Hi Leute !
Hatte eine Unfall mit dem Pkw abends, und ging am nexten Tag gegen Mittag mit meinem Zeugen zum Trachtenclub und meldete den Unfall vom Vorabend incl. einer Anzeige gegen den anderen wegen Fahrerflucht. Nachdem die „kluge Type“ den Unfall aber am selben Abend tel schon meldete bekam ICH eine Strafe von € 120 aufgebrummt. Nach einem Einspruch wurden mir netter Weise € 50 erlassen, aber die Fahrerflucht bleibt mir angelastet.
Tip: Entweder die Type verfolgen und ordentlich verhauen, oder gleich den Kapplern melden. Dessen Nummer bleibt mir im Gedächtniß, und dann … so wie in der Bibel gggg
Da du „kluge Type“ geschrieben hast, geh ich davon aus, du meinst es ironisch und bezwichnest ihn als nicht so klug. Versteh ich nicht, war doch in Ordnung es sofort anzuzeigen.
Fahrerflucht bei Dir wär auch klar. Du hättest am Vorabend betrunken gewesen sein können, und hast Dir deswegen gedacht, Du meldest alles erst am nächsten Tag. Können Polizisten ja ncht mehr überprüfen.
Kann er ja nix dafür, wenn Du abends fauler warst als er.
deiner meinung …wenns ihm selber anders rum passiert wäre, hätt er genauso reagiert oder?
eigentlich ist doch jedem bekannt, dass ein entfernen vom unfallort ohne die entsprechenden daten des unfallgegners aufgenommen zu haben eine fahrerflucht ist. Wieso hast denn nicht gleich mit dem Unfallgegner die Versicherungsdaten ausgetauscht? Und wenn der wirklich einfach abgehaun ist, warum bist denn nicht sofort zur nächsten Polizei/Gendarmerie gefahren und hast das gemeldet?
pech gehabt,jeder unfall,bei dem sich die lenker nicht die daten austauschen ( können ) ist SOFORT bei den grünen freunden anzuzeigen.
gruß rail
ER hat stoff gegeben und ist abgehauen !!! Ich hab brav den Warnblinker raus und habe angehalten, aber innerhalb von 5 sec war der um die kurve. hätte ich ihn nicht angezeigt (ich hatte seine nummer) hätten’s mir das nicht aufbrummen können, weil seine aussage bei der polizei war nur: Männlich mit Brille, und da bin ich doch nicht der einzige in Wien oder ? gggg
Auf alle Fälle hab ich dazu gelernt.
ciao, gsxfbiker
aber der komiker war gleich bei der polizei,du aber erst am nächsten tag, deswegen habens dich auch zur kasse gebeten.jetzt steht aussage gegen aussage,wennst einen rechtschutz hast übergib alles deinem anwalt.ich wär sofort zur polizei gegangen,schon allein deshalb weil er ohne stehenzubleiben abgehauen ist ( da hätt er die ganze länge bekommen ) du hättest die 70 eu noch
und könntest was besseres mit ihnen anfangen.
( geht ja nur ums zu späte anzeigen )
gruß
rail
hab halt ein neues chapter aufgemacht, und ab jetzt habe ich’s auch gelernt und begriffen.
ciao, gsxfbiker