ist zwar mit dem Auto passiert, müsste aber theoretisch auch für Bikes gelten -
probeweise vorne grüne Begrenzungsleuchten eingebaut und gestoppt worden
Vergehen:
blabla… nicht dafür gesorgt, daß das KFZ den hiefür in Betracht kommenden Vorschriften … entspricht, diese wesentliche technische Änderung nicht dem zuständigen Landeshauptmann angezeigt
ergibt für den Fahrer 40 eur, für den Zulassungsbesitzer 70 eur
d.h. irgend etwas verändert, nicht typisiert / Fahrzeug verborgt -
zahlt man also 2mal
erm…bleibt nur noch die frage, wofür grüne begrenzungsleuchten? ![]()
rené
Der Zusallungsbesitzer, wegen des „illegalen“ Einbaus, der Fahrer wegen der in Betriebname des Fahrzeuges.
LHG, Schlucki
zwecks optik ???
aber vorher hätte ich nie daran gedacht
doh! war eher ne rethorische frage; ist eben ein ewiges „mysterium“ warum es moppeds mit „blauen“ lichtern unterm motor gibt, warum so viele golfs u.ä farbige lichter und so viele sticker brauchen … aber gechmackssache, wollte dir nicht zu nahe treten.
wie auch immer, würd interessant sein zu wissen, was man gezahlt hätte wenn der zulassungsbesitzer und der fahrer die selbe person gewesen wären, sprich würde er die strafe als fahrer, zulassungsbesitzer, oder als beides zahlen? ( 40?, 70?, 110?)
nochmal rené.
und wenn er Pech gehabt hätte wäre er gleich zu Fuß nachhause gegangen und da wäre er nicht der erste dem sie das Taferl egal ob seine Karre oder nicht zupfen
a Freund ist gibt er Dir die 40 Eier zurück ![]()
dann mit blaulicht auf seiner weißen bmw
;o)
im Grunde wollte ich nur darauf hinweisen, was passieren kann wenn -
- Nicht alles am Bike im Original-Zustand ist
- du dein Bike verborgst
es geht mir nicht um die 110 eur (ich bin der „Zulassungsbesitzer“),
wollte nur darauf hinweisen, was sein kann wenn -
- am Bike etwas verändert wurde
- du dein Bike verborgst
beschweren kann ich mich nicht, da ja alles logisch ist und ich bei der „Amtshandlung“ nicht dabei war (habe nur gehört, daß extrem die Fetzen flogen - also klar daß von Seiten der „Staatsgewalt“ alle Möglichkeiten genutzt werden)
ein um Information bemühter, momentan nicht agressiver
xorb
und damit den Zählerstand erhöht
Warum ? - weis ich nicht
aber ein wenig Spaß machts doch
weil auch 2 personen „gegen das gesetz“ verstossen haben!
der eine wegen dem umbau, und der andere weil ers benutzt hat!
Polizisten im Dienst nicht onanieren.
Das würde dei Zufriedenheit stärken & so kleinigkeiten in den Hintergrund treten lassen.
lg André
??? Verstehe ich nicht.
glücklich, zufrieden & ausgeglichen ist schreibt man wegen solchen Kleinigkeiten keinen Strafzettel.
Fazit : Schuld sind die FRAUEN (DIE DER POLIZIST NICHT HAT)
soll also heissen „die Zufriedenheit“ - alles klar
nun verstehe ich Dein unverständnis.
Sollte die & nicht deine heissen .
lg André
ich dachte Du warst der betroffene aber die Gschichteln kenn i habs selber schon miterlebt ja so sans manche Grünen aber selber immer schön den Dienstausweis zwischen Führerschein und Zulassungsschein einordnen.
Soviel zum Thema vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich und will jetzt kane Postings von irgendwem bekommen das dies nicht stimme habe es selber schon miterlebt mit an Kollegen von meinem Fussballverein der durfte obwohl fett wie a Radierer sein Radl am Strassenrand abstellen und seine FS behalten Strafe musste ebenfalls nie zahlen weil eben den richtigen Ausweis zwischen den KFZ Papieren hatte.
Aber vielleicht kommt er mal auf den richtigen dem das dann egal ist weil Polizist oder net als besoffener gefährdet er alle anderen Verkehrsteilnehmer.
wenn ich mein bike verborg, hab ich aber mit sowas zu rechnen, ich weiß ja, dass es nicht genehmigt ist.
man muß aber nicht damit rechnen, wenn man es sich ausborgt. und wer macht schon rundgang um’s fahrzeug vor inbetriebnahme