hi miteinander
jedes mal, wenn ich was für meine dukeII brauch habens die beim faber ned.
damals bei service hab ich’s dort zwei wochen stehen gehabt, weil’s keine ersatzteile für meine rutschende kupplung ghabt haben.
so utopische ersatzteile wie zb brems - kupplungshebel oder das metallblech an dem die hupe angschrauft is habens a ned.
hier meine bitte:
taufts euer ersatzteillager in ersatzteilbestellannahme um. des is realistischer.
ich versteh ja, das die erhaltung eines lagers teuer ist und man nicht jedes teil vorrätig haben kann. aber das nötigste, wenn’s moped einmal umfallt ( bremshebel zb) oder das metall blech an dem die hupe montiert ist ( ktm’s vibrieren manchmal ein bissi, da kann sowas schon mal brechen).
sonst seits eh sehr nett und umgänglich, nur euer ersatzteillager is ma sehr unsympatisch.
lg
Im grunde sind wir bemüht,das wir viele Teile bei uns lagernd haben.Das vielleicht der eine odere andere Teil nicht lagerd ist kann schon passieren.
Ursache das er bei uns ausgegangen ist oder das KTM Werk kann momentan nicht liefern.
Aber falls er einmal bei uns nicht lieferbar ist und bei KTM schon,haben wir in sicher innerhalb von 2-3 Tagen bei uns.
Betreff des Metallblech hat Dir der Ersatzteil Verkäufer gesagt,das es bei KTM nur die gesamte Kupplung gibt und nicht das Metallblech alleine.
mfg.
… nixht am Faber liegen.
KTM hat zeitweise Lieferzeiten, dass es einem die Haare aufstellt.
Auf mein 16er-Ritzel warte ich nunmehr bereits geschlagene 5 Wochen, aber ich bin in guter Gesellschaft, denn alleine bei meinem Händler sind 4 Stück im Rückstand.
Wahrscheinlich setzt KTM halbblinde 89jährige Pensionisten ein, die die Ritzel einzeln schnitzen müssen.
LHG, Schlucki
unser sonst äusserst zufriedener und lobender herr schlucki bringt mal seinen leichten zorn unters volk…
das habe ich gerne zur kenntnis genommen!!!
gruss kurt
Erstens bin ich nicht immer nur lobend und zweitens bin ich nicht zornig, weils mir wurscht ist, ob ich das Ritzel heute, morgen oder in 4 Wochen montiere. Mein 17er-Ritzel ist ja noch völlig in Ordnung.
Ich habe nur eine Tatsache beschrieben und eine „leicht ironische“ Vermutung angestellt.
LHG, Schlucki
du hast ja noch glaublich 3 oder 4 mopperln.
aber: der , der nur ein einziges sein eigen nennt…
gruss kurt
Ich habe EIN Motorrad.
Eine KTM 950 Adventure.
That’s all.
LHG, Schlucki
… einen Anruf erhalten.
Das Ritzel ist da. Gemeinsam mit mir freuen sich nun 5 neue Besitzer eines 16er-Ritzels.
LHG, Schlucki
Fabers Ersatzteillieferzeiten sind der Hammer! Ich kann ein Lied davon singen,ist zwar schon 3 Jahre her,aber das hat mir auf alle ewigen Zeiten gereicht…
Traurig ist nur,das sich anscheined nichts geändert hat,den Teile wie Du sie beschrieben hast,sind weiß Gott keine Raritäten…
Cu
XLarge
bei dem metallblech hat es sich um die halterung der hupe ( wie schon beschrieben) gehandelt. das hat nix mit der kupplung zu tun.
das ein händler keinen schwingen, motorblöcke, rahmen oder sonstiges zeugs das viel platz benötigt vorrätig hat versteh ich voll.
aber um einen kleinen umfaller zu reparieren, zb der angesprochene bremshebel, sollte schon ersatz vorhanden sein.
das ktm die ersatzteilversorgung recht schleifen läßt ist mir bekannt.
jedoch mit ein bisserl umsicht sollte das nötigste auf lager sein.
immerhin verlangts ihr bzw ktm ja auch genug kohle dafür.
lg martin
i von wo ![]()
4,5 Monate haben’s für des 39er Ritzel meiner SuperDuketten gebraucht… des muass handgschnitzt vom Lehrbuam, der krank wurde, sein ![]()
Heiter weiter geht’s… original KTM-Powerpart → Aufbockständer + die gschraubten Gewindebolzen–> Kleines Pflege-Service vor anstehender Ausfahrt–> Gewindesteigung der Schwinge ist flacher, als das der Bolzen…da war der Lehrbua wohrscheinlich beim Gwindschneiden fett von der Disco → ab zur Börse uups und passt a net in die Schwinge des Vorführers…schau ma mal, ob es die Mattighofener innerhalb der kommenden Woche(n) schafft, mir passende Powerparts zukommen zu lassen…
ET-Nummer fürn (3.) Zusatzhandsender der original KTM-Alarmanlage gibt’s weder bei den Teilepapieren noch im Onlinekatalog…der KTM-ET Mensch hat den ET-Menschen der Börse a noch blöde am Telefon angebissen–>is jo eh bei da Produktbeschreibung und im Onlinekatalog… a Dreck war eingezeichnet–> ET-Nummer der Alarmanlage und den Schliesscode per Fax haben’s verlangt, weil die angegebene Nummer war alles, nur KEIN Handsender… wahrscheinlich rennen jetzt 3 Hansln im Werk im Kreis…
So weit i weiss, ist die Alarmanlage der SD, SM und Adventure mit Ausnahme der Befestigung ident…
So leiwand de Kampfkantn zum Fahren ist, so besch… ist die ganze ET-Logistik
Da solltens einmal eine Exkursion zu Honda-Wienerneudorf machen… ![]()
PS: Da hat Honda das Niveau bezüglich ET-Versorgung in den letzten 4 Jahren mit der Hornetten sehr hoch gelegt!!!
mfG.
eines möchte ich schon loswerden.
Bevor hier noch mehr blödsinn herum geschrieben wird.
Service und Verschleißteile haben wir meistens lagernd.Und wenn sie ausgehen werden sie gleich nachbestellt.Dann kann halt mal passieren ,wenn einer einen Teil will, das er gerade nicht lagernd ist.
Oft kann auch dann der Importeur nicht liefern.
Natürlich schuld ist immer nur der Händler.
Natürlich sind wir immer bemüht den Kunden ,das best möglichste Service zu bieten.
mfg.
ich hab bis jetzt immer fast alles gleich bekommen, Service und Pickerl war auch schnell erledigt…
War wahrscheinlich nur Pech bzw. Zufall dass die Teile grad net da waren…
MFG
da muss ich den Faber schon in Schutz nehmen. Er hat ja nicht nur KTM, sondern auch andere Marken und jedes Jahr kommen ein paar neue Modelle mit neuen Verschleissteilen dazu. Manche Händler haben alles nur auf Bestellung.
Kupplungs- und Bremshebel, Spiegel und Blinker hab ich meistens als Reserve zu Hause. Auch ein neuer Antriebssatz liegt im Abstellkammerl.
Beim Faber überrascht es mich oft, dass er Teile hat, bei denen ich nicht damit gerechnet habe, dass die lagernd sind.
dB statt PS!
habe, dass die lagernd sind."
Vollste Zustimmung meinerseits. Hab vor 15 jahren für a Asbach-uralte CB 125 T wg. gröberer Revision an ganzen Karton voller Trümmer besorgt. Wie ich dann nach 6 Wochen Wartezeit alles beinander ghabt hab, bin ich draufkommen, dass es nur FAST alles war ( Tachowelle hab ich vergessen zu bestellen, #@~! ).
Zum Faber gangen um eine solche zu bestellen der Verkäufer ( Ludwig Daniel hat der gheißen, gibts den noch ? ) is hintere gangen und ( gedämpfter Trommelwirbel ) mit der Tachowelle zurückkommen. Und das bei am Moped des zu dem zeitpunkt 5 Jahr nimmer im Programm war und von dems in Ö geschätzte 10 Stück geben hat …
Im Prinzip kann ma fast net erwarten, dass die Händler mehr als die gängigsten Norm/Verschleißteile haben. Die Tachowelle war halt a Wunder …
Gruß
Peter
Wenn man die Teile bestellt,bevor sie ausgehen?!?
Das nennt man dann „AKTIVE LAGERHALTUNG“,ist nicht schwer,nur eine Frage des wollens…
Cu
XLarge
dazu muss auch der Hersteller seinen Beitrag leisten und wenn ich mir die Lieferzeiten anschau, die die Ersatzteile manchmal haben, müsste man schon 1/2 Jahr vorher bestellen.
dB statt PS!
sicher,das jeder Händler eine Liste der Meist verkauften Ersatzteile hat,bzw jederzeit abrufen kann und dann muß nur die Bestellung entsprechend sein…
Abgesehen davon,wenn ich das weiß das die Lieferzeiten so exorbitant sind,warum weise ich den Käufer niht schon beim Kauf darauf hin?!
Man könnte dem Käufer doch sagen in soundso vielen km ist dieses oder jenes Teil fällig,bitte denken sie rechtzeitig dran…
Das ist kein Aufwand und die Herren würden sich dadurch böse Artikel sparen…
Cu
XLarge
also bei den Teilen, die beim „normalen“ Service gebraucht werden hast Du sicher recht, aber in diesem Fall geht es um Teile, die nicht nach einiger Zeit kaputt werden (Kupplungs-/Bremshebel). Mir ist es schon passiert, dass ich innerhalb einer Woche 3 Bremshebel gebraucht habe. Wie soll das jemand vorher wissen?
dB statt PS!
vorher nicht wissen kann,ist schon klar,aber da sind wir wieder beim leidigen Thema - Brems/ Kupplungshebel sind keine exotischen Teile und schlecht werden die auch nicht,also warum immer nur 10 oder 15 Stk bestellen man könnte ja auch 50 nehmen…(Liste mit am meisten benötigten Ersatzteilen) bzw ab einer Mindestlagermenge von 15 Stück sofort nachbestellen und nicht erst wenn nur mehr einer oder keiner da ist…
Einfach aktive Lagerhaltung betreiben,es gibt genug Sparten wo das problemlos funktioniert!
Cu
XLarge