hatte ja ein paar gröbere problem bei meinem umbau nach ewigen hin und her hab ich sie dann endlich mit lockeren lenkopflager abgeholt(bodenlose frechheit)heut hab ich festgestellt oder festellen lassen bei einem anderen händler das beide gabel holme ungleich und falsch eingebaut (der sicherungsring ist nicht dort wo hingehöhrt).also montag bin ich dort und dann werden köpfe rollen!!!
Also ich bin schon jahrelang Kunde beim Faber und es hat bei mir NIE Probleme gegeben!
Ich würde mal „normal“ mit den Faber-Zuständigen sprechen und versuchen, diese Sache zu bereinigen, bevor du hier erst böse Töne spuckst.
Beim Faber arbeiten auch nur Menschen und jeder Mensch kann Fehler machen, nicht nur Mechaniker, auch Ärzte und „Bullen“!;0)
MfG. Harry
fehler kann man machen aber nicht vier hintereinander zuerst bestellung verschlampt dann falsch montiert dann lenkopflager und div. schrauben locker und heut bin ich wieder auf fehler draufgekommen!!! mich hab die nase voll
…deinen Zorn, da ja deine Gesundheit auch auf dem Spiel stand!
Trotzdem würde ich zuerst versuchen, alles cool und ruhig zu klären, denn an diesen Fehlern, ist „nur“ der Mechaniker schuld, nicht alle Mitarbeiter vom Faber!
Hoffe, daß du dein Recht bekommst und keine „Köpfe rollen“!
MfG. Harry
ja so ist es wenn man solche sachen erfährt da kann schon mal der kragen platzen wer wo wann schuld ist weiss man nicht nur wenn der mechaniker schlampt sollte er auch seinen kopf hinhalten
lg kk
immer gleich die Köpfe rollen würden, wäre keiner mehr dort…
ich wollte den miesen wiener werkstätten (2rad & co) entfliehen, stellte meine LC4 nach NÖ zu nem (guten) kawamechaniker, der nur € 55,–/std verlangt. alles schön und gut, nur steht sie seit 4 wochen, bekomm sie frühestens nach weiteren 2!werkstätten sind alle gleich…
bin ich mir net so sicher… da hab ich noch keine wirklich negativen Erfahrungen, aber wenns nach verschlampten Bestellungen ginge, dann wären auf meinem Konto schon 2 davon gg
…kann nix negatives sagen übern Faber, bei mir hat bis jetzt alles geklappt kann aber verstehn das du haas bist.
Lg.Azzurro
ich kann deine Verärgerung nachfühlen, würde mich mit Sicherheit auch drüber ärgern, bzw. mich aufregen, …
allerdings glaub ich, du erreichst mehr, wenn du nochmal hingehst und in aller Ruhe versuchst das Problem aus der Welt zu schaffen.
Ich bin auch schon seit einigen Jahren Kunde dort, war bis jetzt eigentlich immer zufrieden.
Gib ihnen noch eine Chance den Fehler zu beheben!
Gruß,Tom
Tagchen erst mal.
Ja sicher,fehler können passieren.
Nur bei sicherheitsrelevanten dingen hört sich ein „übersehen“ auf.
Eine Reparatur oder ein Umbau ist erst dann beendet wenn eine kompetente Person mit erfahrung eine probefahrt absolviert hat!
Sicher,manch Kunde drängt und will sein bike am liebsten einen Tag vor dem Tag zurück haben an dem er es in die werkstätte seines vertrauens stellt.
Dennoch,jedem Unternehmen „muß“ man die möglichkeit geben den fehler den es bei einer reparatur oder umbaues begangen hat wieder gutzumachen - sollte dies wider erwarten wieder in die binsen gehn hat der kunde das recht das Fahrzeug (oder den auftrag) einem andren unternehmen anzuvertrauen und die dadurch entstehenten kosten trägt das unternehmen welches nicht imstande war beim zweiten versuch die prozedur korrekt durchzuführen.
Bei Sonderwunschumbauten sieht die sachlage ein wenig anders aus,denn oft wünscht man sich etwas was nur schwer oder gar nicht realisierbar ist.
Dennoch - einmal mist bauen:Reden und die erledigung ohne weitere kosten vereinbaren. Das zweite mal mist bauen:Der sache genauer auf den zahn fühlen und gegebenenfalls (sollte keine plausible erklärung abgegeben werden) wechsel zu nem andren unternehmen wobei unternehmen „a“ die kosten zu tragen hat.
Außerdem ist jeder selbst schuld, der glaubt, dass er ein Edelbike beim Rollerlieferanten kauft und dabei gut bedient ist.
wohl meine Inkompetenz, …
hätt wohl genauer schauen müssen was ich da poste schäm
Hin oder her, ich glaub nicht, das die Bikes beim Faber anders sind als von der Börse usw…
Tom
solltest Du sie richtig schreiben…
Ich bin auch beim Faber einige Male eingefahren ( das erste Mal 1974 mit einem Kolbenring auf meiner Gilera und das letzte Mal bei einer Stoßdämpferdichtung ca 1988 auf meiner CB650) Ich hab’ die neue Werkstätte dort noch nicht versucht (weil BMW und Suzuki), obwohl ich den Ludwig Petschinger noch als Werkstattleiter von Heiligenstadt her kenne.
Ich hab’ vor 5 Jahren meine BMW dort gekauft, weil der Faber um ÖS 6.000,-- billiger war als die besten Konditionen in Heiligenstadt (wahrscheinlich hat er deshalb auch keine neuen BMW mehr)
Drei Mopeds braucht Man(n): 1 zum liebhaben (BMW R1100R), 1 für die Straße (Suzuki GSX750F) und 1 für’s Gelände (fehlt noch)
Und für BMW in Wien und Umgebung gibt es keinen „KOMPETENTEREN“ als den Schmidmayr in der Dapontegasse.
Also schreib Dir Deinen Frust im Forum von der Seele (mach ich auch), aber ohne auf andere loszugehen !!
stay coool
redwhiteBaron
Prinz von Großzauberland und drumherum
…Börse", LOL der woar guat.
Lg.Azzurro
schon von ein paar seiten gehöhrt das der Repcar gut sein soll weiss aber nicht ob der auch honda macht ist nämlich eigentlich nur für kawa und ducatis glaub ich !!!
wenn du vorher hinfährst, versuchts die sache zu klären und wenn dir dann noch danach ist hier zu schreiben.
ich eh fahr am montag eh wieder hin aber diesmal bleib ich neben dem mechaniker stehen bis alles fertig ist.ich meinet ja nur das nächste mal service oder rep… etc… weis ich nicht wohin. hast du einen guten tipp?
Hi!
Wenn du eine gute Honda Werkstatt suchst bist beim Strutzenberger in Breitenfurt an der richtigen Adresse. Bekommst immer einen sachliche Auskunft und wirst meistens vom Chef selber beraten. Hab bis jetzt nur positives beim Strutzi erlebt. Ein ganz kleines Minus ist allerdings das man meistens lange auf einen Tremin warten muß. Ist halt eine klein aber sehr sehr feine Werkstatt wo keine Lohnempfänger arbeiten wie in den großen Werkstätten, sondern Mechaniker die ihren Job aus liebe zum Motorrad machen.
Würde dir allerdings auch raten mal mit dem Werkstättenleiter dort zu sprechen. Hatte mal telefonisch mit ihm zu tun, hat sich wirklich sehr um mich bemüht. Hoffe für dich das sich alles zum besten für dich wendet.
Ciao EilTrans Michi
lass uns wissen wie es dir heute (Montag) ergangen ist… wäre schön, wenn positiv endet…
… und gib den jungs eine Chance…
greetings…