Fahrer ist nicht Zulassungsbesitzer

manchmal frag i mi schon…

ich glaub es ist des polizisten job verstöße gegen das gesetz zu ahnden, und nicht rumzuwichsen. ghörst vermutlich auch zu denen, die bei gelb über die ampel fahren, auf die rechtsfahrordnung scheißen und papierln aus dem fenster werfen. sind ja nur kleinigkeiten, und der polizist soll sich halt nen runterholen.

Ich gehöre zu denen die die Papierln auf der Straße aufheben. Aber auch zu denen die bemerken das sehr viel von denen die mit gutem Beispiel vorangehen sollen nur bei anderen Strenge walten lassen , sich selbst gegeüber aber sehr nachsichtig sind.
lg André

…doch grüne Begrenzungsleuchten sind nunmal nicht korrekt, und können zu blöden situationen führen, wenn jemand nicht damit rechnet, dann in der n8 ein auto dahinter zu sehen zu bekommen.

recht aber diese Gefahr wird von Dir anscheinend
bei gelben Lichtern (Franzosen) oder blau leuchtenden Scheinwerfern (diese neuen Lampen)
nicht so gefährlich angesehen.
Ich bin nur der Meinung ein wenig Toleranz:
Na Biker heut hast dein spass ghabt aber Morgen sind wieder die orginalen drauf.
Ist im Zwischenmenschlichen Umgang sicher Zielführender.
lg André

…das wenn letzten satz ein polizist sagt, am nächsten tag NICHT die original auspuff tüte drauf ist.

die gelben lichter der franzosen mögen schön sein, wir sind aber in österreich, und da bi ich eigentlich nur weißes gewohnt, gelbes würde ich noch packen, aber sicher nix grünes.

das man nur mit Strafen weiter kommt. Und Zweitens : Na gut dann hat er halt einen Tag einen lauten Auspuff. Mahnung…
Wäre es nicht viel netter über so kleinigkeiten hinwegzusehen und statt dessen wichtige Dinge die gefährlich sind wie wenn z.b. nur 1 von 2 Rücklichtern fkt zu beanstanden. Als ich den FS machte gab es laute Auspuffe aber jedermanns Licht hat fkt. Heute sind die Auspuff leise aber wenn das licht nicht fkt ist es ok( hauptsache es ist kein Grünes das fällt auf).
lg
André

Erst nun ist mir aufgefallen das Du gelbes Licht noch akzeptierst aber kein Grünes .
Das machst Du hoffentlich nicht an der Ampel .
Wie ist das eigentlich mit den dzt modernen grünen Heckleuchten bei den Golfs , sind die erlaubt?
lg André

Wir sind konträrer Meinung. Einen lauten Auspuff, der Anrainer stört (ich liebe am meisten die Ducati-fahrer, die auf der Wienzeile aufziehen…) soll man durchgehen lassen, aber ein defektes rücklicht, wovon man vielleicht noch gar nicht’s weiß, weil es grade eben durchgebrannt ist, soll man strafen?
Wir haben nunmal Richtlinien, und dass niemand bei ner Verwarnung umdenkt, zeigt die Erfahrung. Die Leute scheißen ja von haus aus schon drauf und montieren alles mögliche, warum sollte sie ne Verwarnung zum Umdenken einlenken? Klar, wirft jeder sofort danach seine Akrapovic Komplettanlage weg.
Nein, is mir zu mühsam weiterzuschreiben. Den Strich, was belanglos ist, und was nicht, müssen andere ziehen. Hat aber für mich nix mit Rumonaniererei im Auto zu tun. Grüne Lichter können halt blöd ausgehen.

Gelbe Lichter bei nem Auto sind keine Rarität mehr, und ich kann im Straßenverkehr damit rechnen, dass sich dahinter ein Auto „verbirgt“. Sorry, in meiner jahrelangen Erfahrung hab ich aber noch kein grün-leuchtendes gesehen.
Und nein, wenn sich’s vermeiden läßt, bleib ich bei grün blinkend stehen und lass mich deppert anhupen von nem Wappler hinter mir.

netter typ zu sein. Besser bei Grün blinken stehen bleiben als mitten in der Kreuzung.

die leute sind mir die liebsten auf der hütteldorfer str… und dann klotzens noch dumm raus und deuten dir blöd, wennst sie anhupst, dass man vorher denken soll, und bissl vorrausschauend fahren sollten. aber da könnt ich stundenlang erzählen von meiner gegend.
- rechtvorrang in der 30er zone wird mit flotten 50ern sowas von ignoriert (falls du neues auto brauchst, schreib mir email, ich sag dir wo du einfach 5 minuten im kreis fahren mußt…)
- kurvenschneiden bei komplett uneinsichtigen 90° kurven ist kavaliersdelikt,
- rot noch drüberfahren blitz ich die leute ja schon gar nicht mehr an. hat eh keinen sinn.
- sperrlinien und rechtsfahrordnung wurden nur erfunden, weil wem fad war, daran hat man sich ja auch nicht zu halten.
- ZUERST blinken, dann bremsen - was is das??
- wenn man rechts steht, auch rechtsblinker verwenden, der is nicht nur zum abbiegen…
- und für die taxler montier ich mir glaub ich demnächst ein richtgeschütz am dachl, das sind meine spezialfreunde.

so, und jetzt hör ich auf, wir drehen mal ne runde zusammen bei uns :wink:

montier hast kommst Du bitte auch einmal in meine Gegend.lol

…dazu sagen das es leider Polizisten bzw. Gendarmen gibt die ein bissi zu eifrig Amtshandeln. Ich möchte damit nicht sagen das man jeden nur ermahnen soll der sich falsch im Straßenverkehr verhält. Aber man sollte als ein solchen Organ ein bissi Fingerspitzengefühl entwickeln wen man ermahnt und bei wem es nicht mehr reicht. Es würde auch sicher dem Ansehen der Polizei gut tun. Ich habe schon einiges an erfahrung mit der lieben Polizei und leider nicht nur gute. Am schlimmsten sind die ganz jungen eifrigen. Und leider lassen dich einige sehr gerne Ihre Macht spüren und das finde ich gar nicht ok! Aber es ist glaub ich wie bei den Ausländern und so. Es muß nur einer ein Arsch sein und sogleich kommen alle in einen Topf. LEIDER ABER ES IST SO.

P.S.: Es gibt auch korrekte Polizisten doch sind diese warscheindlich leider noch in der minderheit.