Fahrtechnik, Üben, Herantasten etc.

das NOCH NIE passiert. So wie allen anderen hier.

:grin:

…und der Mond ist ein grüner Quargel, joh… :grin:

Ja - fürs erste mal … :wink:
Ich habs leider noch vor mir.
:wink:

Du bist engagiert, Du zählst nicht zu den 0815-Anfängern … :wink:

Türkis.

:sunglasses:

…auch Türkis. Bist ja n ganz Modischer :wink:

Ich hab mich jetzt ein paar Minuten verlustiert mit diversen Videos zum Thema: wie hebe ich mein Mopped wieder auf. Das hier war eindeutig das, was mich am meisten angesprochen hat:

Umkippen

:grin:

des geht mit ana guidwing vü imposanter!!! und vor oim eleganter… :grin: :grin: :grin:
 
und na, soweit hob i’s no net praktiziert, nur imma bis in die senkrechte, des hot meißt greicht… :smiling_face: :grin:

Aha, ja schön…
Ich hab a paar Tausend Kilometer gebraucht, bis i mi des ausprobieren traut hob.
Aber weil i ma gedacht hob, wenn schon, denn schon, also wenn schon umkippen, dann formvollendet, hob i des vor der pumpvull angrammelten Eis-Diele mitten am Hauptplotz gmocht, wal mit Zuschauer mochts mehr Spass…

Ich wollte Dich darauf schon ansprechen, aber Du bist nicht ernst genug geworden … :wink:

Die meisten Menschen vergessen darauf, daß frau/mann ihr/sein Moppal auch unter diesem Gesichtspunkt kaufen sollte: es ist umgefallen (worden) und es bietet sich niemand an, beim Aufstellen zu helfen … also eines wählen, daß frau/man alleine hendeln kann, wenn es sich ausstreckt…

Mir ist es zB vor einigen Jahren so ergangen, allerdings mit voller Urlaubsausrüstung (von 2 Moppets): nach einem ‚Leerstieg‘ in der Dämmerung mußte ich die ganze Sch… abmontieren, weil ich es bepackt unmöglich höher als etwa 30° heben konnte.

dafür hab ich schon mädels gesehen, so richtig zierliche mädels, die beim fst eine alte, ausgemusterte pozilei-bmw in voller einsatzmontur aufgestellt haben… mehrfach hintereinander! zu übungszwecken, damit sie die angst vorm eigenen moped verlieren! und die alte rt bringt im dienstkleidchen lockere 280kg mit…
 
damit war die mähr vom „schwachen geschlecht“ endgültig ad acta gelegt worden… :grin: :grin: :grin:

… weil a bmw kann ned umfalln, maximal a bißl krängen … :wink:

wal die herrn im psv-leibal de kistn komplett am bodn glegt hom! net nur auf de sturzbügl glahnt!

Hallo mBiene, zu wissen dass du noch keine perfekte Bikerin bist ist schon mal der beste Zugang. Fahr selbst seit 35 Jahren mit Unterbrechung von 15 J. Wenn ich an meine erste Phase zw. 20 - 25 denke, läufts mir noch heute kalt übern Rücken.
Am besten wurden mir in den Fahrtechnikkursen die Augen fürs Wesentliche und für die Gefahren geöffnet. Ich bin mir auch heute noch nicht zu schade, speziell nach der Winterpause, mal auf einen großen Parkplatz abzubiegen und im 1. oder 2.Gang ein paar 8er oder nur Langsam-Fahrübungen fürs Gefühl für Kupplung und Gleichgewicht zu machen, also üben, üben, …
… und nicht der Speed ist entscheidend sondern der Spaß an der Freud!
Für den Speed gibts die Rennstrecken, da gibts zur Not Auslaufzonen und keine Motorhauben, Traktore oder Felsen!!! >>Have Fun not Pain!!<<

Hast die KLE verkauft ? :grin: :grin: :wink: … bin scho weg --------------------------------------> oba der wor aufglegt -------------------------------------------->
:grin: :grin:

eine BMW kann sogar in der Leitschiene stecken :worried:

na. Aber a Tiger ist dazukommen. :stuck_out_tongue:

 … und in welchem zusammenhang meinst jetzt: ich steigere dabei die Geschwindigkeit … ?

ducknichtundbleib:wink:

Wo. Zeig … :wink:

es leider kein Foto. 1991 - K 75 - A 23 runter auf die A 4 - Dieselspur - Abflug - BMW steckt - ich bleib kurz vorher liegen - war ganz nett, weil mich ca. 14 Tage davor der Österreichring abgeworfen hat :grin: :grin: :grin:

jetzt frog Net so genau, dann muss i net liagn.