Zeit später bei einer Ausfahrt, entdeckte ich das der Kühler undicht ist - Reperatur auf Garantie - Längere Wartezeit. Hatte daher ohne Probleme eine Ersatzmaschiene bekommen und mich geärgert…..schon wieder ![]()
Dritter Vorfall: (Abblendlicht)
Nun zum richtigen großen Ärger: ![]()
Bei allen Werkstattbesuchen und beim Kauf (3-4) habe ich immer berichtet das das Abblendlicht noch repariert werden muss auf Garantie, da es nie funktioniert hat !!!
(Vertröstet und übersehen)
Als ich sie Heute nach dem 2. Service (1. Service 280€ - 2.über 6000 km gefahren, wieder 270€ kosten für Service) holen wollte und obwohl ich deutlich gesagt habe, dass das Ablendlicht zu reparieren ist, war es wieder nicht gemacht. Also machte ich mir mal lautstrak Luft und sagte: “das so was nicht passieren darf und der Mittarbeiter zu entlassen sei ect…..![]()
Ich bekam wieder die mir bekannte Ersatzmaschine.
Fazit:
Ausreden bei schlechter Qualität des Produktes - Rücknahme oder Umtausch wurden nicht angeboten !!!
Eine Werkstatt die nicht aufpasst was der Kunde braucht und sagt.
Erst nach massiven Druck eine vertröstende Reaktion !
Trotz massiven Ärgers wenig Service und kollanz !!! - (Schlechter Kundenservice)
Die Fahrzeuge werden ausserdem verdreck zurückgegeben. (schlechter Service insgesamt)
Nun warte ich wieder auf mein Fahrzeug und hoffentlich passt dann alles.
Wie lange die Reperatur dauert “Keine Ahnung” - Laut Werkstatt ! - (Kompetenz fraglich !)
Es ist bedauerlich das eine bekannte Firma wie Ginzinger in Salzburg solch einen miesen Service hat und die Kunden nur abfertigt. Ich rate daher dringend ab dort Kunde zu werden.
Sollte nun nochmal etwas vorfallen, werde ich vermutlich den VKI beiziehen müssen.
Leider da es auch für mich viel Zeitaufwand und Kosten bedeutet.